Grüße von Zetti zu Zetti

AW: Grüße von Zetti zu Zetti

CYBERCAT schrieb:
also, daß ich vor ehrfurcht erstarre, weil mir ein Z8 begegnet, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ... :O

Wieso grüßen die Z3-Fahrer dann nicht zurück? :j

CYBERCAT schrieb:
fahren wir etwa mit seifenkisten ??? :a

Ja. :b
Ich bin auch so eine Seifenkiste (Z3) 6 Jahre lang (3 Jahre davon parallel zum Z8) gefahren und schaue immer noch jeder Seifenkisten hinterher. :d

Ich muss neidvoll sagen: Freut euch doch! Mit dem Z3 hatte ich eine Grußquote von ca. 50%!:w Ok, im Ort hatte es noch zwei Z3 in Frauenhand und ein Coupe in Männerhand: Das Coupe grüßte stets sympathisch:B . Ich weiß zwar genau wo der Besitzer wohnt, aber so getroffen hat man sich nie. Die zwei Damen waren nicht so grußbereit... (Tatsache, kein Vorurteil und auch kein Streben meinerseits ein Vorurteil zu schaffen!):K . Und nun grüßt kaum ein E46 Cabrio Fahrer zurück (und von denen gibt es eigentlich nicht viel mehr). Also habt ihr es doch noch gut! Aber ich habe einen Unterschied gemerkt: Die nicht serienmäßigen (meist andere Felgen) grüßen wenn sie können fast immer!:s Meist per Hand, aber auf Landstrasse auch per Lichthupe! Also grüße ich jetzt wieder die Z3s - zwar mit schlechterer Quote als damals, aber ich kann nicht klagen:t . Letztes schöne Erlebnis: vorletzten Montag auf der AB aus dem Urlaub zurück: Porsche Boxster nahm mich ebenfalls offen bei über 200 ins Schlepptau - 100 Km lang immer wieder Platzwechsel. Autobahn war leer, ging also...:b Er musste wohl etwas Rücksicht nehmen (sein S ging bestimmt sonst besser):# , aber wir haben uns dann freundlich per Seitenscheibengruß verabschiedet:t . Kein BMW, aber Offenfahrer auf der Autobahn fallen einander halt auf.
Optimistisch bleiben!:)

Hallo dwz8,

"eigentlich müsste ich nach Rheine fahren"

herzlichst eingeladen. Vieleicht schließt sich der ein oder andere hier aus der Gesprächsrunde an.

Grüßle Mary-Jo

Mary-Jo schrieb:
Hallo dwz8,

"eigentlich müsste ich nach Rheine fahren"

herzlichst eingeladen. Vieleicht schließt sich der ein oder andere hier aus der Gesprächsrunde an.

Grüßle Mary-Jo
Das hört sich nach einer Einladung für alle Forums-Mitglieder zu Kaffee und Kuchen oder zum Grillfest an...:t :t :t
Besten Dank!:w

Hallo,

wie jetzt - Kaffee und Kuchen oder Grillfest, hört sich doch spitze an, ich bin dabei%: %: .
Rheine ist ja fast um die Ecke:D

Gruß
Thorsten

Frühstück wäre o.k.:9 :9 :9 Denn ab dann sollte es schon auf die Piste gehen, um die hiesigen Roadster ein wenig aufzumischen:t :t :t

Grüßle
Mary-Jo

Mary-Jo schrieb:
Frühstück wäre o.k.:9 :9 :9 Denn ab dann sollte es schon auf die Piste gehen, um die hiesigen Roadster ein wenig aufzumischen:t :t :t

Grüßle
Mary-Jo
Geht schon, muß aber dann ein spätes Frühstück sein...
Schließlich sind es von Köln aus rund 200km Anfahrt...

nu ja, wir wollen am Wochenende ja alle keinen Stress. 11.00 Uhr ist eine gute Zeit. Dann könnten wir in der Mittagszeit richtig schön cruisen, bevor die Benz-Fahrer im Münsterland-Look (Hut auf, Zigarre im Mund) mit Mutti zum Sonntagskaffee fahren.

Grüßle

Mary-Jo

Hallo,

sagt mir wann und ich bin dabei :t . Benzfahrer ärgern macht doch richtig Spaß :b .
Aber wie gesagt, ich wäre dabei.

Gruß
Thorsten

Hallo,

grüsse immer, gleich ob Z3 oder Z4 offen oder geschlossen.

Erfolg: Durchschnittlich.

Frauen grüssten nie zurück.

kakn350 schrieb:
Schon mal in einen Spiegel geschaut? :b :d :+ :X

Sorry harty, Spässle g´macht. ;)
Kai,
so wie Du das schreibst, ändern wohl jeden Tag Dutzende von Z3-/Z4-Fahrerinnen extra ihre Route, um Dir begegnen und Dich grüßen zu dürfen...:d :d :t

moin!
nachdem ich jetzt fast ´ne halbe stunde gelesen habe, muss ich auch mal was schreiben:
obwohl ich ja sonst für die kölschen generell jede lanze breche, muss ich leider sagen, dass ich in dem jahr, in dem ich mit meinem z3 unterwegs bin hier in köln KEIN EINZIGES MAL zurückgegrüsst, geschweige denn erstgegrüsst worden bin!

hab keine ahnung, woran es liegt. ich gebe zu, dass ich meistens versuche, blikckkontakt aufzunehmen, bevor ich wild die lichtorgel anwerfe, aber da schaut keine(r) auch nur ansatzweise auf den gegenverkehr!

das einzige mal, dass ich gegrüsst worden bin, war auf der fahrt nach wien auf einer österreichischen autobahn offen bei mässigem wetter. da hat dann mal ein "einheimischer" etwas älteren datums, der auch offen unterwegs war nett beim überholen gewunken...ich bin vor freude und verwunderung fast von der piste abgekommen...

meine freundin fährt (hier in köln) einen mx-5 mit kennzeichen OB- und ich muss sagen, die mx-ler spielen was das thema angeht wirklich in einer anderen liga! da wird gegrüsst, was das zeug hält, völlig egal, ob NA oder NB, ob männlein oder weiblein, echt wahnsinn! meine freundin lacht sich jedesmal halb schlapp, wenn ich wieder mal frustriert ins lenkrad beisse, während sie eifrig grüsse sammelt. gut, dass wir keine strichliste führen...

ich denke, ich werde mal ein experiment starten und einen monat lang alles, was roadster-like ist per lichthupe grüssen. dann wird statistik geführt und nächsten monat gibt´s die auswertung!

verständnislose grüsse aus kölle...
yzer

PS: sind die kölner wirklich sooo grussfaul???

Yzer schrieb:
ich denke, ich werde mal ein experiment starten und einen monat lang alles, was roadster-like ist per lichthupe grüssen. dann wird statistik geführt und nächsten monat gibt´s die auswertung!

verständnislose grüsse aus kölle...
yzer

PS: sind die kölner wirklich sooo grussfaul???
jenau, maach dat ens, ne!:t
Vielleicht liegt es daran, daß es hier so viele gibt. In der Stadt sieht man alle zwei Minuten irgendeinen Zetti...
Frauen grüßen selten zurück, da sie immer Angst haben, man will sie anmachen...:# , dabei freut man sich nur über das Auto.:t

Report aus Stuttgart City:

Grußquote auch eher mau... Die Z4 Fahrer grüßen aber tendenziell mehr... schon strange...

Was besonders Spaß macht: Wenn man nachts einen anderen Zetti trifft und sich dann auf der B27 zusammen durch den Verkehr schlängelt.

Bin letzten Sonntag in Stuttgart an der Wilhelma übrigens in eine Zetti Kolonne reingekommen, vielleicht waren das auch ein paar aus dem Forum... 2 Z3 3.0l und ein Z8 im Schlepptau... sah ganz nach einer Tour aus. Kennzeichen sind mir leider entfallen...

Gruß,
Sascha

um diesen unterhaltsamen Thread fortzusetzen noch ein Statusbericht aus Hamburg:

Ich grüße grundsätzlich jeden Artgenossen (Z4). Die Resonanz ist jedoch eher lahm. Einmal z.B. hätte der Gegrüßte mir wohl lieber einen :j gezeigt, hat dann jedoch gaaaanz cool B; weggeschaut. Na ja!

Solange aber mindestens jeder vierte zurückgrüßt, mache ich weiter.

vG
Mathias

PS:
Z3's und Z8's grüße ich 'passiv'. Passiert jedoch sehr selten.

Ich glaub das mit dem Grüßen hängt auch damit zusammen, wie man zu seinem Auto steht...
Für viele ist es wohl einfach nur irgendein Roadster, der gekauft wurde, weil der Händler um die Ecke grad einen dastehen hatte.

draynage schrieb:
Für viele ist es wohl einfach nur irgendein Roadster, der gekauft wurde, weil der Händler um die Ecke grad einen dastehen hatte.

Das ist wohl richtig, auch wenn es für alle, die hier im Forum sind, völlig unverständlich ist.
Ich erkläre mir damit auch die margere Grüßquote von ca. 25 %.

vG
Mathias

draynage schrieb:
Ich glaub das mit dem Grüßen hängt auch damit zusammen, wie man zu seinem Auto steht...
Glaub ich jetzt nicht ganz. Man geht doch nicht zufällig bei irgendeinem Autohändler vorbei und nimmt mal eben ein Auto für 40-50000 Euro mit, weil es grad im Schaufenster rumsteht - also, zumindest ich mach das nicht so. Und gerade beim in Sachen Design umstrittenen Z4 dürften die "Zufallskäufe" eher selten sein. Wer sich keine großen Gedanken über ein Auto macht, landet vielleicht beim Golf oder beim Corolla - aber bei einem Zetti? Hm.

Und noch eines: Wäre es Zufall, welchen Roadster man fährt, müßten genauso viele Menschen zufällig MX5 fahren und sich demzufolge ebenso selten grüßen. Meines Wissens ist bei denen aber die Grußquote viel höher als bei uns.

Naja, jedenfalls bleibe ich nach einem jugendlich-optimistischen, aber vergeblichen Grüß-Versuch in Sachen Z3 am vergangenen Wochenende in Re_gensburg dabei: Ich grüße Z4, da kommt gelegentlich was zurück, und Z3 "passiv". Wer die entsetzt-verständnislosen Blicke der von mir "aktiv" gegrüßten Z3-Fahrer gesehen hätte, würde sich bestimmt genauso entscheiden. :j

Sonniges Wochenende wünscht

Berndi

Vor einiger Zeit war ich für 1-2 Jahre mit einem MX5 unterwegs.. ich war damals überrrascht wie häufig (>50%) man gegrüsst bzw. zurückgegrüsst wird.

Im Z3 ist das komplett anders... hier ist das Grüßen absolut unüblich. Im Gegenteil, wenn ich schon mal freundlich die Hand hob, erntete ich nur unverständliche Blicke...

Vielleicht hängt es zum Teil auch damit zusammen, dass ich damals in einem anderen Teil Deutschland lebte...:j

"Ich grüsse Euch alle"...;)
Michael

Also ich habe heute ca. 5 Z4 und 4 Z3 gegrüßt. (jaja, ich habe still auch ein Qp gegrüßt, das am Rand stand, da war aber kein Fahrer drin). Aus lauter Begeisterung und Versehen habe ich auch einen Boxster gegrüßt, den könnt Ihr mir wieder abziehen.

Der einzige, der freundlich zurückgegrüßt hat, war ein Fiat 124 Spider-Fahrer, den ich nicht gegrüßt hatte...:t

Alle Z4-Fahrer litten am Überkonzentrationssyndrom, d.h. ich darf jetzt meinen Kopf nicht um 1 mm drehen, sonst müßte ich ja zugeben, daß ich den Z8 gesehen habe...
Bei den Z3 trat das auch auf, 2 schauten zumindest verständnislos...:#

Ja ber WIE wird denn nun gegrüßt ?!
So, oder so, oder so und so?

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 33
  • b-rege1.jpg
    b-rege1.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 33
  • b-rege9.jpg