Grüßen sich Z4 Fahrer ???

Gestern nachmittag war es nochmal wunderschön, also nix wie Z raus aus der garage und ne Runde gedreht.
Fahre an die Ampel am Hbf in Frankfurt ran und hinter mir ein schwarzer Z4, den ich per Handzeichen kurz grüße...... dann fährt er rechts neben mich, ist geschlossen.

Naja, wie soll ich sagen...... es sitzt eine Lady drin, die mich ziemlich entsetzt anschaut, mit einem Gesichtsausdruck, ob ich nicht mehr alle Tassen im schrank hätte - fast schon böse......

Hatte gehofft, endlich mal jmd aus dem Forum zu begegnen, aber OFFENSICHTLICH war das niemand von hier . Kennzeichen hab ich net gesehen.

Dachte immer, Z4 Fahrer grüßen sich auf jeden Fall - Irrtum, nicht immer jedenfalls :g b:

Wir sind was besonderes, also grüßen wir uns gefälligst, okay ???? :X :b :b

viele Grüße Tanino;)

AW: Grüßen sich Z4 Fahrer ???

Wenn man hier in München jeden Z4 begrüssen würde, hätte man die Hände selten am Lenkrad ;) daher mache ich das nie...
Ich grüße zurück, wenn jemand mich grüßt (aber auch, wenn mich ein Mercedes oder Opel grüßt...warum auch immer ;)) - mehr nicht.

ich habe manchmal auch das gefühl, dass z4-fahrer ein wenig hochnäsig sind. ich glaube auch, dass sich die meisten sich dieses auto nicht aus überzeugung sondern viel mehr als statussymbol zugelegt haben. jedenfalls diejenigen, die hier zum beispiel nicht angemeldet sind...
ich persönlich grüße auch was das zeut hält, bekomme aber nur sehr selten ein "hallo" zurück.

da muss ich immer an die z3-zeiten denken, da war grüßen an schönen tagen selbstverständlich! naja, die hoffnung stirbt zuletzt.

bis dahin

"servus":t

Ich grüße generell jeden Z4 Fahrer - leider kommt nur in ca. 10% der Fälle was zurück.

Aber was solls :D

Also ohne zynisch wirken zu wollen: aber warum soll ich denn jemanden grüßen, nur weil er das gleiche Auto fährt?
Also Golf-Fahrer wäre das enorm anstrengend ;)

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern einen Z4 Fahrer aus Hof in Oberfranken nicht gegrüsst hatte, obwohl dieser, wie ich meinte, im letzten Moment erkennen zu können, uns grüsste. Das lag einfach daran, dass ein ganzer Haufen Autos entgegenkam, und als plötzlich zwischendrin der Z auftauchte, war es für eine Reaktion auch schon zu spät. Jedoch im Normalfall, d.h. wenn ich es rechtzeitig bemerke, grüsse ich immer. Manchmal werde ich zurückgegrüsst, manchmal aber nicht. Naja, nehme ich nicht so tragisch. Ich kenne das Grüssen einfach noch aus der Zeit des Spiderfahrens, da war es gang und gäbe zwischen Alfafahrern.
Also, lieber alterschlingel: nicht gleich aufgeben. Evtl. dachte die Dame, Du wolltest Sie "anmachen" und war vielleicht ein bisschen etepetete...
Irgendwann grüsst sicher einer - mein Tip: Zunge rausstrecken und hin-und herbewegen - dann wirst Du hundertprozentig gegrüsst (aber nur mit geballter Faust...%: it's a joke! )

**** schrieb:
signalorange 37 cm :w :d :d :d :d :d :d :b

Wie hiess das: keine Arme - keine Kekse...

ergo: kein Aufkleber - kein date :+

Ich hab aber eine aufkleberfreie Länge eingebaut, bin ja kein Unmensch :* :+

Kenn es auch noch aus MX-5 Zeiten, dass man sich grüßt. Klappscheinwerfer mal kurz aufklappen oder auch einfach nur mal die Hand heben.
Ein holländischer MX-5 hat sich sogar mal so gefreut, dass er bei offenem Verdeck, mit beiden Händen :O gewedelt hat :)

Ich fand das Communitymässig ziemlich nett, und MX-5 er gibt es sicher mehr als Zettis die man grüßen würde.

Also Alterschlingel, wenn Du einen wunderschönen silbernen Z4 in Frankfurt (gibts bestimmt nicht so viele :d )siehst : Grüß mich, ich grüß bestimmt zurück :)

Und auf diesem Weg schonmal Gruß an Alle! :)
Michael

Warum sich Motorradfahrer grüssen weiss wahrscheinlich keiner so recht. Aber man macht es eben. Allerdings keine Rollerfahrer,die sind Tabu , auch kein Maxiscooter.Aber als Z-Fahrer kam mir sowas noch nie in den Sinn und wird mir auch nicht in den Sinn kommen. Wieso sollte ein Z was besonderes sein, ist doch nur ein Auto. Beim Z1 wäre das noch zu verstehen, aber nicht bei allem was folgte. Z3 und Z4 sind doch nur Mainstreamprodukte und der Z8 eben eine Nobelausführung davon.
So jetzt dürft ihr mich schlagen.
Gruss
Dietmar

servus allerseits,

ich finde es auch schade, dass unter zZZz fahrern fast nicht gegrüßt wird, bei den zZz-fahrern ist es wesentlich besser, da wird man fast immer gegrüßt. es ligt warscheinlich wirklich daran, dass der zZZz von vielen als statussymbol und nicht als das gesehen wird, was er eigentlich ist. und der zZZz ist meiner meinung nach ein roadster, mit nem man spaß hat, spaß am offenfahren, spaß am roadsterfahren, einfach am zZZz fahren.

ciao sq

*schlag*

Ich grüße immer andere ZZZZ fahrer. Die Rückgrüßquote liegt so cirka bei 60-70%. Also ich freue mich immer wie ein kleines Kind wenn ich gegrüßt werde. Find des immer toll. Ok, in ner Großstadt oder so wo man mehr Zettis sieht schauts wieder a weng anders aus.

Also in meiner Region gibt es nicht viele Zettis, aber wenn ich ein sehe grüß ich ihn auch.
Hoffe der grüßt auch zurück.....sonst wär ich traurig

Schließe mich autohomer an:
Hier im Südniedersächsischen Raum gibt es wenige, die zurückgrüßen, aber auch sehr wenige, die man Grüßen kann.
"Rückgrüß-Quote" bis jetzt: 0% Und ein fragendes Gesicht von :K

Also, wo seit Ihr, Ihr Zettis aus Northeim, Göttingen und umzu ?

Fand es zu Alfa-Zeiten (145 Boxer) immer toll....

Ich freu mich auch irgendwie über jeden Z4 der mir begegnet, bin aber noch nie auf die Idee gekommen einen zu grüßen. Bin selber auch noch nie gegrüßt worden.
Schau immer erst mal ob ich das Modell erkennen kann, was er für Felgen hat etc.
Bißchen spionieren..
Die meisten ZZZZ aus meiner Umgebung kenne ich aber schon, weil ich Jahrelang neidisch hinterhergeträumt hab...;)

MeinZ4 | Startseite

Fazit:
Es kommt auf die ZZZZ Dichte an. In Städten unter 100.000 Einwohner (und in Landkreisen) darf man getrost grüßen ohne für nicht ganz bei Trost gehalten zu werden und Muskelkater zu kriegen.
Darüber ist es wohl ein Verhalten, dass vom Großstädter als uncool abgetan wird.

Mein persönliches Credo: Winken zeigt Lebensfreude und somit, dass mann verdientermaßen im ZZZZ sitzt. Nicht NUR wegen des Prestige. :frech:

Winke, winke

[FONT=Arial, Geneva]Tinky Winky, Laa Laa und Dipsy [/FONT]

Hi,

also bei uns gibt es so wenige Z4, da kann man schon alle grüssen. Bei den Z3 ist das schon etwas schwieriger. Die schauen manchmal etwas verdutzt.

Unter MX5 Fahrern war es bei uns üblich zu grüssen. Da kannte man sich bei uns im Dorf.

Bei den Z4 ist das Zurückgrüssen allerdings etwas seltener. Da bin ich wohl der einzige im Ort.

MfG
Oryx

Zurück
Oben Unten