Grüßen sich Z4 Fahrer ???

AW: Grüßen sich Z4 Fahrer ???

Mich hat heute zum ersten mal ein ZZZZ Fahrer gegrüßt um kurz nach 8. Der Tag war gerettet :M

Wir fahren ja aber keinen Golf :M
Und wieso grüßen sich alle Motorradfahrer.

Also, da irrst Du. Ich fahre Motorarrad, Yamaha V-Max, glaube nicht, daß ein BMW-Fahrer auf seiner Gummikuh grüßt!
Anfäger reißen noch den linken Arm hoch, die übrigen Biker heben bestenfalls einen Finger. Ich übrigens auch. Andernfalls fährt man bei gutem Wetter nur noch einhändig. Wo ich noch enthusiastisch Grüße ist in der Kalahariwüste. Aber das passiert vielleicht einmal in zwei Wochen.

Zetti-Fahrer grüßen überwiegend nicht. Ganz anders ist es bei den MX-5 lern. Hier grüßt jeder!!!!

Gruß
Heribert

Grüßen beim Marken/Typen-Kollegen ist ja in Ordnung. Mache ich zwar nicht immer, weil ich nicht ständig mir die entgegenkommenden Autos identifizieren will, aber wenns gemütlich voran geht grüße ich schon mal (da passiert es dann schon , dass ich mit dem ZZZQP nen 911 grüße und umgekehrt...) aber eben nicht zwanghaft.

Aber beim Motorradfahren habe ich es mir abgewöhnt. Erstens muss ich bei meiner "Super-Duke" die Hände am Lenker halten und zweitens habe ich schon üble Erfahrungen mit diesen "Grüßern" auf der Mopete gemacht. - Die grüßen dich und 500m weiter fährst du in eine Radarfalle, wo das Arschloch dich nicht vor gewarnt hat. Das ist mir schon 2-mal passiert. Oder Du stehst am Straßenrand und schraubst ( - letztes Jahr mit meinem Gixxer) und die Sausäcke fahren grüßend an dir vorbei. Solche Leute brauche und werde ich nicht mehr grüßen.

Das zum Thema grüßen.

PS. Wann hat den der letzte mal an einem Fahrzeug angehalten was mit offener Motorhaube iregndwo stand???? oder wurde nur gegrüßt!!?

PS. Wann hat den der letzte mal an einem Fahrzeug angehalten was mit offener Motorhaube iregndwo stand???? oder wurde nur gegrüßt!!?

Neulich wo ich an der Waschstraße stand und den Motor geputz hab. Da ham die aber was gesabbert.:d;)

Ich bin letzthin auf der A9 unterwegs gewesen, als vor mir so einem kleinen Volkswagen-Kübel ("Polo" heißen die wohl) eine weiße Wolke aus dem Auspuff kam und er auf den Standstreifen fuhr. Ich hielt auch an, frage, ob ich helfen kann - meint der "hast Du was gesehen?", sage ich "ja, weiße Wolke aus dem Auspuff", meint er "so ein Dreck", und schickt mich mit einem unfreundlichen "ist ja wohl nicht dein Problem, servus, verzieh dich" wieder weg :j.

Vielleicht eine Ausnahme... aber es trägt nicht dazu bei, dass man bei jeder offenen Motorhaube anhält.

Davon abgesehen finde ich, dass die Leute in Deutschland
1) immer schlechter erzogen sind
2) immer unfreundlicher/pampiger werden
3) ihr Anspruchsdenken immer höher schrauben, ohne aber
4) gewillt zu sein, auch nur die kleinsten Ansprüche selber zu erfüllen

und ich bemühe mich aktiv, dem entgegenzusteuern... das mußte mal gesagt werden.

Ich bin letzthin auf der A9 unterwegs gewesen, als vor mir so einem kleinen Volkswagen-Kübel ("Polo" heißen die wohl) eine weiße Wolke aus dem Auspuff kam und er auf den Standstreifen fuhr. Ich hielt auch an, frage, ob ich helfen kann - meint der "hast Du was gesehen?", sage ich "ja, weiße Wolke aus dem Auspuff", meint er "so ein Dreck", und schickt mich mit einem unfreundlichen "ist ja wohl nicht dein Problem, servus, verzieh dich" wieder weg :j.

Vielleicht eine Ausnahme... aber es trägt nicht dazu bei, dass man bei jeder offenen Motorhaube anhält.

und ich bemühe mich aktiv, dem entgegenzusteuern... das mußte mal gesagt werden.

Da hast Du wohl RECHT!

Dann würde ich mir das nächste mal auch überlegen anzuhalten...b:

.

dem ist nichts hinzuzufügen, es trifft den nagel genau auf den kopf !!!!:g

gruß tanino q:

Also mit dem Grüssen, da ist mir gestern folgendes passiert:
Als ich an der Ampel hielt, war hinter mir ein graues Fiat Coupe, und da rief der Fahrer aus der Seite raus: Dich seif ich ab, du bleede Saue...???...-Evtl. war das der Gruss unter Fiatfahrern ? Dachte er vielleicht, mein Z wäre ein offener Fiat Barschetta? Nun, ohne es genau zu wissen, fuhr ich vorsichtig an, immer den Rückspiegel beobachtend, was dieser lustige Mensch da hinten in dem lustigen, kleinen Fiat wohl jetzt unternehmen würde, würde er mich vielleicht noch mit erhobener Hand grüssen oder mit Lichthupe? Ist ihm sein Fehler, einem anderen Fiat begegnet zu sein, evtl. bereits bewusst geworden? Jedenfalls, plötzlich hörte ich hinter mir ein Reifenquietschen, und das graue Fiatcoupe schoss an mir vorbei, während aus seinem Auspuff eine garstige bläuliche Rauchwolke schoss. Bleede Saue ! rief sein Beifahrer im Vorbeifahren mir zu. Egal, dachte ich mir, lässt Du ihn in seinem Glauben, und hob auch die Hand zum Grusse. Schade, er bemerkte es nicht mehr, war schon über alle Berge. Aber trotzdem hat es mich gefreut, dass auch Fiatfahrer, ob bewusst oder unbewusst, so freundliche Zeitgenossen sind und gerne grüssen ! Das nächste Mal, wenn ich einen Fahrer eines Fiat, egal, ob Tschinkwetschento oder Barschetta oder anderer Fiat, sehe, grüsse ich ihn auch mit dem typischen Fiatgruss, ich seif Dich ab, bleede Saue, bin schon mächtig gespannt, wie er dann reagiert. Sicherlich wird er erstaunt sein, wie freundlich selbst ein BMW-Fahrer zu ihm ist. Also, ich grüsse gerne.,..

das war jetzt deine version....
wie klingt die version der fiatfahrers der einfach so "unschuldige zzzz" fahrer beschimpft? *g*

Mir ist es vor ein paar Jahren tatsächlich mal passiert, dass mein Auto mitten auf einer Kreuzung nicht mehr weiter wollte. Ich habe es dann im Schweisse meines Angesichts alleine weggeschoben, hinter mir eine Horde (10-15) Autos, die hauptsächlich über die Verkehrsbehinderung geschimpft und ärgerlich gehupt haben. Ich bin damals ziemlich aggresiv geworden und hätte am Liebsten meine Karre in der Mitte der Kreuzung stehen gelassen....

Ich halte eigentlich immer an, wenn ich das Gefühl habe, jemand könnte Hilfe gebrauchen (Oft sieht man Leute ja auch nur warten, weil sie schon Hilfe gerufen haben...) und wundere mich, wie erfreut und ungläubig manche dann sein können. Das ist eigentlich traurig. Auf der anderen Seite würde ich jeder Frau raten, je nach Umständen eben genau nicht anzuhalten...

Zitat von dude1311:
"
das war jetzt deine version....
wie klingt die version der fiatfahrers der einfach so "unschuldige zzzz" fahrer beschimpft? *g* "

VERSTEHEN SIE SPASS ?

Hab' doch nur wieder mal meine lausigen 5 Minuten gehabt.
Vielleicht hätte ich Komiker werden sollen. :+

An alle Fiatfahrer: Bitte um Entschuldigung. Diese Geschichte war frei erfunden und steht in keinem Zusammenhang mit tatsächlich lebenden Fiatfahrern oder anderen Personen, die meinen, einen Fiat zu fahren oder fahren zu müssen...:X

Also mit dem Grüssen, da ist mir gestern folgendes passiert:
Als ich an der Ampel hielt, war hinter mir ein graues Fiat Coupe, und da rief der Fahrer aus der Seite raus: Dich seif ich ab, du bleede Saue...???...-Evtl. war das der Gruss unter Fiatfahrern ? Dachte er vielleicht, mein Z wäre ein offener Fiat Barschetta? Nun, ohne es genau zu wissen, fuhr ich vorsichtig an, immer den Rückspiegel beobachtend, was dieser lustige Mensch da hinten in dem lustigen, kleinen Fiat wohl jetzt unternehmen würde, würde er mich vielleicht noch mit erhobener Hand grüssen oder mit Lichthupe? Ist ihm sein Fehler, einem anderen Fiat begegnet zu sein, evtl. bereits bewusst geworden? Jedenfalls, plötzlich hörte ich hinter mir ein Reifenquietschen, und das graue Fiatcoupe schoss an mir vorbei, während aus seinem Auspuff eine garstige bläuliche Rauchwolke schoss. Bleede Saue ! rief sein Beifahrer im Vorbeifahren mir zu. Egal, dachte ich mir, lässt Du ihn in seinem Glauben, und hob auch die Hand zum Grusse. Schade, er bemerkte es nicht mehr, war schon über alle Berge. Aber trotzdem hat es mich gefreut, dass auch Fiatfahrer, ob bewusst oder unbewusst, so freundliche Zeitgenossen sind und gerne grüssen ! Das nächste Mal, wenn ich einen Fahrer eines Fiat, egal, ob Tschinkwetschento oder Barschetta oder anderer Fiat, sehe, grüsse ich ihn auch mit dem typischen Fiatgruss, ich seif Dich ab, bleede Saue, bin schon mächtig gespannt, wie er dann reagiert. Sicherlich wird er erstaunt sein, wie freundlich selbst ein BMW-Fahrer zu ihm ist. Also, ich grüsse gerne.,..

kompliment - du hast einen gewissen humor, der mir verdammt liegt. hab mich grad gekugelt vor lachen !! :d :d :d :b

du bist anscheinend leicht zu erheitern *g*

Nun, ich erwarte selbstverständlich nicht, dass jeder meine Art von Humor versteht.

Ein Mr. Bean liegt schliesslich auch nicht jedem. :t

Trotzdem sehe ich ihn als Bruder im Geiste, denn auch in mir steckt noch das

"Kind im Manne".

Mit seinem Humor, ob britisch unterkühlt oder unbritisch übertrieben,

wage ich mich selbstverständlich keinesfalls zu messen.

alterschlingel, kleiner tipp: bei frauen (besonders bei denen in zettis) immer charmantestes lächeln aufsetzen, dann sind die auch nicht entsetzt! :s

aber jetzt mal ernsthaft... wenn mir ein zetti begegnet, dann grüße ich immer. sollte so sein.

Übrigens liegen mir Leute, die leicht zu erheitern sind - sie sind relativ
unkompliziert, ehrlich und geradeheraus. :t

Ich fands auch lustig, man muss sich nur in die Storry reindenken und bei den Nasen die im Straßenverkehr so unterwegs sind gar nicht so abwegig :)

und bei den Nasen die im Straßenverkehr so unterwegs sind gar nicht so abwegig :)

Brüll, Jaul, gacker, ich haumichweg ! Das mit den Nasen fand ich nun wieder lustig !
Nur weiter so ! Das Leben an sich ist schon ernst genug, man sollte ruhig immer mal einen Lacher loslassen !

ich kugel mich immer noch, ob nun leicht zu erheitern oder nicht :M :d

stelle mir einfach vor, wie einer mich grundlos wüst beschimpft als "bleeede sau" ... und ich hab ihm gar nichts getan (alles schon in ähnlicher form erlebt) und er rastet völlig aus !! :d :d :d

Hey ist heut morgen einer von euch hier mit nem schwarzen FL mir gegen 10 Uhr am Bahnübergang Buchschlag / Dreieich entgegengekommen? Wenn ja dann auch hier von mir nochmal Gruß zurück.:t

Naja ist schon cool wenn man sich grüsst aber solange der andere gut sehen kann und net denket man zeigt den Mittelfinger ;) sonst könnte es teuer werden. Gruss Klaus

Durchaus, Mir ist vorgestern einer auf der Strecke zum berühmten Blautopf entgegen gekommen, der mich gegrüßt hat. Würde mich interessieren, ob derjenige Welche auch hier im Forum rumgeistert?!

Durchaus, Mir ist vorgestern einer auf der Strecke zum berühmten Blautopf entgegen gekommen, der mich gegrüßt hat. Würde mich interessieren, ob derjenige Welche auch hier im Forum rumgeistert?!

Also wenn du den Blautopf in "Blaubeuren" meinst und es ein Sterlingrauer Z4 war, dann könnte das ich gewesen sein. Kann mich aber gar nicht mehr richtig erinnern. Außerdem meine ich das ich da am Freitag und nicht am Samstag unterwegs war.

Grüßen tu ich eigentlich jeden Z4 nur manchmal vergesse ich es. Als Motorradfahrer habe ich auch alle gegrüßt.

Also wenn du den Blautopf in "Blaubeuren" meinst und es ein Sterlingrauer Z4 war, dann könnte das ich gewesen sein. Kann mich aber gar nicht mehr richtig erinnern. Außerdem meine ich das ich da am Freitag und nicht am Samstag unterwegs war.

Grüßen tu ich eigentlich jeden Z4 nur manchmal vergesse ich es. Als Motorradfahrer habe ich auch alle gegrüßt.

Am Freitag war ich auch da - ebenfalls in sterlinggrau.

Auf einen Schlag kommen ziemlich viele Leute aus meiner Gegend! ;)

Zurück
Oben Unten