GRÜSSEN...Wie haltet ihr es?

Pan Tau

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
:)..moin, moin @all....

Gestern beim ersten sonnigen offenen Ausritt, in Hamburch, ist es meiner Fru verstärkt aufgefallen
dat wir öfters von Zetti - Driver GEGRÜßT worden sind....!

Fand ich mal wieder richtich toll, weil wir dat damals ALLE so gehandhabt hatten...2003/4/5....danach eppte das ab!

Kennt ihr sicherlich von den Motorrad - Fahrern....

Wie haltet ihr es oder ist dat ganze nicht mehr "zeitgemäß"...?

AW: GRÜSSEN...Wie haltet ihr es?

Wir haben gestern ja auch bei uns in Koblenz die Saison eröffnet :)

Mir ist aber jetzt schon aufgefallen, dem E89 winkt kein E85 Fahrer mehr... Leider...

na dann laß es uns doch gemeinsam ändern..............

Ich grüße ja den E85 Fahrern noch, aber die winken wir nicht zurück... Vermutlich weil Sie dann den Z4 net mehr erkennen oder sie ne Abneigung gehen den E89 haben :M

Aber ich winke immer...

.......dat war damals auch sone "ÜBERGANGSSAISON" vom Z 3 zum Z 4.......
weil man mußt sich ja an diesen "NEUEN" Anblick gewöhnen......

wurde eigentlich sehr oft gegrüsst von anderen e85 fahrern . fand das immer toll. gegen ende aber hat es nachgelassen . ich denke beim e89 wird auf jedenfall gegrüsst und wenn ne schöne lady drin sitzt, steig ich aus und knutsch sie ab :-D

gruss dennis

Ich kenne es nicht anders. Schon damals, als ich den Alpina fuhr, wurde gegrüßt. Jetzt mit dem Porsche ist es nicht anders. Ich habe jedoch bemerkt, die Porschefahrer grüßen fast alle. Egal welches Modell sie fahren. Der Z3/Z4/E89 Fahrer grüßt eher nicht zurück.

Ich grüße immer gerne, wenn ich reaktionsschnell genug bin :d
Meistens ist der 'Gegner' leider schon wieder weit weg bis ich ihn überhaupt entdeckt habe :w

Hi,

vor meiner Cabrio-Phase war ich lange Jahre Motorradfahrer, daher kenne ich das Grüssen und habe es immer sehr geschätzt, als Zeichen der Freundschaft, Verbundenheit und einer Schnittmenge gleicher Einstellung.

Die Erkenntnis, dass Z-Fahrer ähnlich reagieren, finde ich echt super.

Ab Mittwoch (da kommt mein Z4 endlich) gehöre ich zu den Grüssern !

Tu ich auch, wenn ich schnell genug reagieren kann. Manchmal kommt halt nix zurueck, aber egal :)

Hi,
meine Erfahrung vom gestrigen Offenfahren: Porschefahrer grüßen fast ausnahmslos, e89-Fahrer auch, sogar ein Wiesmann Roadster hat unaufgefordert gegrüßt. Die große Ausnahme sind anscheinend hier in Köln die anderen offenen e85, da wird einfach nur stur geradeaus geguckt. Seltsame Sache und irgendwie doch schade ;(
Viele Grüße
Oliver

Bin zwar Euskirchener, aber beruflich viel in Kölle. Leider selbe Erfahrung gemacht, grüß trotzdem weiter :-)

Also mir hat bisher noch keiner zu gewunken, auch nicht der Z4/E89 Fahrer der mir gestern auf der Große Elbstraße Höhe Fischauktionshalle entgegenkam. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich so schnell fuhr :s

Hallo
Ich komme aus der SLK-Fraktion, da wurde bei den ersten (1998) sehr fleißig gegrüßt (z.T. auch sehr überschwenglich) das nahm aber mit der zunehmenden Anzahl der Fahrzeuge ab. Jetzt als Z 4 Fahrer, stelle ich fest das kaum einer noch zurückgrüßt - schade. Porschefahrer hatte ich schon offt gegrüßt, aber da kommt meist ein ungläubiges Staunen, jetzt lass ich es.

Also mir hat bisher noch keiner zu gewunken, auch nicht der Z4/E89 Fahrer der mir gestern auf der Große Elbstraße Höhe Fischauktionshalle entgegenkam. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich so schnell fuhr :s

Darfst halt nicht so böse gucken :-P

Stelle nach (10-tägiger) E89 Erfahrung fest, dass sich E89 Fahrer zumindestens wohlwollend anlächeln, während E85 Fahrer zwischen Ehrfurcht und Verachtung schwanken...aber es sind ja erst 10 Tage...! Am Besten klappte das damals als Entenfahrer, da war das Grüssen obligatorisch. Man konnte ja auch nicht zu schnell sein...

Tja... Mir ist mit meinen E89 hier in Speyer leider noch kein ZZZZ begegnet :B

Aber ich find die Grüßerei irgendwie kultig :t

Mit meinem ersten MINI 2003 war das geil... da hat echt jeder MINI-Fahrer gegrüßt :M

Ich bin auch Motorradfahrer, da kenne ichs gar nicht anders, dass man grüßt. Gleiches habe ich mir auch angewöhnt, wenn ich andere höherwertige Roadster seh. Klar grüß ich keinen Fiat oder Opel tzzzz.
Ich freue mich immer, wenn auch andere das Dach bei jeder Gelegenheit öffnen und wenn man dann eh in der gleichen Welt lebt, kann man sich auch grüßen ;)

moin, abba im Großen gesehn wird DOCH gegrüßt.....ich persönlich würde es begrüßen wenn wieda gegrüßt wird...

Also ich grüße eigentlich auch immer, auch wenn das etwas neu für mich ist, nur bisher wurde ich noch nie (zurück) gegrüßt ... und das auch in Hamburg und Umgebung ;-)

In meiner Gegend fahren noch nicht viele E89 herum. Alle bisher getroffenen E89 haben aber freundlich (zurück) gegrüßt. Als ich noch den E85 fuhr lag die Quote bei ca. 60%. Seit der Anschaffung des E89 grüßen die E85-Fahrer nicht mehr; noch nicht einmal zurück...

Also wir BMW-Fahrer hier in München grüßen uns immer - es gibt hier ja nicht so viele BMWs wie sonst wo... :)

Ist ja nett, wie sich die Themen von Z-Generation zu Z-Generation wiederholen, dieses Thema ist auch schon des öfteren durchgekaut worden :)

Ich grüße eigentlich nur im Ausland (Südtirol etc.), wenn mir ein Just-for-Fun-Driver entgegen kommt.

Am sorgenvollsten schauten bisher immer die 6-BMW Fahrer/innen. Die haben mich auch nie bemerkt und daher erübrigte sich ein Gruß. Wenn ich andere "Oben ohne Fahrer(innen)" grüße, erwarte ich auch gar nicht, dass ich den Widergruß noch sehe, viele sind doch eh schon vorbei, ehe sie reagieren können. Freuen tut sich aber jede(r), da bin ich mir sicher. Frohe Ostern allerseits :5jugglez:

Ist ja nett, wie sich die Themen von Z-Generation zu Z-Generation wiederholen, dieses Thema ist auch schon des öfteren durchgekaut worden :)

.

Da stimme ich dir zu....ich bin ein Z4 Fahrer der 1. Generation...es erzeugt/reflektiert ein büschen dat Gefühl der Zusammengehörigkeit/Geisteshaltung.
Ich persönlich freue mich wenn ich zurückgegrüßt werde, wobei ich dat locker spontan handhabe......

Ich hab schon in der Z3 Coupé Zeit immer brav alle Zetties gegrüßt! ICh find das ne nette Geste und bringt mir ein bisschen Abwechslung im Stadtverkehr.
Nur mit dem Z4 hab ich jetzt ein Problem:
Ich hab immer mit nem "Miniaufblinker" des Fernlichts gegrüßt. Jetzt beim Z4 braucht das BiXenon aber sooo lange, dass mir das unangenhem is und ich es eher sein lasse... :#
Wenn ich nur mit der Hand grüße checkt das hier niemand! :d
LG
Didi

Zurück
Oben Unten