GRÜSSEN...Wie haltet ihr es?

AW: GRÜSSEN...Wie haltet ihr es?

In München und Umgebung wird kaum gegrüßt. Ja weiter man sich davon entfernt, desto mehr wird auch wieder gegrüßt. Weis auch nicht woran das liegt ... vielleicht an der Großstadt-Mentalität? Und vielleicht daran, daß es in München und im Münchner Süden die höchste Dichte an Cabrios, Roadstern und Sportwagen in Deutschland gibt?

Das Grüßen klappt eh nur bei offenem Dach, geschlossenen bekomme ich kaum die Hand gehoben so eng ist der Z4 :11squarez

In München und Umgebung wird kaum gegrüßt. Ja weiter man sich davon entfernt, desto mehr wird auch wieder gegrüßt. Weis auch nicht woran das liegt ... vielleicht an der Großstadt-Mentalität? Und vielleicht daran, daß es in München und im Münchner Süden die höchste Dichte an Cabrios, Roadstern und Sportwagen in Deutschland gibt?

und isch dachte immääer dat dat Hamburch ist:w
Abba da wurden wohl nur die GROßSTÄDTE gewertet.........:d:d:d:d:d

Bin gerade überrascht dass es sowas wie einen Gruß unter Zetti-Fahrern gibt.
Ist mir vorher nie aufgefallen.
Mit dem Motorrad mach ichs eigentlich auch immer. Finds einfach cool. :w
Muss ich ja echt mal probieren ob das bei uns in der Gegend funktioniert.
Nen Porsche würde ich aber mal eher weniger grüßen.
Bin selbst mit nem Porsche (immer beruflich unterwegs wohlgemerkt.... :P) noch NIE gegrüsst worden.
Vielleicht bin ich auch zu jung um von den ergrauten Porschefahrern eines Gruß gewürdigt zu werden? :b

Aber mit dem Z4 werd ichs jetzt mal probieren :)

Hallo

Ich habe gerade mal einen Versuch gestartet, diverse Cabrios und Roadster darunter auch zwei Z4 E89 die mir in den letzten Tagen entgegen kamen wurde von mir gegrüßt, aber eine Erwiederung kam von keinem der Fahrer.
Ich ziehe daraus meine Lehre und werde nur noch zurückgrüßen, wenn ich vorher gegrüßt werde.

Und wer hat's erfunden? Die Schweizer ;)
Denn diese winken auch freundlich aus ihrem E89 (heute festgestellt) :t

Ich find's eine tolle Geste! :)

Ich ziehe daraus meine Lehre und werde nur noch zurückgrüßen, wenn ich vorher gegrüßt werde.

wenn jeder so denkt, wird nie mehr gegrüsst }(

Und wer hat's erfunden? Die Schweizer ;)
Denn diese winken auch freundlich aus ihrem E89 (heute festgestellt) :t
Ich find's eine tolle Geste! :)

Muss dann wohl ich gewesen sein, oder... nein, bin heute gar keinem ZZZZ begegnet :+

Ich habe gerade mal einen Versuch gestartet, diverse Cabrios und Roadster darunter auch zwei Z4 E89 die mir in den letzten Tagen entgegen kamen wurde von mir gegrüßt, aber eine Erwiederung kam von keinem der Fahrer.

So bringt das aber niemanden weiter. Stell dir vor, alle warten. Einfach weitergruessen, froehlich weitermachen, egal wer zurueckgruesst und wer nicht, du hast dann alles richtig gemacht. Man muss Benehmen, das einem nicht gefaellt, nicht imitieren ... ist doch absurd. Kack doch drauf, zeig der nichtgruessenden Z1/3/4/8 Welt, dass du es besser kannst, mit Vorbild voran.

(Sterben tu ich aber auch nicht, wenn jemand nicht gruesst .... ist halt nicht jedermanns Ding und jetzt ja nicht unbedingt schlechtes Benehmen)

Hallo
Ich halte es so wie im richtigen Leben, wenn ich jemanden bereits zweimal gegrüßt habe und dieser aus Arroganz oder Überheblichkeit nicht zurückgrüßt, ist die Angelegenheit für mich erledigt und es wird nicht mehr gegrüßt.
Ich glaube hier braucht keiner eine Verhaltensregel, jeder sollte es machen wie er es für richtig findet.

Hallo
Ich halte es so wie im richtigen Leben, wenn ich jemanden bereits zweimal gegrüßt habe und dieser aus Arroganz oder Überheblichkeit nicht zurückgrüßt, ist die Angelegenheit für mich erledigt und es wird nicht mehr gegrüßt.
Ich glaube hier braucht keiner eine Verhaltensregel, jeder sollte es machen wie er es für richtig findet.

alles Okay, genauso sollte es jeder halten.........bevormunden will hier niemand!

Das Grüßen klappt eh nur bei offenem Dach, geschlossenen bekomme ich kaum die Hand gehoben so eng ist der Z4 :11squarez

Mach mich nicht fertig. Wenn das dein ernst ist, dann poste doch mal wir groß/schwer du bist.
Ich bin 1,86cm bei ca. 95kg. Müsste man mich dann ins Fahrzeug reinschrauben oder wie???

Hallo dma,

kein Problem, mit deinem Gardemaß passt du sogar in den Z3 rein (vorausgesetzt du bist kein Sitzriese, dann wird es knapp am Verdeck), und der Z4 ist deutlich geräumiger, da ist immer noch Luft über dem Haupt, die Sportsitzwangen kannst du individuell einstellen und das Lenkrad ist eh weit weg !

Ach ja, ich grüße, wenn ich einen Z1-8 rechtzeitig erblicke, und freue mich über die Erwiderung, kommt zwar auch nicht immer, aber jedes Mal ist es eine nette Geste !

So, heute ne schöne Ausfahrt mit Mäuschen in der Eifel unternommen und mal konsequent oben ohne Fahrer gegrüßt, Resonanz äußerst positiv. Die Leute sind anscheindend einfach nur gut drauf, da endlich mal wieder offen gefahren werden kann :-)
Werds weiterhin so halten - Gruß Greg

Sixt erkennst ja eh immer gleich an den "DN" Kennzeichen ;)
Sind aber selten.

Am meisten sieht man hier BMWs und Minis mit (zur Zeit noch meistens) "46XX" Nummern.
Die sind von BMW selber ;)

Heute mal wieder 2 E85 begegnet, ich hab gewunken, die haben nicht mal geguckt ...

fahren münchner eigentlich auch privatautos oder nur SIXT?
Beides! Nachdem Ihr Hamburcher so viele BMW`s kauft, können wir uns hier im Süden neben unseren eigenen jedes Wochenende auch noch welche mieten (Ferrari. Lamborghini, nächstes WE vielleicht mal nen Bugatti?):t

Heute mal wieder 2 E85 begegnet, ich hab gewunken, die haben nicht mal geguckt ...

es gibts aber auch umgekehrt...bin heute in STG einem weissen E89 begegnet...keine Reaktion auf meinen freundlichen Gruss.

Die große Ausnahme sind anscheinend hier in Köln die anderen offenen e85, da wird einfach nur stur geradeaus geguckt. Seltsame Sache und irgendwie doch schade ;(
Viele Grüße
Oliver

Das muß echt ein Köln-/Bonn-Phänomen sein, ich fahre jetzt seit drei Jahren mit meinem E85 hier rum und wurde noch nie gegrüßt. Ich wäre aber auch selbst nie auf die Idee gekommen, zu grüßen und es ist mir auch nie bei anderen aufgefallen! Ich fahre auch Motorrad, daher kenne ich das mit dem Grüßen natürlich - wobei auch aufm Mopped in der Region hier deutlich weniger gegrüßt wird als z.B. meiner alten Heimat - Hamburch und drumrum. Mir war das gar nicht bekannt, daß das "Sitte" sein soll unter Roadsterfahrern bzw. unter Autofahrern allgemein.

Ich werde natürlich freundlich zurückgrüßen, wenn ich in Zukunft gegrüßt werden sollte, aber tendenziell ist das was, das ich mir fürs Moppedfahren vorbehalten werde. Finde ich da irgendwie cooler. :s:s:s Da gehts dann eher um das Zweiradfahren an sich als um irgendeine Ausprägung vom Auto.

Ich kenne es nicht anders. Schon damals, als ich den Alpina fuhr, wurde gegrüßt. Jetzt mit dem Porsche ist es nicht anders. Ich habe jedoch bemerkt, die Porschefahrer grüßen fast alle. Egal welches Modell sie fahren. Der Z3/Z4/E89 Fahrer grüßt eher nicht zurück.

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Rückgrußquote lag deutlich unter 50%.

Mit dem Z3 habe ich damals auch andere Zetties gegrüßt und (wie ich empfand) oft Glück. Mit dem 3er habe ich es mir dann natürlich abgewöhnt.

Am enttäuschensten: An einer Ampel mit zwei Abbiegespuren stand ich alleine neben einem anderen 987 Boxster. Allerdings ein Rechtsgelenkter (was mich zunächst sehr überraschte - man will grüßen und dann sitzt der Fahrer direkt neben einem... aufs Britenkennzeichen hatte ich gar nicht geachtet). Kurzum: keinerlei Gruß zurück obwohl man ca. 1 Minute an der Ampel nebeneinander stand. Also es gibt definitiv Personen, da kann man noch so freundlich grüßen, die ignorieren das und wollen das nicht. Ich grüße deshalb nur noch per Handzeichen. Das andere finde ich zu offensiv, wenn nicht gerade alleine entgegenkommend auf der Landstrasse.

Ich grüße ja den E85 Fahrern noch, aber die winken wir nicht zurück... Vermutlich weil Sie dann den Z4 net mehr erkennen oder sie ne Abneigung gehen den E89 haben :M
...

Erkennen schon, jedoch winken E85-Fahrer halt ausschließlich in Richtung sportlicher Roadster und ggf. noch flotter Motorräder. :w :+ :X

Aber im Ernst: Es wird nichts mit dem E89 zu tun haben. Viele E85-Fahrer winken mittlerweile einfach nicht mehr. Ich tue es selbst überwiegend auch nicht - egal um welches Auto es geht -, außer vielleicht bei einer sonnigen Roadstertour, wenn Gleichgesinnte entgegenkommen.

Das ist in keiner Weise böse gemeint. Auch nicht gegenüber den E89-Fahrern. :)

...Die große Ausnahme sind anscheinend hier in Köln die anderen offenen e85, da wird einfach nur stur geradeaus geguckt. Seltsame Sache und irgendwie doch schade ;(
...

Das mag vielleicht an der Masse der Z4 liegen, die im Großraum Köln/Düsseldorf unterwegs sind und damit - ähnlich wie die zahlreichen Porsches - in keiner Weise auffallen. Würde ich im Stadtgebiet jeden Z4-Fahrer grüßen, hätte ich die Hände kaum noch am Steuer. :w

Zurück
Oben Unten