GTA 5 Spieler

Ich auch.. aber es vielen mal der 22 Nov. und der 9. Juni.. ^^
Ja, 2 große britische Online Händler hatten wohl beide Termine um Ende November/Anfang Dezember zum vorbestellen, dies ließ auf diesen Zeitraum hoffen, jedoch war der zeitliche Abstand bei gta4 von Konsole auf pc wohl knapp ein Jahr (da hatte ich das noch nicht verfolgt).
Sollte es ein ganzes Jahr dauern wäre es ja schrecklich, aber kommen wird es wohl so oder so, Rockstar macht es schließlich um Geld zu verdienen, und das geht mit der pc Version genau so wie bei der Konsole.

... Rockstar macht es schließlich um Geld zu verdienen, und das geht mit der pc Version genau so wie bei der Konsole.

Nur ändert die Erwartung auf noch mehr Profit nichts an dem Umstand, dass die Konvertierung auf ein anderes System aufwandsbedingt einige Zeit benötigt. ;) Auch könnte ich mir vorstellen, dass vertragsbedingt die PS4-Fassung Vorrang hat. Aber dazu wissen engagierte Szenekenner vermutlich mehr. :) :-)

Das passt schon ich denke das sie auch erst das PS4 Game fertig machen und zum schluß der PC dran ist!

ABER WIE IMMER - wird es dann so sein das die Betatestphasen ja abgeschloßen sind (Ps3 PS4 hahahaha :D !!) und auf dem PC dann die letztendliche FINAL erscheint incl. aller DLCs und das zum gleichen Preis.
Dazu wirds aufm PC DEUTLICH besser aussehen! -=)

Ich warte gerne, auch wenns ein halbes Jahr oder Jahr noch dauert. Wobei es ja leichter ist PS4 Spiele dann in ein PC Format zu bringen. Daher glaube ich das wir dieses mal nicht so lange warten müssen =)

In den quellcodes der Konsolen Version wurden schon einige pc relevante Zeilen entdeckt, von daher gehe ich mal davon aus, dass das von vorn herein mit berücksichtigt wurde.
Jedoch habe ich nie ein Spiel entwickelt/programmiert oder an so etwas mit gewirkt, daher kann ich den Aufwand auch nicht beurteilen.
Ich gehe auch mal davon aus, dass es mit Verträgen mit Sony und co. zu tun hat, sodass sich jeder PCler und GTA-Fan der nicht warten kann/will ne PS holen soll.
Über offizielle Hintergründe habe ich noch nichts gelesen, auch nicht warum Rockstar überhaupt so ein Geheimnis um den PC-Release macht.

Die Spiele werden für jede Plattform primär sowieso auf dem PC entwickelt. Texturengrössen und Polygonzahlen der Modelle
werden dann für die aktuell schon 7 Jahre alten Konsolensysteme reduziert. Die PC Fassung ist also nicht Mehraufwand insofern,
dass man jetzt als erst extra aufhübschen müsste. Extra Entwicklungsaufwand beim PC ist aber, dass das Spiel auf allen möglichen
Hardwarekombinationen laufen muss, während die Entwicklung für ein unveränderbares System (wie die xbox, die auch nur ein PC ist)
in der Hinsicht sicherlich leichter ist.

Meiner Meinung nach, wird mit dem Release der PC Version einfach erst mal gewartet, weil die Raubkopiererei beim PC einfach
viel extremer, da einfacher ist. Die Konsolen kann man zwar auch umbauen, ist aber nicht so einfach bzw. gang und gebe (leider), wie sich die geleakte PC
Version zu ziehen. Und wenn jemand zwar ne xbox oder PS3, aber auch einen leistungsfähigen PC hat und dann das Spiel
"umsonst" im Netz findet, ist bei vielen sicher fraglich, ob sie sich noch die Konsolenversion für 50 Euro zulegen.
Daher warten die mit der PC Version auch erst mal. Kann ich auch sehr verstehen, leider zum Nachteil der PC Zocker.

Ich bin irgendwann daher komplett vom PC weg, weil ich nicht einsehe mir irgendwelche DRM Software installieren oder online Zwang aufzwingen zu lassen.
Genausowenig wie eine limitierte Anzahl von Installationen. Na, aber die Raubkopiererei ist ja ein ganz eigenes Thema.

Ist GTA V mit IV zu vergleichen? Das fand ich nämlich furchtbar. :(
Da musste schon sagen, was Du furchtbar fandest. Prinzipiell ist es dasselbe Spiel/Genre nur in einer wesentlich grösseren Welt, aber mit vielen kleinen Änderungen und Ver(schlimm)besserungen.

Da musste schon sagen, was Du furchtbar fandest. Prinzipiell ist es dasselbe Spiel/Genre nur in einer wesentlich grösseren Welt, aber mit vielen kleinen Änderungen und Ver(schlimm)besserungen.

Schwer zu sagen. Anfangs war es natürlich ein großes Wow!, aber nach einer Woche fand ich es furchtbar langweilig.

Klar ist sie Stadt groß und man kann viel machen, aber es wiederholt sich alles und ist irgendwo auch unnötig. Da hätte ich mir n besseres Gameplay gewünscht. Allein wie grauenhaft sich die Autos fahren.

Vielleicht hänge ich aber auch einfach zu sehr an GTA I und II. :D

Schwer zu sagen. Anfangs war es natürlich ein großes Wow!, aber nach einer Woche fand ich es furchtbar langweilig.

Klar ist sie Stadt groß und man kann viel machen, aber es wiederholt sich alles und ist irgendwo auch unnötig. Da hätte ich mir n besseres Gameplay gewünscht. Allein wie grauenhaft sich die Autos fahren.

Vielleicht hänge ich aber auch einfach zu sehr an GTA I und II. :D

Haha :D GTA1 & 2 :D :D " Elvis has left the building " :D :D

Och hat das immer Spaß gemacht die übernhaufen zu fahren. Vorallem die Mods die man selber durchführen konnte um einen Wagen extrem schnell zu machen und stabil.... ei ei ei ^^ tolle Zeit - werd ich nie vergessen :D

Ich habe GTA I bis IV auf PS gespielt, aber bei GTA V zögere ich noch mit dem Kauf.

GTA I war bahnbrechend, GTA III mit seiner 3D-Welt ebenfalls. Von Folge zu Folge wurde die Welt größer, komplexer und graphisch besser. Dennoch hat sich bei mir ab GTA IV ein gewisser Ermüdungseffekt eingestellt, weil sich am Grundgerüst nicht viel geändert hat (Hauptmissionen, Nebenmissionen, Sammelobjekte etc.). Ich mag den Humor, der sich durch die Reihe zieht, die hintergründige Satire, die abgedrehten Charaktere und dass man sich so richtig hemmungslos austoben kann, aber einiges wurde mit zunehmender Komplexität auch nervig; z.B. verschwindende Autos, die andauernden Anrufe von Leuten/Freundinnen oder die vollkommen überfrachtete Statistik, die zu 95% über Unwichtiges geführt wird und weder hilfreich ist, noch richtig zählt (bspw. kann man in Teil IV 99 Tauben und einen Menschen mit jeweils einem Kopfschuss erledigen und hat laut Statistik nur eine Trefferquote von 1%, weil die Tauben nicht gewertet werden).

Hat sich bzgl. Telefonaten und Statistik im Vergleich zum letzten Teil etwas geändert?

Gruß

Kai

Die Telefonate sind definitiv weniger wie in GTA IV

Die Statistiken sind und waren mir schon immer herzlich schnuppe

Ich bin nun durch, mit GTA 5, hab noch ein paar Nebenmissionen offen und muss noch die Karte erkunden :-)

Das Fazit bezieht sich auf die Xbox Version, da ich den PS Controller furchtbar finde.

Die Grafik finde ich wahnsinn, man musd bedenken wie alt die Konsolen sind, Ladezeiten sind auch inordnung.

Die Tatsache das es 3 Charaktere gibt, finde ich super, so hat man immer wieder abwechslung da jeder einen anderen Humor hat, sich anderst spielen lässt und eine andere Geschichte hat.

Das neue Verfolgungssystem der Polizei ist ebenfalls top, es gibt keine Radius suche mehr, sondern eine Sichtsuche.

Der Story und der Humor bzw die Missionen Top, ausser Heli fliegen, das fand ich schon immer doof

Die Inet Funktion des Handys finde ich auch klasse, zb an der Börse spekulieren und und und

Gta Online ist ebenfalls gut, es läuft jedoch noch nicht ganz stabil

Ich werde das Game nie auf 100% bringen, weil ich nix sammel, mir statistiken wurst sind und es um den Fun Faktor geht, jedoch habe ich jetzt schon 50 std. Spielzeit, noch immer was zu erledigen, den gesamten Onlin Modus vormir und noch absolut Fun und das für 50/70 oder 120€, je nach Version was kann man da falsch machen ?!

Kauft es euch, selbst wenn ihr nur die Story durch rattert und es wieder verkauft, es lohnt sich auf jedenfall, allein schon wegen der Mission auf dem roten Teppich und dem TeaBagging, ich habe wirklich Tränen gelacht :-D

Nehmt aber bitte Variante C , bei eurer letzten Entscheidung mit Franklin !!

Zurück
Oben Unten