GTR2, Nordschleife & Z3 MCoupe :-) GEIL!!!

AW: GTR2, Nordschleife & Z3 MCoupe :-) GEIL!!!

Ich kann ja im Winter mal gucken, was es für ne Gruppe kosten würde... aber da müssen wir ganz ganz doll auf Schnee hoffen...
Emmm PEINLICH das war ein Spaß von meiner Seite.Oder bieten die das an das man mit Schnee mobil über die NoS fahren kann?

@Niellzzo

Jetzt geht die Wintersaison erst los...
Muss erst mal schauen ob ich da nicht eingerostet bin.
Wenn ich mich nicht irre, war meine letzte Zeit mit dem Z3QP noch über 11:00min.
Spiele mit Pad...

Vielleicht habe ich am WE mal Zeit schneller zu werden...

Gruß
Martl

@ Hiya:
es gibt im Winter (wenn es die Schneelage zuläßt) Quad-Touren auf der NOS (dann halt im Schnee)... Aber "normale" Quads und nicht so Kettendingsis wie auf dem Bild. :w

Hallo Hallo.
HAt einer von euch vielleicht "ScreenVideo" während er die NS mit GTR2 fährt ??
Denn ich hatte mir mal für GT-legends eine NS-Version runtergeladen und die fand ich irgendwie komisch.

Und nur um mir die GTR-2Version anzugucken, das Spiel zu kaufen will ich auch nicht.

An die Kenner der echten NS unter euch SPielefreunden:
bin noch nie real da gefahren, funktioniert es aber am PC (oder Xbox oder PS2) die Strecke schonmal zu lernen ??
Mitte der 90er, als ich so 14/15 war, bin ich viele F1-Sims (Geoff Grammond...) gefahren und hab später die Strecken blind aus der F1-RTL Übertragung erkennen können.
Wenn das so ist, dann bereite ich mich nämlich virtuell mal auf meine erste NS_Realfahrt vor ??!?

Viele Grüße

PS; da ich oben schon andere Systeme als den PC erwähnt habe. weiß einer in welchen SPielen die NS enthalten ist ???
neben all den Hobbyprogrammierungen für GTL, GTR usw...

Hallo Hallo.
HAt einer von euch vielleicht "ScreenVideo" während er die NS mit GTR2 fährt ??
Denn ich hatte mir mal für GT-legends eine NS-Version runtergeladen und die fand ich irgendwie komisch.

Und nur um mir die GTR-2Version anzugucken, das Spiel zu kaufen will ich auch nicht.

bin noch nie real da gefahren, funktioniert es aber am PC (oder Xbox oder PS2) die Strecke schonmal zu lernen ??
Mitte der 90er, als ich so 14/15 war, bin ich viele F1-Sims (Geoff Grammond...) gefahren und hab später die Strecken blind aus der F1-RTL Übertragung erkennen können.
Wenn das so ist, dann bereite ich mich nämlich virtuell mal auf meine erste NS_Realfahrt vor ??!?

Viele Grüße

PS; da ich oben schon andere Systeme als den PC erwähnt habe. weiß einer in welchen SPielen die NS enthalten ist ???
neben all den Hobbyprogrammierungen für GTL, GTR usw...

Hallo Hallo.

Also die Kurvenradien sind im realen etwas "extremer". Auch kommen im Spiel die Steigungen und Gefälle (somit Kompressionen) so gut wie gar nicht zu Geltung.

Aber als grober Ansatz kann man schon mal damit üben. Wenn Du aber auf der NoS real fahren solltest, dann denke nicht zu viel an das Spiel. Im Realen ist manches nicht gleich zu erkennen und zu vergleichen. Aber im Groben gibt es Wiedererkennungswerte.

Wo kann ich die NoS downloaden ?
Hab gestern das Spiel bekommen und bis jetzt nur kurz den HHR gespielt:#

So,
meine erste runde auf der NoS und ich muss sagen ich war viel offroad und hatte ein fast überschalg.
Ich wusste nicht wo ich die zeit nehmen muss und hab das mal an der bürcke gemacht.
my.php

[img=http://img340.imageshack.us/img340/9128/clipboard01yc6.th.jpg]

So,
meine erste runde auf der NoS und ich muss sagen ich war viel offroad und hatte ein fast überschalg.
Ich wusste nicht wo ich die zeit nehmen muss und hab das mal an der bürcke gemacht.
my.php

[img=http://img340.imageshack.us/img340/9128/clipboard01yc6.th.jpg]

Wenn du keine ganze Outlap fahren möchtest, damit die Runde gezeitet wird gibt es 2 Möglichkeiten :

- Nicht von der Granp Prix Strecke links auf die Nordschleife biegen, sondern wieder rechts auf Start/ Ziel. Bei Überquerung der Linie startet die Zeit;)

Oder du speicherst kurz vor Linienüberquerung und kannst dann immer wieder dort hin laden, muss aber aus dem Hauptmenü passieren;)

Der M3 GTR fährt sich um Einiges gutmütiger als das M Coupe!!!

Gruß
Niellzzo

Hat vielleicht einer nen Tipp wenn man noch kein Lenkrad hat, welches empfehlenswert, aber auch nicht zu teuer ist?
Mein Sohnemann soll jetzt eins zu den Feiertagen mit den Tannenbäumen bekommen...

Bzw. wieviel muss / sollte man mindestens / höchstens ausgeben?

Das Logitech MOMO ist das beste, was man sich für einigermaßen gutes Geld anschaffen kann!!!

Hab es auch und bin top zufrieden! Hast sowohl Paddles als auch nen Knüppel;)

Bin vorher zwei Microsoft Wheels bis zur Zerstörung gefahren, die waren Murks dagegen. Hab mir dann damals das Momo für ich glaub 250,- geholt und das läuft immer noch absolut top ... !!!

Hab grad mal beim Auktionshaus reingeschaut und festgestellt, dass es neu knapp unter 100 liegt, oder eben "gut gebraucht" etwas günstiger.

Dann werd ich mal schauen.....

Danke für die Info!!!!

Hab grad mal beim Auktionshaus reingeschaut und festgestellt, dass es neu knapp unter 100 liegt, oder eben "gut gebraucht" etwas günstiger.

Dann werd ich mal schauen.....

Danke für die Info!!!!

Jo, kann ich dir echt empfehlen das Gerät;)

mein spiel ist da, jetzt warte ich noch auf meine 2 1024er speicher und auf mein momo lenkrad. dann kanns losgehen :-)

Servus...

Hab das Game jetzt zwei Wochen und mir für eine Woche das Lenkrad von nem Kollegen ausgeliehen... Daraufhin hab ich mir gleich das G25 Lenkrad bestellt das seit drei Tagen da ist. seit dem bin ich nur noch auf der Nordschleife unterwegs.

Bisher stehn die besten Zeiten mit dem Z3 MCoupé bei 10min24sec... Das Ding ist ne echte Heckschleuder und nur zu beherschen wenn man mit Zwischengas (Spitzen-Hack-Technik) fährt %: (was bei mir aber noch nicht bei jedem Anbremsen so richtig Funktioniert :#) Allerdings kann man das über den Kraftschluss im Setup etwas verbessern (Kraftschluss auf ca. 5%) dann ist zwar die Motorbremse nicht mehr ganz so effektiv, dafür bricht er aber beim anbremsen nicht immer aus.

Mein offizieller Rekord steht gerade mit dem Lamborghini bei 08:21:022
Mein Inoffizieller Rekord, weil mit einem gemodeden Alzen Porsche, bei 07:46:069

Fänd ich Super wenn sich hier ein Renngemeinschaft finden würde :)

Viele Grüße
Marc

PS: Hab bei GTR4u gelesen, dass dort schon welche am Z4M RaceCoupé arbeiten :t
Find ich Klasse das es Leute gibt die sowas auf die Beine stellen können!!!:O

Moin Vampi!

Oha, Beim Lambo geht anscheinend noch ordentlich was:O:O. Da muss ich wohl noch ein wenig am Setup feilen!!! Was für ne Topspeed hast du auf der Döiinger Höhe???

Was für Fahrhilfen benutzt du?

Ich fahre mit beiden Füßen :w, dann bekommt man das Heck ganz gut in Griff!

P.s. : gemoddete Fahrzeuge sind doof, das zählt nicht:wm:d:d

Moin Vampi!

Oha, Beim Lambo geht anscheinend noch ordentlich was:O:O. Da muss ich wohl noch ein wenig am Setup feilen!!! Was für ne Topspeed hast du auf der Döiinger Höhe???

Was für Fahrhilfen benutzt du?

Ich fahre mit beiden Füßen :w, dann bekommt man das Heck ganz gut in Griff!

P.s. : gemoddete Fahrzeuge sind doof, das zählt nicht:wm:d:d

Mahlzeit!
Mach gerade mal ne Rennpause um dir zu Antworten :M
Mit dem Lambo so ca. 304km/h... wobei ich den Lambo mitlerweile nichtmehr so optimal auf der Nordschleife finde. Das Problem ist die Bodenfreiheit... der sitzt zu oft auf, aber ich werde mich nicht herablassen und mit nem Ferrari fahren :X

Bin gerade noch auf der suche nach dem optimalen Fahrsatz... aber so ein Porsche auf der Norschleife hat schon was... und die 200€ für das Lenkrad mit H-schaltung hat sich echt gelohnt!
Fahrhilfen sind bei mir aus Prinzip aus q: Hatte vorhin aus versehen mal die Lenkhilfe an... Da ging gar nichts mehr!!!!

Gruß

Mach gerade mal ne Rennpause um dir zu Antworten :M
Mit dem Lambo so ca. 304km/h...

Okay, gute 10km/h mehr...

wobei ich den Lambo mitlerweile nichtmehr so optimal auf der Nordschleife finde. Das Problem ist die Bodenfreiheit... der sitzt zu oft auf, aber ich werde mich nicht herablassen und mit nem Ferrari fahren :X

Habs mit nem 360er probiert gestern. das ist noch extremer! Ist aber nur ne Einstellungssache zwischen Dämpfung und Bodenfreiheit VA / HA
Fahrhilfen sind bei mir aus Prinzip aus q: Hatte vorhin aus versehen mal die Lenkhilfe an... Da ging gar nichts mehr!!!!

Hast du`n Kupplungspedal??? Was ist mit Traktionskontrolle???

Habe mir das Spiel am Wochenende ebenfalls besorgt. Meine :K:K war natürlich "hochbegeistert". Ist mit Tastatur aber sehr schwer zu fahren. Was haltet Ihr von einem Thrustmaster Ferrari GT 2in1 Rumble Force Lenkrad?
Dietmar

Habe mir das Spiel am Wochenende ebenfalls besorgt. Meine :K:K war natürlich "hochbegeistert". Ist mit Tastatur aber sehr schwer zu fahren. Was haltet Ihr von einem Thrustmaster Ferrari GT 2in1 Rumble Force Lenkrad?
Dietmar

Hehe:d

Wenn du wirklich Spaß an dem Spiel haben willst brauchst du definitv ein Lenkrad!!! Welches?? Ich kann dir (siehe oben) das Logitech Momo empfehlen;)

Ich habe das LogiT*ch WinMan Formula Force GP. An diesem können zusätzliche Funktionen auf Knopfen programmiert werden. Selbstverständlich hat es ForceFeedback.

Ah danke,
Gehört zur NS ein kleines Stück der aktuellen GP-Strecke ??
Weil diese zwei langgezogenen rechtskurven zu beginn kommen mir sehr bekannt von der heutigen kleinen Rennstrecke vor ?!?

Zu der Lenkradwahl:
Ich würde bei Mäusen, Joysticks und Lenkrad immer zu Logitech greifen...
Mit denen habe ich nie och nie irgendwelche Qualitätsprobleme gehabt.

Bis vor kurzem gab es noch Sim-Racer.de Leider haben die sich irgendwie aufgelöst.
Viele Grüße

PS: Was mir grad einfällt: Um die Strecke kennezulernen könnte man sich auch eine Real-Cockpitaufnahme angucken.. :D

Okay, gute 10km/h mehr...

Habs mit nem 360er probiert gestern. das ist noch extremer! Ist aber nur ne Einstellungssache zwischen Dämpfung und Bodenfreiheit VA / HA

Hast du`n Kupplungspedal??? Was ist mit Traktionskontrolle???

Die Highspeed reisst es schon im Sekundenbereich heraus... aber der Lambo lässt sich m.E. sehr ebenfalls sehr gut Abstimmen für die NS (und fährt sich lammfromm). Das Problem ist eben nur, wie du bereits Angesprochen hast, die Abstimmung zwischen Bodenfreiheit und Dämpfung. Allerdings brauchst du für die NS relativ weiche Dämpfer für guten Bodenkontakt... dadurch brauchst du eben eine größere Bodenfreiheit.

Ich hab das G25 von Logitech... das hat drei Pedale incl. H-Schaltung :w... das ist mal richtig Sensationell:t:t:t

gruß Marc

Zurück
Oben Unten