GTR2, Nordschleife & Z3 MCoupe :-) GEIL!!!

AW: GTR2, Nordschleife & Z3 MCoupe :-) GEIL!!!

Woll'n wir das Ding hier am Leben halten...

M3Z / Nordschleife 24h / Simulation / Keine Gehhilfen / 6Gang H-Schaltung / keine Kupplungshilfe / kein autom. Zwischengas

9:24.1 (und die Runde war nur mal kurz hingerotzt :s)
.

Zusammen fahren am Wochende

Moin Moin,

also nach dem das ja letzten Sonntag mit dem zusammen fahren ganz gut geklappt hat.
Würde ich diese Wochende wieder nen Server aufmachen. Jetzt ist nur die frage wann?
Da ich das ganze Wochende daheim bin weil ich noch ein Projekt für nen Kunden fertigstellen muß bin ich sehr flexibel was die "Arbeitspausen" angeht.
Da ich diesmal ein komplettes Renn-Wochende mit euch zocken will, sprich mit 1 - 2
Trainingssessions, Qualifying und Rennnen würde ich vorschlagen diesmal ne andere
Strecke zu fahren. Denn wenn wir das ganze in nem vernünftigen Zeitrahmen machen wollen finde ich die nordschleife einfach zu lang (Wenn das Qualifying ne 1/2h dauert
schafft es wahrscheinlich nicht mal die hälfte der Fahrer ne gezeitete Runde hinzubekommen. Jedenfalls würde ich mich da äußerst schwertun). Außerdem ist auf einem kürzen Kurs mehr Aktion da die Chancen höher sind das man sich auch mal sieht
wenn nur 5 - 6 Autos auf der Strecke sind (sollten wir wieder erwarten deutlich mehr
werden können wir ja immer noch die Strecke ändern)
Ich wäre für
Hockenheim GP Strecke oder Alternativ Spa. Was haltet ihr davon????

Achja Auto ist wie immer auf Z3 QP zwecks Chancengleichheit begrenzt.

Sollte es hier alledings nur NS süchtige geben werde ich mich der Mehrheit natürlich
anpassen. Um so mehr zocken umso lustiger wird es.

Da ich dieses Wochende wie gesagt eh daheim bin hätte ich ganz gerne vorschläge von
den Leuten die Mitfahren wollen wann es zeitlich am besten ist.

Also ich habe heute Abend von ca. 22.00Uhr (je nachdem wann ich vom Kunden zurück bin) bis morgen Früh ca. 8.00Uhr Zeit.
Dann morgen "früh" ab ca. 13.30Uhr bis Sonntag früh ca. 5 - 8 Uhr.
Und Sonntag dann ab 13:30Uhr bis Abend ca. 23.00Uhr.

Würde mich freuen wenn sich genug leute finden um für eine spannende Rennatmosphäre zu sorgen.

MFG Moe

PS: Habe diesmal auch nen Teamspeak Server ( ist ne Software um über ein headset /
mikrofon während des zockens zu komunizieren). Wer Teamspeak nutzen will bzw. ein
Headset hat mir einfach ne PN schicken für die Anmeldedaten. Natürlich helfe ich auch
gerne bei allen anderen Problemen / Fragen rund ums GTR-2 Zocken (Insofern ich selber nen Plan davon hab).

Woll'n wir das Ding hier am Leben halten...

M3Z / Nordschleife 24h / Simulation / Keine Gehhilfen / 6Gang H-Schaltung / keine Kupplungshilfe / kein autom. Zwischengas

9:24.1 (und die Runde war nur mal kurz hingerotzt :s)
.

:7:7:7 Keine Gehhilfen :7:7:7

Kein Kupplungshilfe??? Hast du ein 3. Pedal? 6Gang H-Schaltung??? Was für ne Lenkrad/
Pedal Kombi hast denn??

kein autom. Zwischengas??? Wie kommt man an diese Option??

Älteres Logitech MOMO Force (rotes Gehäuse, schwarze MOMO-Lederlenkrad)

Schaltung ist ein Act-Labs (GPL) USB Shifter (8Gang H)

Die Wippen am Lenkrad sind zweckentfremdet, rechts Handbremse }( , links Kupplung.

Anfahren mit Kupplung, während der Fahrt kann ohne Kupplung geschaltet werden. Es muß beim heraufschalten Gas weggenommen werden (sonst hält der Motor 'ne halbe Runde).

Beim Herunterschalten bietet es sich unbedingt an, ein wenig Zwischengas einzufüttern, sonst schaut man sich die Rennstrecke rückwärts an. Ach ja, Gänge überspringen beim Runterschalten geht auch, man sollte aber wirklich wissen was man macht;)

Wenn ich mich recht erinnere, muß man das Player File mit den folgenden (Hardcore)Einträgen befruchten.
Code:
[ DRIVING AIDS ]
Steering Help="0"
Steering Help Functionality="0"
Throttle Control="0"
Brake Help="0"
Antilock Brakes="0"
Spin Recovery="0"
Invulnerability="0"
Autopit="0"
Opposite Lock="0"
Stability Control="0"
No AI Control="1"
Pitcrew Push="0"
Corner Markers="0"
Pit Direction Indicator="0" 
Pit Spot Marker="0"
Auto Clutch="0"
Shift Mode="0"
Auto Reverse="0"
Speed Sensitive Steering="0.00000"
Half Rate="0"
Anschließend im Spiel überprüfen, ob Simulation ausgewählt ist.

Wenn die einzelnen Gänge im Spiel zugewiesen wurden, ist glaube ich automatisches Zwischengas aus :t

Älteres Logitech MOMO Force (rotes Gehäuse, schwarze MOMO-Lederlenkrad)

Schaltung ist ein Act-Labs (GPL) USB Shifter (8Gang H)

Die Wippen am Lenkrad sind zweckentfremdet, rechts Handbremse }( , links Kupplung.

Anfahren mit Kupplung, während der Fahrt kann ohne Kupplung geschaltet werden. Es muß beim heraufschalten Gas weggenommen werden (sonst hält der Motor 'ne halbe Runde).

Beim Herunterschalten bietet es sich unbedingt an, ein wenig Zwischengas einzufüttern, sonst schaut man sich die Rennstrecke rückwärts an. Ach ja, Gänge überspringen beim Runterschalten geht auch, man sollte aber wirklich wissen was man macht;)

Wenn die einzelnen Gänge im Spiel zugewiesen wurden, ist glaube ich automatisches Zwischengas aus :t

Hmm das Rote Momo hab ich auch. Ist echt :t:t:t:t das teil. Da es aber leider
nur 2 Pedale hat und ich die Panels zum schalten brauche werde ich wohl meine konfig
so lassen wie Sie ist (Keine Gehhilfen, nur Kupplung auf Auto).

Aber trotzdem danke für die Info´s.

Bist eigentilch auch dabei???

@ TheSilverBullet:
9:24.1... Respekt. Muss glaub wiedermal in den MZ3 einsteigen :s
Arbeite gerade mit dem Lambo an der 7:xx:xx Derzeit stehe ich noch auf 8:11:013 (allerdings VLN)

@MoeZ:
sounds great... hab evtl. noch einen Mitspieler. Bzgl. Zeit und Strecke bin ich recht flexibel.

Gruß Marc

Hmm das Rote Momo hab ich auch. Ist echt :t:t:t:t das teil. Da es aber leider
nur 2 Pedale hat und ich die Panels zum schalten brauche werde ich wohl meine konfig
so lassen wie Sie ist (Keine Gehhilfen, nur Kupplung auf Auto).

Aber trotzdem danke für die Info´s.

Bist eigentilch auch dabei???

http://www.act-labs.com

Wäre zwar ganz lustig, aber Online fahren ist im Augenblick nicht möglich.
Der Simulator-Rechner hat in seinem ganzen Leben noch nie das Internet gesehen.
(MAC und IP gefilterte, selbstgebaute SPI-Firewall dazwischen)

http://www.act-labs.com

Wäre zwar ganz lustig, aber Online fahren ist im Augenblick nicht möglich.
Der Simulator-Rechner hat in seinem ganzen Leben noch nie das Internet gesehen.
(MAC und IP gefilterte, selbstgebaute SPI-Firewall dazwischen)

Was hält dich davon ab die 3 Ports die GTR-2 benötigt freizugeben????

Was hält dich davon ab die 3 Ports die GTR-2 benötigt freizugeben????

Meine Firewall ist von innen mindestens genauso dicht wie von außen!
Selbst wenn ich die Ports auf den Sim-Rechner umleiten würde und der Sim-Rechner würde versuchen zur freien Welt Kontakt aufzunehmen, dann würde sich meine Firewall vor lauter Lachen wahrscheinlich selbst zerstören.

Ganz im Ernst, wenn der Server eine statische IP-Adresse hätte, könnte ich mich evtl. dazu durchringen, dem Sim-Rechner genau für diese Zieladresse ein Löchlein (oder derer Drei) freizuschiessen.

Arbeite gerade mit dem Lambo an der 7:xx:xx Derzeit stehe ich noch auf 8:11:013 (allerdings VLN)

Nicht schlecht, Herr Specht :t

Hab gerade mal eine erste schmutzige 24h Runde im Lambo gefahren, hatte aber nur eine 8:31 und ein paar Zerquetschte geschafft. Das default Setup ist aber auch wirklich grauslig.

Im Übrigen habe ich längere Zeit nach dem Lambo gesucht,
war immer bei der Markenauswahl und hab nach Audi geschaut:wm

Meine Firewall ist von innen mindestens genauso dicht wie von außen!
Selbst wenn ich die Ports auf den Sim-Rechner umleiten würde und der Sim-Rechner würde versuchen zur freien Welt Kontakt aufzunehmen, dann würde sich meine Firewall vor lauter Lachen wahrscheinlich selbst zerstören.

Ganz im Ernst, wenn der Server eine statische IP-Adresse hätte, könnte ich mich evtl. dazu durchringen, dem Sim-Rechner genau für diese Zieladresse ein Löchlein (oder derer Drei) freizuschiessen.

ähmm ich hätte da auch noch nen Seitenschneider. Damit lässt sich ganz leicht ne 100% Firewall einrichten.:d:d:d

Also wenn du dich evtl. dazu durchringen kannst temporär diese 3 Ports für meine IP-Adresse freizugeben kann ich mich auch dazu durchringen dir meine dann zugewiesene IP-Adresse durchzugeben bzw. du kannst auch nen nslookup auf die
dyndns adresse machen (momentan hängt mein Netz nicht am Netz da ich nicht zuhause bin und versuche meine Stromrechnungen auf ein normales niveau herunterzuschrauben).
Falls du angst hast das die 3 Ports ne Sicherheitslücke darstellen weil irgendwelche
Man-in-the-Middle Angreifer irgendwelche Sicherheitslücken in GTR2 ausnutzen um
auf dein Lenkrad zuzugreifen kann ich dir alternativ auch anbieten per OpenVPN auf mein Netz zuzugreifen. Allerdings müsstest du dann vorher bei mir vorbeischauen und mein Netz auf Sicherheitsmängel prüfen (außer du baust den SSL-Tunnel hinter deiner
Firewall auf). Und natürlich auch deinen PC mitnehmen denn ich dann ebenfalls überprüfe. :d:X:d

Nimm es mir nicht böse aber ich finde man kann es mit der Sicherheit auch etwas über-
treiben. :w

MFG Moe

ähmm ich hätte da auch noch nen Seitenschneider. Damit lässt sich ganz leicht ne 100% Firewall einrichten.:d:d:d

Beste Firewall der Welt !

Also wenn du dich evtl. dazu durchringen kannst temporär diese 3 Ports für meine IP-Adresse freizugeben kann ich mich auch dazu durchringen dir meine dann zugewiesene IP-Adresse durchzugeben bzw. du kannst auch nen nslookup auf die
dyndns adresse machen (momentan hängt mein Netz nicht am Netz da ich nicht zuhause bin und versuche meine Stromrechnungen auf ein normales niveau herunterzuschrauben).
Falls du angst hast das die 3 Ports ne Sicherheitslücke darstellen weil irgendwelche
Man-in-the-Middle Angreifer irgendwelche Sicherheitslücken in GTR2 ausnutzen um
auf dein Lenkrad zuzugreifen kann ich dir alternativ auch anbieten per OpenVPN auf mein Netz zuzugreifen. Allerdings müsstest du dann vorher bei mir vorbeischauen und mein Netz auf Sicherheitsmängel prüfen (außer du baust den SSL-Tunnel hinter deiner
Firewall auf). Und natürlich auch deinen PC mitnehmen denn ich dann ebenfalls überprüfe. :d:X:d
MFG Moe

Jede Menge coole Ideen!

Nimm es mir nicht böse aber ich finde man kann es mit der Sicherheit auch etwas übertreiben. :w
Ich nehme es dir nicht übel, ich entwickle übrigens Server-Software und Sicherheitskonzepte ;)

Ich werde mal schauen, ob ich's zeitlich hinbekomme...

Beste Firewall der Welt !
Jede Menge coole Ideen!

Ich nehme es dir nicht übel, ich entwickle übrigens Server-Software und Sicherheitskonzepte ;)

Ich werde mal schauen, ob ich's zeitlich hinbekomme...

...dachte ich mir schon. Bin auch aus der Ecke.

Aber eins lies mich doch daran zweifeln:
Wieso nimmst du den Fort-Knox PC ,auf dem du für die NSA Daten gesichert speicherst,
zum Zocken her????:s

Aber jetzt wieder zurück zum Thema:

ICH HABE WEDER TERMIN-VORSCHLÄGE noch KOMENTARE ZUR STRECKENAUSWAHL ERHALTEN!!!!

...was ist los. Hat sonst keiner Lust zum Virtuellen Multiplayer-Zetten?!?!?

Also ich fahr jetzt noch schnell zu nem Kunden und wenn ich daheim bin meld ich mich
nochmal bzw. werd denn Server halt mal starten und mal schauen wer kommt.
Schätze es wird so um ca. 22.00Uhr sein. Melde mich dann aber nochmals hier.

MFG Moe

...dachte ich mir schon. Bin auch aus der Ecke.

Aber eins lies mich doch daran zweifeln:
Wieso nimmst du den Fort-Knox PC ,auf dem du für die NSA Daten gesichert speicherst,
zum Zocken her????:s

Der Sim(ulations)-Rechner heißt nicht umsonst so! Ich hätte ihn allerdings auch NurSim-Rechner nennen können.

Wer ein Zweitauto und einen Dritttoaster hat, sollte auch einen Viertrechner besitzen :+

Vielleicht klappt's morgen bei mir.

Hab zwar nur einen Toaster aber mit deinem 4.Rechner kann ich es auch noch aufnehmen. :-)

Ich meinte eigentlich warum du Probleme hast deinen Sim-Rechner (der ja soweit ich das mitbekommen habe nur zum zocken
von irgendwelchen games ist) in die Welt des Internets zu lassen.

MFG Moe

Zeiten notiert;)

Respekt:t:t

@Moez: bin für Sonntag abend!!!

Ich meinte eigentlich warum du Probleme hast deinen Sim-Rechner (der ja soweit ich das mitbekommen habe nur zum zocken
von irgendwelchen games ist) in die Welt des Internets zu lassen.

Damit der Sim-Rechner (die einzige nativ laufende Win-Büchse) vernünftig und performant läuft, hat er weder PFW noch Virenscanner installiert. Auch hat das Ding noch nie ein Win-Update gesehen.

Damit ist er die mit großem Abstand schlechteste Inkarnation eines Internet-tauglichen Rechners.

Aber ich denke wir hören mit dem 'Tech-Speak' hier auf. Wir, die wir uns mit der Sicherheit von Rechnern auseinandersetzten stehen leider auf verlorenem Posten.

Nachgewiesenermaßen interessiert sich die Allgemeinheit weder für Datensicherheit, noch für Datenschutz oder verfassungsmäßige Rechte.
Das ist ja gerade jetzt in den vergangenen Wochen wieder sehr deutlich zum Ausdruck gekommen.
(Stichwort: Jeder kann meinen Rechner Online durchsuchen, ich hab' ja nichts zu verbergen.)
Die Richter Skala ist nach oben offen, die Dämlichkeitsskala hingegen...

Sorry, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden!
.

Damit der Sim-Rechner (die einzige nativ laufende Win-Büchse) vernünftig und performant läuft, hat er weder PFW noch Virenscanner installiert. Auch hat das Ding noch nie ein Win-Update gesehen.

Damit ist er die mit großem Abstand schlechteste Inkarnation eines Internet-tauglichen Rechners.

Aber ich denke wir hören mit dem 'Tech-Speak' hier auf. Wir, die wir uns mit der Sicherheit von Rechnern auseinandersetzten stehen leider auf verlorenem Posten.

Nachgewiesenermaßen interessiert sich die Allgemeinheit weder für Datensicherheit, noch für Datenschutz oder verfassungsmäßige Rechte.
Das ist ja gerade jetzt in den vergangenen Wochen wieder sehr deutlich zum Ausdruck gekommen.
(Stichwort: Jeder kann meinen Rechner Online durchsuchen, ich hab' ja nichts zu verbergen.)
Die Richter Skala ist nach oben offen, die Dämlichkeitsskala hingegen...

Sorry, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden!
.

ok in den Punkten muß ich dir recht geben. :t

Soll ich nen Server aufmachen ?!?!?:d

SERVER läuft!!!

Also der Server läuft.
Erreichbar unter: moeathome.dyndns.info
oder über die IP: 82.135.13.8

Fahrzeug: Ratet mal :w

Strecken:

Hockenheim GP 2004
Nordschleife 24h
Spa-Francorchamps GP 2003
Nordschleife Tourist
Nordschleife VLN

Sessions Zeiten:
Training1 120min.
Training2 120min.
Qualifying 45min.
Rennen 5Runden
(Habe die Zeiten für die NS so hochgestellt. Wir können aber jederzeit die Sessions
verkürzen bzw. zur nächsten springen.)

Wie bereits gesagt läuft auch ein Teamspeak Server (für die die ein Headset haben).
Falls ihr diesen benutzen wollt einfach ne pn an mich beziehungsweise im Chat von
GTR-2 bescheid sagen.

PS: Habe gerade gesehen das der GTR2-Server auch sog. Live-Updates bzw. Berichte
erstellen kann. Das heißt soviel ich mitbekommen habe das wir die Zeiten bzw.
Rennergebnise automatisiert auf nen Webserver bringen. Ich muß mich noch schlau
machen ob mein Provider auf seinem Free-Space PHP erlaubt. Wenn ja werde ich
mal an ner Ranking Seite für die ZRoadster-GTR2 Fahrer basteln.

10:16.925 NS 24h / Z3 M Coupe

die erste Runde ohne den Zetti vorher zu schrotten :-)

Nordschleife 24h / 100% Simulation

Lambo medium slicks

Lambo-8_24_944.jpg

Bmw M3 2008er Modell (E90) (Straßenzugelassene Version)

2008er-M3---10_10_622.jpg

9:00,353 auf der NS im M3 GTR. Ich spiele mit eienm Saitek 440 Force Feedback Lenkrad und das war meine 11. Runde auf der NS. So langsam kenne ich auch schon die wichtigen Stellen:b. Ich werde mal den Z3M QP testen.

So, mal 'ne flinke (NS-24h) Runde mit dem hier ...

2008er_M3_E90.jpg

Ne knappe 9:48 mit einer Familienkutsche ;)

9-47-935.jpg

Nicht einschlafen Leute, lasst mal ein paar neue Zeiten sehen!

Compi`s Zeit ist notiert:t

Werde demnächst auch mal wieder angreifen:):)

darf ich auch mein GT-Legends und den alten M3-CSL benutzen, denn die Strecke ist exakt diesselbe wie die in GTR-2 (Tourist, 24h und normal..) ??
mal schauen, ob ich die NS dann in 15 Minuten hinbekomme.. Probiers morgen mal aus
bmwev5.jpg

Zurück
Oben Unten