Guided Fahren auf der Nordschleife... TERMINE

AW: Guided Fahren auf der Nordschleife... TERMINE

So, ich war heute mal ein paar Ründchen drehen!

Ist echt ne schöne Strecke!
Und dank ca. 30 Runden NS auf GT4 geht es als Anfänger ohne brenzliche Situation auch schon in unter 10 Minuten:b
DSC habe ich mal vorsichtshalber dringelassen, ging bis auch wenige Stellen sehr gut.

Bin nur 3x von Autos überholt worden auf den 3 Runden und ich habe rechlich andere eingesammelt.

Die unruhige Fahbahn und die Kuppen sind real aber ne ganz andere Liga, dafür ist der Schwalbenschwanz harmloser als ich dachte.

Die Reifen waren nach zwei Runden von 2,3 auf 3,2 Bar!
Dann habe ich wieder auf 2,5 abgelassen, aber das hat auch nicht viel geholfen. Die Reifen haben dann mächtig geschmiert.
(trotz Dunlop SP Sprot race)
Ich denke mal das lag an dem warmen Wetter.

War aber echt wahnsinnig viel los, ich denke mal wegen der Ferien.
Ich freue mich schon auf das guided fahren und die Tips von Michael!
Hoffe aber, dass es nicht so voll ist wie heute.

Gruß, Matthias

Matthias schrieb:
Und dank ca. 30 Runden NS auf GT4 geht es als Anfänger ohne brenzliche Situation auch schon in unter 10 Minuten:b
Hmm, dann werde ich mich wohl auch nochmal mit meiner X-Box beschäftigen müssen :M

Matthias schrieb:
Hoffe aber, dass es nicht so voll ist wie heute.
Ich denke, dass wir mit einer ähnlichen Situation wie heute rechnen müssen. Wie voll war es denn?

Auf der Strecke ging es recht gut, verteilt sich halt, aber die Beiden Parkplätze an der Einfahr waren beide übervoll und immer mehrere Autos an den Schranken. Ich weiss ja nicht wie es sonst aussieht, aber für in der Woche habe ich mit weniger Verkehr gerechnet.

Bedenklich voll für einen total neuen Nordschleifenfahrer?????????

Z3 Coupebunny schrieb:
Bedenklich voll für einen total neuen Nordschleifenfahrer?????????

Nö, verteilt sich super auf der Strecke!
Ich denke nur mit 5 Fahrzeugen in langsamerer Kolonne kann es Probleme geben wenn mal ein schnellerer überholt. Wenn man schnell fährt begegnet man ja weniger anderen die gleich schnell sind. (Schätze ich mal so)

Matthias schrieb:
Nö, verteilt sich super auf der Strecke!
Ich denke nur mit 5 Fahrzeugen in langsamerer Kolonne kann es Probleme geben wenn mal ein schnellerer überholt. Wenn man schnell fährt begegnet man ja weniger anderen die gleich schnell sind. (Schätze ich mal so)

Naja, ob ich schon so schnell um die Kurven jage werden????????????? Eher nicht. Hab schon einen Heidenrespekt vor der Nordschleife und mein QP soll mich ja auch wieder heim bringen.....

Ich denke, der Michael wird uns die Bedenken nehmen.........gell??????????

Z3 Coupebunny schrieb:
Naja, ob ich schon so schnell um die Kurven jage werden????????????? Eher nicht. Hab schon einen Heidenrespekt vor der Nordschleife und mein QP soll mich ja auch wieder heim bringen.....

Ich auch nicht, weil bei mir Materialschonung (Gesundheit mal außen vor) an erster Stelle steht. Keine Lust meinen Wagen auf der Strecke zu zerlegen... und neue Reifen wollte ich mir auch nicht wirklich gönnen.

Immer ruhig bleiben....:t
Macht Euch mal keine Sorgen. Montags wird erheblich weniger los sein als am Wochenende.... daher war es mir auch ganz Recht, dass wir uns Montags zusammenfinden.
Das Material wird durch das Guidefahren sicher nicht mehr beansprucht, als im normalen öffentlichen Straßenverkehr.
Wir werden mit einer für alle vertretbaren Geschwindigkeit um den NS fahren... das Guidefahren soll dazu dienen die NS (besser) kennenzulernen und nicht darum irgendwelche Höchstgeschwindigkeiten zu erzielen.
Wichtig ist mir auch auf die absoluten "NoDo´s" und die gefährlichen Stellen hinzuweisen... damit der Fahrspaß später um so größer wird.
Wenns jemandem zu langsam ist, kann er sich gerne bemerkbar manchen, die Gruppe überholen und sich auf eigene Faust um den Ring bewegen.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass wir uns in zwei Gruppen (je nach Vorkenntnissen) aufteilen.
Falls ihr Fragen habt, stellt sie bitte... nicht das Missverständnisse aufkommen...:t

Ich wusste doch, dass Du die Sorgenfalten vertreibst :) Bin jetzt wieder ganz beruhigt und FREU mich..................:+

Ich wollte Euch nicht alle Scheu machen!

War alles ohne Problem fahrbar bei dem Verkehr. Man hat zeitweise kein anderes Auto auf der Strecke gesehen.
Außerdem werden wir ja auch schön langsam fahren damit Michael auf die schwiergen Stücke hinweisen kann. Schnell fahren kann danach ja jeder für sich, es geht ja quasi um eine Anleitung für die gefährlichen Stellen.

Ich war für mich nur erstaunt, dass ich ohne große Vorkenntnisse so problemlos recht schnell fahren konnte.

Na dann gute Nacht und schöne Träume, Matthias

Michael_ZZZ schrieb:
Immer ruhig bleiben....:t
Sowieso!

Michael_ZZZ schrieb:
Macht Euch mal keine Sorgen. Montags wird erheblich weniger los sein als am Wochenende.... daher war es mir auch ganz Recht, dass wir uns Montags zusammenfinden.
Naja, Matthias schrieb, er wäre heute auf der NS gewesen. Und heute ist Montag, momentan sogar mit Beleuchtung. :B

BTW: Ich habe bislang keine Bedenken wegen Material, Geschwindigkeiten oder sonst irgendwas, passt scho'. :t

Gibt's Funkgeräte? ... wenn ja, wer besorgt die? Oder gibt's 'ne Empfehlung, welche zu kaufen wären? ... ich würde zwei mitkaufen, weil ich die auch so häufiger brauche.

Bei Conrad (http://www.conrad.de) gibt's ein Zweierset für 19,95 - "930431-LN" ... soll ich das mal kaufen gehen und austesten?

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
Gibt's Funkgeräte? ... wenn ja, wer besorgt die?
Also, wer lesen kann, der ist .... :b

Jokin schrieb:
Oder gibt's 'ne Empfehlung, welche zu kaufen wären? ... ich würde zwei mitkaufen, weil ich die auch so häufiger brauche.

Bei Conrad (http://www.conrad.de) gibt's ein Zweierset für 19,95 - "930431-LN" ... soll ich das mal kaufen gehen und austesten?

Gruß, Frank
Ich habe mir mal für Jeep-Touren bei Conrad ein PMR/LPD-Kombigerät von DNT gekauft (XLP77 meine ich). Das funktioniert für solche Zwecke wie Kolonnefahren ganz gut. Ich wollte in jedem Fall Zweikanalüberwachung und CTCSS-Unterkanäle sowie eine Möglichkeit zum Anschluss einer externen Sprechgarnitur. Ein reines PMR-Gerät ist aber völlig ausreichend, LPD ist eher für kürzere Distanzen.

Da Michael jetzt aber ja schon für alles gesorgt hat :t, besteht kein Handlungsbedarf.

Jokin schrieb:
Gibt's Funkgeräte? ... wenn ja, wer besorgt die? Oder gibt's 'ne Empfehlung, welche zu kaufen wären? ... ich würde zwei mitkaufen, weil ich die auch so häufiger brauche.

Gruß, Frank
Hi Frank,
danke für Deinen Vorschlag! :t
Da ich aber kein Risiko in Sachen Funktionsfähigkeit eingehen wollte, habe ich mich für UHF-Betriebsfunkgeräte des Typs Motorola CP040 entschieden.
http://www.funkmelderservice.de/gp_cp040.htm

Ich bekomme die Geräte incl. Tarnheadsets/Akkus/Ladegeräte von einer Spedition am 30.07. gebracht und sende sie auf dem Postweg am 02.08. wieder zurück.
Preislich liegt die Aktion bei 88,03€. Davon ist fast die Hälfte versicherter (2500.-€ mit Rückschein) Versand.
Wenn wir die 88,03 durch 7 Teilnehmer teilen wird die Aktion preislich bei 12,58 € p. Teilnehmer liegen... ich denke das ist im Rahmen?

Spitzenpreis, gar keine Frage!

Danke schon mal für das Event und die Orga dafür,

cu on Monday,
Thorsten

&: Bin also die einzige Frau jetzt am Montag - ich hoffe, das stört nicht :# Ich park auch woanders :b :X

Wirst Du wohl schön bei mir parken!!

Sonst ist mein Coupé so alleine zwischen den Dachlosen!

Ich habe mal den Wettergott von wetter.de, wetter-online.de und wetter.com befragt, und bisher sagen die alle nach dem wechselhaften Wochenende trockenes Wetter für Montag an!
Die verschätzen sich auch manchmal, aber wenn alle das Gleiche sagen kommt das meistens auch hin.

Also :t :t :t wird´s was werden!

Gruß, Matthias

Pssssst, hier ist noch ein Zetti mit festem Blechdach ;-)

Matthias schrieb:
Wirst Du wohl schön bei mir parken!!

Sonst ist mein Coupé so alleine zwischen den Dachlosen!

Ich habe mal den Wettergott von wetter.de, wetter-online.de und wetter.com befragt, und bisher sagen die alle nach dem wechselhaften Wochenende trockenes Wetter für Montag an!
Die verschätzen sich auch manchmal, aber wenn alle das Gleiche sagen kommt das meistens auch hin.

Also :t :t :t wird´s was werden!

Gruß, Matthias

Ok, dann bin ich mal nicht so :b Wir QP´s müssen ja zusammenhalten :t

Ja hoffentlich ist es trocken am Montag. Bei """"" macht das keinen Spaß.

Die Dachlosen fahren dann aber offen oder? :s :d

ZQP28 schrieb:
Pssssst, hier ist noch ein Zetti mit festem Blechdach ;-)

Ist mir auch gerade eingefallen - Du gehörst ja zu uns :t Wohlfühlfaktor ist somit vorhanden :+

...wenn es """""", könnt ihr ja oben ohne fahren. :P

Zurück
Oben Unten