SebastianS
Fahrer
Hallo,
habe von meinen 18" 294er V Speiche die RFTs runtergeworfen und Conti SC5 montieren lassen. Jetzt habe ich mich gewundert, dass Leebmann Gummiventile verwendet hat. Ich meine, dass ich vorher Metallventile hatte (oder war's nur eine Metallkappe auf einem Gummiventil?). Habt Ihr Metall oder Gummiventile verbaut? Gibt es für die Felge ein Gutachten, wo bestimmte Ventile vorgeschrieben sind? Im Netz findet man leider widersprüchliche Angaben: Einige Leute behaupten, für Fahrzeuge >210km/h müssten immer Metallventile verbaut werden, andere sagen, das sei Quatsch. Wie immer ist es schwierig, wenn man von der Materie nichts versteht, sich ein Bild zu machen. Aber ich bin sicher Ihr könnt mir weiterhelfen ...
Gruss
Sebastian
habe von meinen 18" 294er V Speiche die RFTs runtergeworfen und Conti SC5 montieren lassen. Jetzt habe ich mich gewundert, dass Leebmann Gummiventile verwendet hat. Ich meine, dass ich vorher Metallventile hatte (oder war's nur eine Metallkappe auf einem Gummiventil?). Habt Ihr Metall oder Gummiventile verbaut? Gibt es für die Felge ein Gutachten, wo bestimmte Ventile vorgeschrieben sind? Im Netz findet man leider widersprüchliche Angaben: Einige Leute behaupten, für Fahrzeuge >210km/h müssten immer Metallventile verbaut werden, andere sagen, das sei Quatsch. Wie immer ist es schwierig, wenn man von der Materie nichts versteht, sich ein Bild zu machen. Aber ich bin sicher Ihr könnt mir weiterhelfen ...
Gruss
Sebastian

auf die Finger zu schauen. Die verbauten Ventile waren tatsächlich nur bis 210 km/h zugelassen. Jetzt steht der Wagen dort und es wird nachgebessert. Super, wo ich es doch heute eilig habe und nach der Arbeit noch 600km übers Wochenende zu einem alten Schulfreund fahren will...
