Günstige Conti Reifen bei Amazon

chris68

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
SportContact 7 275/35 19 für 104,13 Euro

SportContact 7 255/35 19 für 104,13 Euro

SportContact 6 255/35 19 für 104,13 Euro

Normalpreise je Reifen mindestens das Doppelte, leider gibt es nicht den 6 und 7 in der jeweils passenden Größe für die andere Achse mehr für den günstigen Preis.
Ich selber habe 6 und 7 jweils fürFront und Heck bestellt, denke es wird für den normalen sportlichen Gebrauch gehen.

Bitte das "Dunlop" Thema nicht beachten, war da etwas verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind wirklich gut…aber ich würde immer VA und HA mit den gleichen Typen/ Versionen bestücken. Wahrscheinlich ist der Unterschied zwischen dem SC 6 und SC 7 nicht sooo groß aber ich würde es nicht machen wollen… 🤷🏻‍♂️

Also mal schlappe 170,00 pro Stück günstiger als der 4s bzw. 230,00 als der Cup2. Ich habe mir jetzt 2 für die HA bestellt. Der 7er kann ja auch höchstens ein paar Monate alt sein. Dazu noch Amazon mit Prime. Scheint fast schon zu günstig um wahr zu sein.... @chris68:iloveyou:

Also ich habe mir jetzt einen kompletten Satz bestellt (2x VA und 2x HA) für insgesamt 532€. Ich denke für DIESEN Preis kann man nichts verkehrt machen….Die Conti SC 7 sollen wirklich richtig gut sein!
Danke nochmals für den Tip @chris68 👍🔝

Auch hier gilt, immer mal wieder schauen, war heute morgen auch nicht von Amazon verfügbar, eben schon. -hab ihn als Eratz für den CS6 bestellt

Also hast Du auch mit dem SC6 schon gute Erfahrungen gemacht?
Ne, Hatte ihn in ermangelung des CS 7 für die 104,13 in Kombination mit dem hinterreifen CS 7 bestellt. da ich jetzt den Vorderreifen CS 7 für 104,13 bekommen habe, hab ich versucht die bestellung von heute Morgen für den CS 6 zu stornieren.
Wie du schon geschrieben hast, ich hätte auch gerne gleiches Modell auf VA und Ha dan SC 6 hab mangels preislicher Alternative genommen, wobei der eigentlich ne super Trockenhaftung haben soll und nur im Nassvbereich wohl etwas abfällt. aber ob ich das als normalo merke ist ne andere Sache.

Ok, ich habe jetzt 4x den SC7 bestellt, weil ich das gerne einheitlich haben will. Für insgesamt 532€ geht das aber völlig in Ordnung. Das ist extrem günstiger wie 4x Michelin. Und die Conti sind garantiert nicht schlechter…ich fahre eh keine Rennstrecke.

Ok, ich habe jetzt 4x den SC7 bestellt, weil ich das gerne einheitlich haben will. Für insgesamt 532€ geht das aber völlig in Ordnung. Das ist extrem günstiger wie 4x Michelin. Und die Conti sind garantiert nicht schlechter…ich fahre eh keine Rennstrecke.
So sehe ich das auch, nur das ich nur knapp 417,- Euro dafür bezahlt hab da es die VA cs 7 auch für 104,13 gab. Und dafür leg ich sie mir auch zwei jahren in die garage. Billiger wird es nicht

Also hast Du auch mit dem SC6 schon gute Erfahrungen gemacht?
Der SC6 steht dem PSS in nichts nach - kenne ich sehr gut von meinem ehemaligen e92 335i. Und der SC7 ist mindestens vergleichbar mit dem 4S, hier gibt es Tests von Sportauto und anderen.
Du brauchst also keine Angst zu haben, mit deinen Porsche-Jungs nicht mehr mitfahren können…😉

Den Preis finde ich den absoluten Hammer… weit mehr als 50% reduziert! Unglaublich!!!

Screenshot_20221203_160330_Samsung Internet.jpg

Auch andere Formate gibt es dort sehr sehr günstig. Vielen Dank ans Forum, wäre ohne euch nie auf die Idee gekommen bei Amazon Reifen zu kaufen. :thumbsup:

Habe mir jetzt mal zwei Eagle F1 SS für die HA bestellt, knapp 140€ günstiger als bei meinem Haus- und Hofhändler... :O_oo:

Bucht Ihr die Montage dann gleich über Amazon mit?
Habe festgestellt, dass diverse Reifenhändler entweder mitgebrachte
Reifen ablehnen oder einen ordentlichen Aufschlag verlangen....

Ja, das ist so - aber zur Not kaufe ich mir vom gesparten Geld ne Montiermaschine ;)

Scherz beiseite, ich meine unser Örtlicher würde 100% Aufpreis nehmen, macht statt 15 Euro dann 30 Euro pro Rad.
Sind dann aber halt statt 70 nur noch 55 Euro Gesamtersparnis pro Rad - lohnt sich also immer noch und er hat auch was dran verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Top, habe mir gerade 2 Sport Contact 7 (275/35 R19 100Y) für unseren 5'er bestellt, Vorderachse such ich noch, abwarten auf eine Schnäppchen :) :-)

Zurück
Oben Unten