Günstige Conti Reifen bei Amazon

Na ja,wer den Z4 als Alltagsfahrzeug hat wird mit den Reifen weit kommen.

Ich hole das Ding nur zum Kurvenräubern aus der Garage.

Deswegen auch nur 18000 km.

Wenn ich im Sauerland oder Schwarzwald wohnen würde wären schon bei 15000 Schluss gewesen.

Als ich mit dem Alpina noch 5-6mal im Jahr in Südtirol war hielten die Reifen nur zwischen 8-13000 km.

@Zjunkie ….
Ich habe mir letztens die Conti Sport Contact 7 in 275 für hinten für je 212,00€ geholt.
Da BMW die Facelift G29 ebenfalls auf den Contis ausliefert, dürfte man damit auch nichts falsch machen…. 😉

Das denke ich auch. Ich wollte VA und HA das gleiche Fabrikat. Und nach den Erfahrungen im Forum scheint das mit den PSS gut zu harmonieren.

@Zjunkie ….
Ich habe mir letztens die Conti Sport Contact 7 in 275 für hinten für je 212,00€ geholt.
Da BMW die Facelift G29 ebenfalls auf den Contis ausliefert, dürfte man damit auch nichts falsch machen…. 😉
Dir ist aber bewusst das im Laufe der Jahre ein Hersteller zur Gewinn-Optimierung immer den preiswertesten Anbieter für die Produktion nimmt.
Das bedeutet ,ein Ersatzteil von einem anderen Zulieferer muß nicht genau so gut funktionieren wie der Erstausrüster.

Wäre nicht das erste Mal das in der Produktionszeit etwas verschlimmbessert wird.

@karswil ….der Conti hat in den letzten Tests gleichwertig mit dem Michelin angeschnitten.
Für mein Fahrprofil sollte der ausreichen….ich fahre keine Rennstrecke und nicht dauernd Vollgas auf der Autobahn. Für ein paar Kurven in Harz und Weserbergland sollte der passen?! Ansonsten kommt beim nächsten Wechsel eben wieder der Michelin drauf. Ist ja keine Entscheidung für die Ewigkeit. 😉🤷🏻‍♂️

Bis auf die Laufleistung, habe ich bis dato mit Conti Sportreifen immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

@H-P ….ich lass mich mal überraschen wie lange die halten..!? Laut Conti soll die Haltbarkeit bei den neuen Sport Contact 7 verbessert wurden sein… 🤷🏻‍♂️

• Like
Reaktionen: H-P
Nur mal so, hab jetzt ein Angebot vom örtlichen Reifenhändler für die Contis von 900€ inkl Montage und Nebenkosten.
Etwas teurer, aber kein Stress mit Reifen anliefern lassen, diese vorab zum Händler bringen, kein peinliches Betteln und alles aus einer Hand.
Ich weiß, berufsbedingt ticke ich bei online Bestellungen etwas anders als die Sparfüchse hier, deswegen bitte nicht ganz so ernst nehmen.:D

Ihr könnt mir ja dann beim nächsten Treffen ein Bier ausgeben.:D

Nur mal so, hab jetzt ein Angebot vom örtlichen Reifenhändler für die Contis von 900€ inkl Montage und Nebenkosten.
Etwas teurer, aber kein Stress mit Reifen anliefern lassen, diese vorab zum Händler bringen, kein peinliches Betteln und alles aus einer Hand.
Ich weiß, berufsbedingt ticke ich bei online Bestellungen etwas anders als die Sparfüchse hier, deswegen bitte nicht ganz so ernst nehmen.:D

Ihr könnt mir ja dann beim nächsten Treffen ein Bier ausgeben.:D
Ich unterstütze die Örtlichen auch gern.

Hat auch Vorteile, wenn mal etwas kurzfristig erledigt werden soll.

@H-P und @karswil ....ja, so mache ich normalerweise auch.
Aber meine örtliche "Reifenbude" sagt auch ganz klar: Wenn Du irgendwo günstige Reifen bekommst, dann schlag zu und ich montiere sie dann auch.
Mittlerweile verdient er an Reifen so gut wie nichts mehr, da er als "Ein-Mann-Bude" sonst nicht mit den Großen mithalten kann.
An dem Service/ der Montage verdient er mehr und daher macht er das auch gerne und meckert nicht rum....

@H-P und @karswil ....ja, so mache ich normalerweise auch.
Aber meine örtliche "Reifenbude" sagt auch ganz klar: Wenn Du irgendwo günstige Reifen bekommst, dann schlag zu und ich montiere sie dann auch.
Mittlerweile verdient er an Reifen so gut wie nichts mehr, da er als "Ein-Mann-Bude" sonst nicht mit den Großen mithalten kann.
An dem Service/ der Montage verdient er mehr und daher macht er das auch gerne und meckert nicht rum....
So einfach ist das nun auchcwieder nicht, lieber Thorsten, nur weil er vor dir nicht meckert, heißt es nicht, dass er mit seiner Kalkulation klar kommt. Aber ich möchte jetzt kein Fass aufmachen, unterhalten wir uns mal beim nächsten Treffen, dann erkläre ich dir dass mal aus der Sicht eines selbstständigen Handwerkers.

@H-P ….alles klar. Aber ich habe bei ihm so soooo viele Reifen gekauft. Darüber hinaus lasse ich meine Sommer-/ Winterreifen dort einlagern/ umstecken. Ich habe ihm auch schon einige Neukunden vermittelt.
Wenn ich dann EINMAL „fremdgehe“ tut es es ihm nicht weh….aber Du kannst mir gerne beim nächsten Treffen mal ein schlechtes Gewissen einreden….ich freu mich! 😎👍😂

• Haha
Reaktionen: H-P
So einfach ist das nun auchcwieder nicht, lieber Thorsten, nur weil er vor dir nicht meckert, heißt es nicht, dass er mit seiner Kalkulation klar kommt. Aber ich möchte jetzt kein Fass aufmachen, unterhalten wir uns mal beim nächsten Treffen, dann erkläre ich dir dass mal aus der Sicht eines selbstständigen Handwerkers.
Niemand muss Reifen gratis wechseln also was soll das getue.

Aktuell recht günstig zu haben sind hier die SportContact 7 275/35R19 XL 100Y. Wichtig: vor dem bezahlen den Code

PARTS23

eingeben, dann bekommt man das Stück für (jetzt im Moment jedenfalls) 194€ einschl. Versand. Nächster Vergleichspreis im Moment rund 218€.

Ganz aktueller Reifentest….den der Conti Sport Contact 7 mit dem seltenen Urteil „Überragend“ abschließt! 👍 Michelin „nur“ auf Platz 3.

Bin gespannt, wie sich der Conti dann letztendlich in der Praxis macht, wenn ich die Reifen dann irgendwann dieses Jahr wechseln werde…?

Ganz aktueller Reifentest….den der Conti Sport Contact 7 mit dem seltenen Urteil „Überragend“ abschließt! 👍 Michelin „nur“ auf Platz 3.

Bin gespannt, wie sich der Conti dann letztendlich in der Praxis macht, wenn ich die Reifen dann irgendwann dieses Jahr wechseln werde…?

Dir ist aber schon bewusst,das nicht jeder Reifen mit jeden Fahrzeug harmoniert.

Auch spielen die Werbegelder beim Urteil eine Rolle.

Klar kann er auf Audi funktionieren,bei Opel aber nicht.

Habe früher auch immer nach Testberichten gekauft, mittlerweile bleibe ich bei dem was ich kenn.

Aber du hast die Contis ja im Keller liegen,bin auf dein Urteil gespannt.

Habe früher auch immer nach Testberichten gekauft….

Ich habe den ja nicht nach Testberichten gekauft, sondern weil er zu dem Zeitpunkt relativ günstig war und ich ihn mal ausprobieren wollte. Der Testbericht bestätigt meinen Kauf lediglich….😉

Zum Thema „harmonisieren“:
Die G29 Facelift-Modelle werden ab Werk ja auch teilweise mit dem Conti Sport Contact (6) ausgeliefert.
BMW würde das sicher nicht machen, wenn der Conti nicht mit dem G29 harmonieren würde..!?
🤷🏻‍♂️

Ich denke daher, das er mindestens genauso gut funktionieren wird, wie der Michelin..!?
Zumindest für meine „Cruiser-Anforderungen“ im Harz. Rennstrecken-Pilot bin ich ja eh nicht… 😊👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den ja nicht nach Testberichten gekauft, sondern weil er zu dem Zeitpunkt relativ günstig war und ich ihn mal ausprobieren wollte. Der Testbericht bestätigt meinen Kauf lediglich….😉

Darüber hinaus werden die G29 Facelift-Modelle ab Werk ja auch alle mit dem Conti Sport Contact (6) ausgeliefert. BMW würde das nicht machen, wenn der Conti nicht mit dem G29 harmonieren würde..!? 🤷🏻‍♂️

Ich denke daher, das er mindestens genauso gut funktionieren wird, wie der Michelin..!?
Zumindest für meine „Cruiser-Anforderungen“ im Harz. Rennstrecken-Pilot bin ich ja eh nicht… 😊👍
Ich hatte auch Conti auf meine SLC 300 die waren sehr gut und Keinen deut schlechter als die Michelin

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema „harmonisieren“:
Die G29 Facelift-Modelle werden ab Werk ja auch alle mit dem Conti Sport Contact (6) ausgeliefert.
BMW würde das sicher nicht machen, wenn der Conti nicht mit dem G29 harmonieren würde..!?
🤷🏻‍♂️

Meiner wurde mit Michelin ausgeliefert 😉

Anhänge

• 2F75143C-82E0-43D2-B968-CF7F12177B64.jpeg
    2F75143C-82E0-43D2-B968-CF7F12177B64.jpeg
    52,1 KB · Aufrufe: 16
Ja genau….hatte ich ja oben geschrieben. 👍

Die werden also mit Sicherheit auch mit dem G29 harmonieren…. 😊👍
Hatte meinen Beitrag eigentlich nur gepostet, weil du geschrieben hattest das die neuen FL Modelle mit Contis ausgeliefert werden und das wäre in meinem Fall eben nicht korrekt 😉

Zurück
Oben Unten