Günstigere Pakete im Herbst oder neue Ausstattung ab März ?

Thomas320D

Fahrer
Ich brauch ja auch nicht mehr lange bis ich mich mit der Konfiguration beschäftigen darf (Dezember/Januar).

Mal abgesehen von "Glaskugel schauen" hat jemand eine Vermutung oder Wissen ob es im Herbst gewisse Ausstattungen günstiger geben wird?

Beim 3er gibt es ja auch öfter mal Aktionen das z.b. das M-Paket günstiger angeboten wird oder ähnliches.

Außerdem würden mich eventuelle Modell verbesserungen zum März interessieren.
Ich weiß das noch nicht mal die MJ2011 Ausstattungen im Konfigurator sind aber was vermutet Ihr?

Wird es andere Ausstattungspakete oder eventuell sogar neue Motoren im März geben?
Findet doch eher zum Modelljahr wechsel statt oder ?

Wir können ja mal ein paar vermutungen anstellen:

1. Im März Preiserhöhung von 1-2 Prozent
2. Keine anderen Motoren
3. Eventuell Änderungen an den Ausstattungspaketen.
4. Endlich Leder Boston Terra bestellbar ?

AW: Günstigere Pakete im Herbst oder neue Ausstattung ab März ?

Inwiefern helfen dir Vermutungen bei deiner Konfiguration? Wieso meinst du, dass im März schon wieder neue Sachen kommen? Ist das bei BMW im Halb-Jahres-Takt üblich?

Inwiefern helfen dir Vermutungen bei deiner Konfiguration? Wieso meinst du, dass im März schon wieder neue Sachen kommen? Ist das bei BMW im Halb-Jahres-Takt üblich?

Üblich nicht zwingend, aber möglich. Im März 10 gab es ja u.a. das M-Paket und nun kommen ja im Herbst 10 wieder ein paar Kleinigkeiten.....

ist sehr gut vorstellbar, wenn man die letzten Jahre so betrachtet.

Ich würd generell daran denken, dass es heuer einige arme Z Begeisterte gab die im Jänner das Topmodell bestellten und im Februar von einem 35is erfuhren.
Also wenn du schon bis Herbst wartest, dann würd ich auch noch die Autoshows im Winter abwarten.
Vielleicht fällt BMW ja wieder etwas ein .....

Das "Problem" ist das ich gerne zum Frühjahr ein Z4 mein eigen nennen möchte.
Damit die erste Frühlingssonne mein Gemüt erfreut...

Aber mein 3er läuft noch bis zum Juli im Leasing, eine vorherige Abgabe oder auch Parallel benutzung ist ja durchaus möglich
(Die Verkaufen ein Z im Winter und haben den 3er zum Frühlingsgeschäft auf dem Hof)

Also im Dezember/Januar bestellen im März in der BMW Welt abholen und dann ärgern das es eventuell weitere Ausstattung gibt?
Oder erst ab März, wenn sie alle bestellen, Ordern und erst ab Juli offen fahren. Mit eventuellen Nach und Vorteilen bei der Ausstattung?

Ich denke (oder hoffe) das die Rabatte im Winter besser sein müßten als im Fühjahr wenn die Cabrio Saison beginnt.

Kann ja auch passieren das eine eventuelle Preisanpassung im März erfolgt oder sogar der sDrive23 durch einen 4 Zylinder Turbo ersetzt wird...

Ach, ist nicht einfach, habe ja aber noch ein bisschen Zeit.

Ohne auch nur ansatzweise Fakten zu haben könnte ich mir vorstellen, dass ein 2l-Turbo nicht vor dem Facelift eingeführt werden wird. Was aber bald schon überfällig ist, ist die Umstellung der TwinTurbo-Motoren auf den "einfachen" Turbo. Ob das womöglich vor dem Facelift passieren wird? :w

Wie gesagt: Ich habe nicht den leistesten Schimmer einer Ahnung...

Grüße
Jan

um auf die eingangsfrage einzugehen. günstigere pakete im herbst?? also das connectivity-paket kostet ab herbst 850,-- euro statt wie vorher 780 (wenn der preis stimmt). jedenfalls ist es definitiv teurer geworden.

Ich brauch ja auch nicht mehr lange bis ich mich mit der Konfiguration beschäftigen darf (Dezember/Januar).

Mal abgesehen von "Glaskugel schauen" hat jemand eine Vermutung oder Wissen ob es im Herbst gewisse Ausstattungen günstiger geben wird?

Beim 3er gibt es ja auch öfter mal Aktionen das z.b. das M-Paket günstiger angeboten wird oder ähnliches.

Außerdem würden mich eventuelle Modell verbesserungen zum März interessieren.
Ich weiß das noch nicht mal die MJ2011 Ausstattungen im Konfigurator sind aber was vermutet Ihr?

Wird es andere Ausstattungspakete oder eventuell sogar neue Motoren im März geben?
Findet doch eher zum Modelljahr wechsel statt oder ?

Wir können ja mal ein paar vermutungen anstellen:

1. Im März Preiserhöhung von 1-2 Prozent
2. Keine anderen Motoren
3. Eventuell Änderungen an den Ausstattungspaketen.
4. Endlich Leder Boston Terra bestellbar ?

Hallo,
na also wenn du schon wartest dann kannst du ja auch gleich auf das Facelift warten 2012/2014, bzw. auf den neuen Z4 2016/2017.
Es wird immer wieder was neues anderes geben was man selbst nicht hat.
Zudem ist zu erwarten das die KFZ Preise im kommenden Frühjahr steigen werden so um ca. 3% bei den derzeitigen Absatzzahlen, und eventuell kommt Frau Merkel dann noch passend mit einer USt erhöhung dazu, denn die braucht ja dringend Geld in der Kasse.
Zudem wenn du im Winter bestellst bekommst du meistens bessere Rabatte bei den Händlern damit mit die Ihre Verkaufszahlen erreichen.
Gruß
Uli

Hallo,
na also wenn du schon wartest dann kannst du ja auch gleich auf das Facelift warten 2012/2014, bzw. auf den neuen Z4 2016/2017.
Es wird immer wieder was neues anderes geben was man selbst nicht hat.
Zudem ist zu erwarten das die KFZ Preise im kommenden Frühjahr steigen werden so um ca. 3% bei den derzeitigen Absatzzahlen, und eventuell kommt Frau Merkel dann noch passend mit einer USt erhöhung dazu, denn die braucht ja dringend Geld in der Kasse.
Zudem wenn du im Winter bestellst bekommst du meistens bessere Rabatte bei den Händlern damit mit die Ihre Verkaufszahlen erreichen.
Gruß
Uli

Ich muss ja warten, da mein 3er erst im nächsten Jahr im Leasing ausläuft... Und schon weit vorher abgeben ist Finanzieller Blödsinn.

Aber bis zum Facelift warte ich bestimmt nicht, das dauert noch so lange...

Ich denke ja auch das ein Kauf im Winter bessere Rabatte bringt und das eine Preisanpassung im Frühjahr erfolgt.

um auf die eingangsfrage einzugehen. günstigere pakete im herbst?? also das connectivity-paket kostet ab herbst 850,-- euro statt wie vorher 780 (wenn der preis stimmt). jedenfalls ist es definitiv teurer geworden.

Das könnte damit zusammenhängen, dass es nur noch die Handyvorbereitung Business geben wird, die "normale" soll ja abgeschafft werden (stand zumindest im Thread mit den Änderungen zum Modelljahr2011).

Neue Ausstattungsoptionen für die BMW 3er Reihe, die BMW 1er Reihe, den BMW X1 und den BMW Z4.
Übergreifende Maßnahmen bei 1er, 3er, X1 und Z4.
Entfall „Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle“ (SA 644)

Das Connectivity Paket (SA 7HE) beinhaltet ab 09/10 die Handyvorbereitung Business mit
Bluetooth-Schnittstelle (SA 633).

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen neuen sdrive 23i bestellt. Werde ihn im November in der BMW Welt abholen. Ich hab meinen Verkäufer vorher gefragt, ob es in naher Zukunft neue Motoren oder irgendwelche Veränderungen geben wird.
Er hat daraufhin nachgeschaut und mir dann nur vom "Design Pure Impulse" erzählt, was bald erhältlich ist und beim Connectivity Paket soll sich was ändern. Ansonsten gäbe es laut ihm keine Änderungen.

Viele Grüße

Thomas

Diese Aussagen sind leider kaum verlässlich. Mir hatte die Kundenbetreuung damals auf Nachfrage mitgeteilt, dass zum M-Sportpaket nichts bekannt sei. Diese Antwort erhielt ich ca. 1 Woche bevor sämtliche Details / Daten dazu veröffentlich wurden....

Diese Aussagen sind leider kaum verlässlich. Mir hatte die Kundenbetreuung damals auf Nachfrage mitgeteilt, dass zum M-Sportpaket nichts bekannt sei. Diese Antwort erhielt ich ca. 1 Woche bevor sämtliche Details / Daten dazu veröffentlich wurden....

Das ist ja das Problem, auf BMW und seine Verkäufer kann man sich nicht verlassen.
Deshalb frage ich ja auch hier... ;-)

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen neuen sdrive 23i bestellt. Werde ihn im November in der BMW Welt abholen. Ich hab meinen Verkäufer vorher gefragt, ob es in naher Zukunft neue Motoren oder irgendwelche Veränderungen geben wird.
Er hat daraufhin nachgeschaut und mir dann nur vom "Design Pure Impulse" erzählt, was bald erhältlich ist und beim Connectivity Paket soll sich was ändern. Ansonsten gäbe es laut ihm keine Änderungen.

Viele Grüße

Thomas

Also die Änderungen zum Modelljahr-Wechsel findest du HIER. (falls du diesen Post noch nicht gesehen hast)

Doch Doch, die sind klar.

Ich kann mich nur erinnern das z.b. beim 3er das M-Paket als verkaufsförderung günstiger Angebote wurde,
das ganze über einen begrenzten Zeitraum und nur für 4 Zylinder.

Sowas können die im Winter auch gerne mal für den Z4 anbieten...

War bei mir ähnlich; habe an einem Samstag in einem Autohaus nach Sportpaket und neuer Motorisierung gefragt. Antwort vom Verkäufer. "Da kommt nichts und was in Foren diskutiert wird, das ist Unsinn". Am darauf folgenden Montag standen M-Paket und 35is auf der Website von BMW.

Gruß

Kai

Doch Doch, die sind klar.

Ich kann mich nur erinnern das z.b. beim 3er das M-Paket als verkaufsförderung günstiger Angebote wurde,
das ganze über einen begrenzten Zeitraum und nur für 4 Zylinder.

Sowas können die im Winter auch gerne mal für den Z4 anbieten...

...... einen Vierzylinder über einen begrenzten Zeitraum :d

Danke für den Link. Ich hatte den Post anscheinend übersehen.
Kriegt man die Individual Interieurleisten Pianolack schwarz nur in diesem Paket? Weil die gefallen mir sehr gut.
Ich habe meinen Z4 in spacegrau mit Leder walnuss und Interieurleisten Aluminium längsschliff fein bestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass Pianolack schwarz noch besser mit Leder walnuss harmoniert. Wäre schade, wenn man diese Interieurleisten nur im Paket "Design Pure Impulse" bekommt.

Danke für den Link. Ich hatte den Post anscheinend übersehen.
Kriegt man die Individual Interieurleisten Pianolack schwarz nur in diesem Paket? Weil die gefallen mir sehr gut.
Ich habe meinen Z4 in spacegrau mit Leder walnuss und Interieurleisten Aluminium längsschliff fein bestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass Pianolack schwarz noch besser mit Leder walnuss harmoniert. Wäre schade, wenn man diese Interieurleisten nur im Paket "Design Pure Impulse" bekommt.

Zur Zeit nur in diesem Paket. Ich weiss nicht, ob BMW die im Zubehör-Handel anbietet. Oder mal schauen, ob sich jemand, der das Paket ordert, später etwas anderes einbaut und deshalb die Leisten verkauft.

War bei mir ähnlich; habe an einem Samstag in einem Autohaus nach Sportpaket und neuer Motorisierung gefragt. Antwort vom Verkäufer. "Da kommt nichts und was in Foren diskutiert wird, das ist Unsinn". Am darauf folgenden Montag standen M-Paket und 35is auf der Website von BMW.
So etwas ähnliches hab ich auch erlebt...hier im Forum wird "Design Pure Impulse" angekündigt. Ich glaubs ja nicht und frag meinen BMW-Händler. Der ruft beim Generalimporteur an und ich bekomme die Auskunft: "Keine gelben Lacke geplant". Kurz darauf darf ich ihm den Link zu den News auf der BMW.com schicken...Da frag ich mich, wer ist von den Typen überhaupt noch kompetent und up to date?

Kann ja auch passieren das eine eventuelle Preisanpassung im März erfolgt oder sogar der sDrive23 durch einen 4 Zylinder Turbo ersetzt wird...

Ach, ist nicht einfach, habe ja aber noch ein bisschen Zeit.

Wie auch schon in anderen Themen hier im Forum erwähnt, plant BMW, die Sauger (sDrive23 und sDrive30) in ca. 2 Jahren durch aufgeladene 4-Zylinder abzulösen.
Diese Information habe ich nicht vom BMW-Händler. Die erfahren das in der Regel zuletzt.

Preiserhöhungen fanden bei BMW in der Vergangenheit eher Ende des Jahres statt; häufig im September.

Ach ja, wenn man ein bisschen Zeit hat, kann man natürlich warten.

Es gibt immer Veränderungen: neue Ausstattungspakete, kleine Verbesserungen, größere Modifikationen (z.B. neue Motoren), ein Facelift, ein neues Modell, neue Ausstattungen usw. ...

Gruß
Toralf Z.

Es gibt immer Veränderungen: neue Ausstattungspakete, kleine Verbesserungen, größere Modifikationen (z.B. neue Motoren), ein Facelift, ein neues Modell, neue Ausstattungen usw. ...
Nach dieser Logik wartet man dann ewig.

poster02.jpg

Ohje, dabei habe ich so gehofft, dass der Z4 vom "Downsizing" verschont bleibt. Ich hab auch schon von den aufgeladenen Vierzylindern gehört. Aber ich hatte gehofft, dass diese Motoren nur im 1er, 3er und 5er zum Einsatz kommen.
Der Reihensechszylinder ist einer der Hauptgründe, warum ich mir wieder einen Z4 bestellt habe. Dann sind die Zeiten mit dem wunderschönen Sound anscheinend bald vorbei. Zumindest wenn man sich für eine kleine Motorisierung entscheidet.
Dann klingt der Z4 wohl bald wie ein TT oder ein SLK??!! b:

Zurück
Oben Unten