AW: Gurtabfärbungen!!!
Angeblich färbt der Gurt nicht ab, sondern der Staub/Dreck am Gurt legt sich auf das Alcantara. Vielleicht hilft Gurt abwischen alle paar Tage ? Schadet zumindest nix, wenn man es probiert.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AW: Gurtabfärbungen!!!
Angeblich färbt der Gurt nicht ab, sondern der Staub/Dreck am Gurt legt sich auf das Alcantara. Vielleicht hilft Gurt abwischen alle paar Tage ? Schadet zumindest nix, wenn man es probiert.
Mh... nachdem ich den Innenraum incl. Gurte und Leder am WE vor der "Großen Alpentour XXL" absolut gründlich gereinigt habe und gegen Ende der Tour die Abriebstellen schlimmer aussahen als jemals zu vor, liegt es deiner Theorie nach also am enormen Bremsverschleiß während der Tour.
*grübel* ...ok, ich gebe zu das es nicht ganz auszuschließen ist![]()
Und ich Noob dachte es wäre weil der Gurtstraffer ständig arbeit hatte![]()
Ich habe auch Pure White und das gleiche Problem mit der Gurtabfärbung.Schau Dir mal den schwarzen Staub an, der nach einiger Zeit auf dem Windschott liegt. Der kommt garantiert von den Bremsbelägen. Somit gelangt auch immer etwas davon ins Wageninnere, da bin ich mir ganz sicher.
Hat schon jemand was gefunden, um die Gurtabfärbungen zu verhindern?
Ich hab jetzt einen Termin, wo eine Firma das Leder dort wieder aufbereitet. Allerdings brauche ich irgendeine Gurtführung oder ähnliches, sonst hab ich die Abfärbungen gleich wieder dort.
Gibt es nicht irgendeine Gurtführung oder so? Hab mir schon überlegt, einen Gurtschoner aus Alcantara (Mikrofaser) zu basteln, damit der Gurt nicht mehr so dran reibt.
Auf dem Bild sieht man auch, dass die Farbe schon weg ist. Anhang anzeigen 111143
Ich hab mir heute auch sowas gebastelt aber ist eher nur eine Übergangslösung bis ich was richtiges gefunden habe ...Das Bild vom Gurtschoner noch mal hier, denn beim Hochladen ging was schief.....
Anhang anzeigen 111261
Ohne dir oder deiner Frau zu nahe treten zu wollen aber das geht ja mal gar nicht.Das Bild vom Gurtschoner noch mal hier, denn beim Hochladen ging was schief.....
Anhang anzeigen 111261
Ohne dir oder deiner Frau zu nahe treten zu wollen aber das geht ja mal gar nicht.