AW: Gurte tauschen möglich?
Sorrry, dass ich diesen URALTBEITRAG nochmal aufgreife, aber ich hab da was...
http://cgi.ebay.de/Rote-Gurte-aus-B...5415289QQihZ019QQcategoryZ23019QQcmdZViewItem
....leider verpasst!
Gibts also DOCH! Hätten die gepasst????
Also vorab ne Entschuldigung für die teilweise groben Worte
NEIN Gurte tauschen ist nicht möglich auch nicht ratsam und
Lebensgefährlich
So ziehmlich jeder Gurt bei BMW wird für das FZg entwickelt in dem er verbaut ist. Warum?
1 Welche Kraft leite ich wie über welchen Umlenkpunkt ein wie groß ist der Abstand zwischen Schulter ,Umlenkeroder oder Gurtautomat wie das zulässige Gewicht
2 in welchem Zustand blockiert der Gurt automatisch einfach mal an einen Überschlag denken (in einem Gurtautomaten ist mehr drinn als ne Rolle ne Sperrklinke und ne Feder zum aufrollen) dies hängt stark von der Einbaulage ab (bitte jetzt keinen Spruch wuie senkrecjt gleiche Höhe und so)
3 Austausch des Gurtbandes ist es das gleiche Band d.h. gefärbt wie verhält sich die Färbung auf Dauer mit der Faser
ist es nicht das gleiche Band was gibt zuerst nach das Band der Torisonsstab im Gurtautomaten der Umlenker usw.
wie ist der Gurt an den Enden genähnt ist auch ne Wissenschaft für sich (nix mit der Mama geben und 3 mal nähen lassen)
wenn ihr es doch macht was kann passieren (gehen mal von ner höheren Geschwindigkeit aus)
1 Gurt reißt =Tod
2 Gurt überdehnt der Airbag haut dir in die Fresse
3 Gurt zu kurz oder überdehnt nicht ausreichen = Schlüsselbein- und
Rippenbruch
4 falscher Gurtautomat
a) rausfallen bei Überschlag =Tod
b) falsches Sollbruchteil gibt nach siehe 2 oder 3
c) Kindersicherung blockiert Fahrer oder Beifahrer kommt aus dem FZG
nicht heraus wenns brennt = Tod
5 cool du hast nen anderen Gurt = kurze Anerkennung dafür evt Risiko 1-4
wenn wir bei BMW nen falschen Gurt im FZG haben und das ist wenn es mal vorkommt nur ein Gurt mit der falschen Farbe dann ist der Teufel los und die kompletten Bestände werden gesichtet (und wir sichern den Spass nicht nur 1mal ab)
kenne einen Fall AG weit mit US Kindersicherung funktioniert nicht, was meint ihr was da los war
Also Bitte Bitte Bitte lasst die Finger von eurem Sicherheitsgurt der ist dazu da Euer leben im Fall der Fälle zu retten und nicht um Cool auzusehen
und wer immer noch der Meinung ist das er es machen soll dann nur auf der Fahrerseite und nur er fährt
wenn er oder sie das bei beiden Gurten macht und nimmt irgendwenn mit bzw. wenn ich der Beifahrer wären und würde das mitbekommen spiel ich mit ihm oder ihr Variante 2 oder 3 mit meiner Faust und seinen oder ihren Extremitäten durch