Gutachter war da !!

ACID

Fahrer
Heute morgen war der Gutachter da und hat mein Auto besichtigt.

Folgende Teile sind beschädigt :

-Motorhaube
-Kofglügel links
-Türe links
-Spiegel links
-M-Stoßstange vorne
-Stoßstange hinten
-Komplette Auspuffanlage neu (keine ahnung warum)
-Kompletter Scheibenrahmen inklusive Scheibe
-Komplettes Verdeck inklusive Gestänge
- zusätzlich lackieren Kotflügel hinten links,Türe rechts.
- und noch viele diverse Kleinteile

da bin ich ja mal gespannt was da rauskommt wie ist dazu eure Einschätzung ??
Wenn es kein Totalschaden währe bin ich mir nicht sicher ob es sich überhaupt lohnen würde es reparieren zu lassen.
Auch wenn ich die Teile zum Großteil gebraucht oder neu günstig besorgen könnte.

gruß ACID

AW: Gutachter war da !!

die Frage ist auch, wenn er repariert würde, würdest du noch mit fahren?
Nach einem so grossen Crash würde ich persönlich dieses Auto nicht mehr fahren.
Einstellungssache. Man sagt zwar ist alles behoben, aber wer weiss...

klein170478 schrieb:
die Frage ist auch, wenn er repariert würde, würdest du noch mit fahren?
Nach einem so grossen Crash würde ich persönlich dieses Auto nicht mehr fahren.
Einstellungssache. Man sagt zwar ist alles behoben, aber wer weiss...
als ich letzten Winter den Unfall mit meinem Wagen hatte, wollte ich ihn auch nur noch los bekommen. Hatte einfach kein Vertrauen mehr in den Wagen und ständig ein ungutes Gefühl.

PS.: Danke für Deine Mail Christian, Bilder sind angekommen. Werde mich noch melden, bin noch am Überlegen.

Das ist mit sehr großer Sicherheit ein Totalschaden! Wenn Du die Arbeitszeit noch rechnest bist Du locker über dem aktuellen Wert des Fahrzeugs.

Gruß
Heinz

Ein wirtschaftlicher Totalschaden währe mir eh das liebste.
Auch wenn ich ihn herrichten lassen sollte beim Verkauf bekomme ich in sagen wir mal einem Jahr fast nix mehr.Werde auf jeden Fall jetz mal die Preise vom Z4 genauer beobachten(3.0Liter Xenon,Klima,und wenn möglich rotes Leder,bis 30000Kilometer) mal schauen was sich da noch tut am Preis bis März.

gruß ACID

Na erst mal herzzzlichen Glückwunsch , daß du noch ganz bist. :)
Und ich würde da doch schon auf wirtschaftlichen Totalschaden
tippen. Mei alter 1.8er Zetti hatte damals "nur" diesen Frontschaden
und die Versicherung durfte schon 6500 Teuros abdrücken. ;)
dastutweh.jpg

hi !

wow ! :O

... aber das ausgestanzte loch in der motorhaube sieht
irgendwie interessant aus. was war es denn ?
andere zahlen für solche zusatzöffnungen einen haufen geld :s

grusZ3
andreas

asc73 schrieb:
aber das ausgestanzte loch in der motorhaube sieht
irgendwie interessant aus. was war es denn ?
Das war ne Flex! ;) Da hatte sich der Verschlußmechanismus
so dermaßen verkeilt, daß die das sonst nicht aufgekriegt hätten. :O
Naja und kaputt war die Haube ja schon vorher. ;) :D

;( wie könnt ihr nur immer mir solch schreckliche bilder zeigen!? ;(

Gerade jetzt, wo es so fürchterlich glatt ist, traue ich mich fast gar nicht mehr meinen kleinen zu bewegen...er soll ja faltenfrei bleiben :D
ich werd dann wohl erstmal die öffentlichen nutzen...und sylvester ist ja auch bald. da werd ich mein auto zu meinen eltern stellen-außerhalb der gefahrenzone. denn hier in berlin fliegen doch schon eine menge raketen durch die luft. und alles was hochfliegt, kommt bekannterweise auch wieder runter und macht fiese beulenb: .

Hallo alle zusammen!

Warum meldet Ihr eure schönen Autos eigentlich über den Winter nicht ab,legt euch, wie ich, z.b. einen alten Golf (o.Ä.) zu,fahrt damit Angstfrei über den Winter,lacht über das Salz,was Eurem Liebling nichts an tun kann, und freut euch auf den Frühling,wenn es wieder los geht mit dem geliebtem Z

Henning

hi leute,
da kann ich röhrich nur recht geben, ich fahr ein 2,0 liter calibra im winter, ist beruhigender im winter und macht irre vorfreude auf april (hab saisonkennzeichen 04/10)

Meister Röhrich schrieb:
Hallo alle zusammen!

Warum meldet Ihr eure schönen Autos eigentlich über den Winter nicht ab,legt euch, wie ich, z.b. einen alten Golf (o.Ä.) zu,fahrt damit Angstfrei über den Winter,lacht über das Salz,was Eurem Liebling nichts an tun kann, und freut euch auf den Frühling,wenn es wieder los geht mit dem geliebtem Z

Henning
würd ich ja gerne machen. aber mir fehlt da leider momentan noch die unterstellmöglichkeit. wohne halt in einer großstadt und will dennoch nicht auf mein auto verzichten. werd aber definitiv bei meinem nächsten umzug nach einer wohnung mit tiefgerage ausschau halten und die zweitwagenlösung in betracht zeihen.

Mahlzeit !

Ich fahre meinen Z gerade im Winter gern.
Es macht unglaublichen Spaß die offenen Münder
der anderen Autofahrer zu sehen,
wenn ich im Drift an der Kreuzung abbiege.
Dabei spielt es keine Rolle ob """"" oder Schnee,
mit der richtigen Drehzahl und 225er Winterreifen geht alles.

Mit verkehrsgefährdendem Gruß

Meister Röhrich schrieb:
Hallo alle zusammen!

Henning

Weicheier, :X :X
No Risk, no Fun. :w :w

Ich meld den Zetti immer ab und fahr dann SLK, wenn´s im Winter schön draußen ist. :b
hab mich jetzt gerade bei meiner Freundin unbeliebt gemacht :X

ich hab meinem zetti jetzt eine mütze aufgesetzt (...man nennt das wohl halbgarage). mal sehn, ob das die scheiben eisfrei hält :B .

ja, aber hällt den Lack nciht rostfrei }( Naja hab ich jedenfalls schon oft gehört, aber vielleicht sind die aktuellen Tücher/Decken/Folien besser? :o

Moin Moin
Aber irgendwie ist der Z3 doch schon Alltagstauglich so ganz in Watte packen is nicht mein Ding. Außerdem habe ich nicht die Kohle für ein Winterauto.
Gruß euer ZZZ-Fan

hallo,

also ich fahre nun gezwungener maasen, da ich kein t car mehr habe den zetti auch im winter.....sage nur hardtop drauf, bei schönem wetter runter und
dann mit den 16 zoll teerscheiben....aber dafür hochgeschwindigkeits reifen los,
und wenn es richtig glatt wird, kommt mann mit keinem auto gut weiter aber ansonsten macht der zeeti immer spass und zwischendurch mal salz runter und ne gute lackversieglung.

was soll der winter dem zetti anhaben ist nen bmw oder

hab mir doch den zetti gekauft um zu fahren und nicht in die garage

stellen und anschauen, da hätte ich ihn auch in klein kaufen können.
wäre billiger und muss keine garage mieten %:

Ich bin wirklich im Herbst froh, wenn ich ihn wegstellen kann. Denn immer mit der Mütze überm Kopp is nicht mein Ding. Das macht mir keinen Spass. Und im Frühjahr freu ich mich dann wie ein kleines Kind wenn es wieder los geht. Sonst ist es ja nicht´s besonderes mehr (jedenfalls für mich) wenn ich den Zetti als Alltagsauto nutze. Dafür ist er wirklich nicht gemacht. Wenn ich daran denke, ich müßte jetzt z.B. die Weihnachtseinküfte machen. 5 Kisten Mineralwasser, 2 Kisten Bier, einen Einkaufswagen voller Lebensmittel... Da müßte ich ja mind 5 mal hin und her fahren... um Gottes Willen...

jetzt sagt nicht, "das ist ja eh Frauensache".... ihr Matchos :d :d :d

RALF schrieb:
. 5 Kisten Mineralwasser, 2 Kisten Bier, einen Einkaufswagen voller Lebensmittel... Da müßte ich ja mind 5 mal hin und her fahren... um Gottes Willen...
Sag nicht Matcho ...2 Kisten Bier für 3 Tage find ich eigentlich Prolo ...oder sollen die das ganze Jahr halten:s Dann macht aber deine Argumentation keinen Sinn :d

Denk immer dran: Ich fahre jede Strecke die länger ist als mein Auto
wink.gif
(nicht weil ich faul bin, sondern weil's Spass macht :t :t :t :t

Zurück
Oben Unten