Zum Thema Barzahlen: ein Rabatt beim eigenen Fahrzeugkauf durch Barzahlung beweist erstmal garnix, ebensowenig duch Finanzierung. Der Händler hat im Hinterkopf, welchen Preis er wirklich für das Fahrzeug haben will (sicherlich etwas niedriger als der Preis, der ausgeschrieben ist). Und je nachdem, mit welchem Rabatt-Argument der Kunde nun kommt, nickt er und sagt: "nagut, dann gebe ich Ihnen nochmal 500€ Rabatt und lege sogar noch Winterreifen drauf!". Der Kunde ist glücklich weil seine Strategie gegriffen hat, dem Händler ists Wumpe, warum er nun offiziell runtergegangen ist. Dass er Provision bei Finanzierung bekommt, kann sicherlich, muss aber nicht immer sein.
Thema Unfallfrei: BMW z.B. hat ne hausinterne Regel, dass auch bei Parkremplern usw. (also schon Ausbeueln/ Nachlackierungen von kleinen Macken an der Schürze) im Kaufvertrag nicht mehr Unfallfrei stehen darf. Und wenn man einmal so ein Auto gekauft hat, darf man selber nachher wohl auch nicht mehr behaupten "Unfallfrei", zumindest hätte ich Angst, dass das dann Betrug wäre (obwohl ich nicht weiß, wie e wirklich aussieht).
Von daher: nicht jeder Unfallschaden ist schlimm.
Thema Unfallfrei: BMW z.B. hat ne hausinterne Regel, dass auch bei Parkremplern usw. (also schon Ausbeueln/ Nachlackierungen von kleinen Macken an der Schürze) im Kaufvertrag nicht mehr Unfallfrei stehen darf. Und wenn man einmal so ein Auto gekauft hat, darf man selber nachher wohl auch nicht mehr behaupten "Unfallfrei", zumindest hätte ich Angst, dass das dann Betrug wäre (obwohl ich nicht weiß, wie e wirklich aussieht).
Von daher: nicht jeder Unfallschaden ist schlimm.