Gutes Angebot?

, der 40i macht sicher Spaß. Aber ich bin R8 gefahren und 911 Turbo S. Ich brauch das nicht mehr.
Geht ja jetzt nicht nur um die besseren Fahrleistungen. Der M40i fährt sich schlichtweg geschmeidiger und kultivierter - die Diskussion gabs hier ja schon zur Genüge. Und für wohl nur ca. 5k Aufpreis gibts da nix zu überlegen.
Die Farbkombi finde ich persönlich übrigens gar nicht schlecht.

Verhandeln geht komischerweise überhaupt nicht. Ich hatte schon vor einem Monat Interesse an diesem Fahrzeug. Der Händler hat es jetzt lieber einen Monat stehen lassen, als auch nur einen Euro runterzugehen. Jetzt wieder das Gleiche. Entweder ich akzeptiere den Preis oder er reduziert es in einem Monat erneut.
Eigentlich sitzt du am längeren Hebel und der Winter ist lang, ich würde pokern.
Ich bin ja eher nicht der Typ fürs schachern, aber wenn ich hier miterlebe, dass M40i mit ähnlicher Laufzeit und Alter für ca. 43000 € verkauft werden, würde ich nie und nimmer für einen schwächeren Z4 40000 € ausgeben, der M40 ist imho einfach das bessere Auto, auch wenn man meint, die Leistung nicht zu brauchen.

Verhandeln geht komischerweise überhaupt nicht. Ich hatte schon vor einem Monat Interesse an diesem Fahrzeug. Der Händler hat es jetzt lieber einen Monat stehen lassen, als auch nur einen Euro runterzugehen. Jetzt wieder das Gleiche. Entweder ich akzeptiere den Preis oder er reduziert es in einem Monat erneut.
ich hatte vor einem Jahr meinen auch dort gekauft, verhandeln ging auch nicht, aber warten hat geholfen.
Der wagen wurde dann gut 2.500,- günstiger. Teilweise ging der Preis im Anstand einer Woche runter. Preis immer in ungewöhnlichen Summen, weiss net was/wie die rechnen, aber ist ja auch egal.
Komisches gebaren, scheint aber dort üblich.

Ich hab letztendlich für meinen 3.0iS, 4 Jahre alt, 1. Hand, 40.000Km, 36.700,- bezahlt, mit vergleichbarer Ausstattung inkl Sperrdiff.
Ok, deiner hat noch 19Zöller und M Ausstattung, aber ich würde einfach noch etwas warten, der Preis fällt bestimmt noch.

Hey Z4-Experten,

ich würde gerne einmal Meinungen zu diesem Angebot lesen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=404385833&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Ist der Preis in Ordnung? Würde Euch etwas bestimmtes bei der Ausstattung fehlen? Gibt es etwas, was Ihr Euch unbedingt vor dem Kauf genau ansehen würdet (außer Service-Heft und Offensichtliches wie äußere Beschädigungen)?

Das Fahrzeug hat 1 Jahr Garantie. Würdet Ihr ein zweites Jahr für 700,00 € nehmen?

Schonmal vielen Dank für Antworten!

Liebe Grüße
Flo
Mich würde noch das abgeschrabbelte Lenkrad stören. Ich habe meinen 30i mit 50.000 aufm Hof gestellt und des sah bei weitem net so abgegriffen aus. Schau mal bei der ahg in Calw dort steht meiner für 36.000 und hat Service inklusive bis 2029 und 120.000km

• Like
Reaktionen: HR8
Hey Z4-Experten,

ich würde gerne einmal Meinungen zu diesem Angebot lesen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=404385833&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Ist der Preis in Ordnung? Würde Euch etwas bestimmtes bei der Ausstattung fehlen? Gibt es etwas, was Ihr Euch unbedingt vor dem Kauf genau ansehen würdet (außer Service-Heft und Offensichtliches wie äußere Beschädigungen)?

Das Fahrzeug hat 1 Jahr Garantie. Würdet Ihr ein zweites Jahr für 700,00 € nehmen?

Schonmal vielen Dank für Antworten!

Liebe Grüße
Flo
Ist der Unfallfrei?

ich hatte vor einem Jahr meinen auch dort gekauft, verhandeln ging auch nicht, aber warten hat geholfen.
Der wagen wurde dann gut 2.500,- günstiger. Teilweise ging der Preis im Anstand einer Woche runter. Preis immer in ungewöhnlichen Summen, weiss net was/wie die rechnen, aber ist ja auch egal.
Komisches gebaren, scheint aber dort üblich.

Ich hab letztendlich für meinen 3.0iS, 4 Jahre alt, 1. Hand, 40.000Km, 36.700,- bezahlt, mit vergleichbarer Ausstattung inkl Sperrdiff.
Ok, deiner hat noch 19Zöller und M Ausstattung, aber ich würde einfach noch etwas warten, der Preis fällt bestimmt noch.
Ah, interessant! Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrung. :thumbsup:

Mich würde noch das abgeschrabbelte Lenkrad stören. Ich habe meinen 30i mit 50.000 aufm Hof gestellt und des sah bei weitem net so abgegriffen aus. Schau mal bei der ahg in Calw dort steht meiner für 36.000 und hat Service inklusive bis 2029 und 120.000km
Ich glaube das sind Wassertropfen auf dem Bild. Hatte mich auch irritiert, aber vor Ort war davon nichts zu sehen.

Den von @Aljubo muss man dann aber erstmal ordenlich einfahren.... und natürlich die ersten Reifen nach fast 50.000 km runterschmeißen (obwohl die wahrscheinlich
immernoch ausreichend Profil drauf haben...?!) :d :d :d :d :d :d
Und nicht vergessen: Alle 500 km an die Tankstelle fahren zum Betriebsstoffe ablassen :D

Den von @Aljubo muss man dann aber erstmal ordenlich einfahren.... und natürlich die ersten Reifen nach fast 50.000 km runterschmeißen (obwohl die wahrscheinlich
immernoch ausreichend Profil drauf haben...?!) :d :d :d :d :d :d

Thorsten du bist nicht richtig informiert. Heuer im März wurden bei 48.000km ein neuer Satz montiert und Eingefahren ist er schon lange, da ich überwiegend Weite Strecken fahre und auch mal zügig bis schnell.
Mit dem Verbrauch hast du recht, damit bin ich sehr zufrieden 😉😄

Thorsten du bist nicht richtig informiert. Heuer im März wurden bei 48.000km ein neuer Satz montiert und Eingefahren ist er schon lange, da ich überwiegend Weite Strecken fahre und auch mal zügig bis schnell.
Mit dem Verbrauch hast du recht, damit bin ich sehr zufrieden 😉😄
Albert....Spaß muss sein! ;)
Wer Deinen Z4 kauft, kann sicher sein, das er einen anständigen Wagen bekommt, der immer pfleglich behandelt wurde....da bin ich mir sicher.
Hoffe, Du behältst ihn noch ein wenig....denn eine gemeinsame Runde steht ja noch aus. :) :-)

Der sieht auf jeden Fall top aus! Interesse habe ich aber nur, wenn du die USt. ausweisen kannst.

Nein das kann ich leider nicht. Ja
Er sieht topp aus.
Hier noch ein paar Fotos die erst vor einigen Tagen gemacht habe.

Anhänge

• IMG_9208.jpeg
    IMG_9208.jpeg
    359,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_9210.jpeg
    IMG_9210.jpeg
    218,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_9205.jpeg
    IMG_9205.jpeg
    186,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_9201.jpeg
    IMG_9201.jpeg
    160,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9211.jpeg
    IMG_9211.jpeg
    229,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_9209.jpeg
    IMG_9209.jpeg
    256,9 KB · Aufrufe: 53
Albert....Spaß muss sein! ;)
Wer Deinen Z4 kauft, kann sicher sein, das er einen anständigen Wagen bekommt, der immer pfleglich behandelt wurde....da bin ich mir sicher.
Hoffe, Du behältst ihn noch ein wenig....denn eine gemeinsame Runde steht ja noch aus. :) :-)

Ja, Thorsten so hatte ich es auch verstanden. Ich hoffe das wird das (gemeinsame Runde) noch machen können bevor ich ihn verkaufe. Sollte er wieder erwarten doch schneller verkauft werden, werde ich sicherlich etwas wehmütig sein bei passenden Wetter, denn das Fz hat mir bisher keinerlei Probleme genacht. Aber nach 10 Roadstern (7 SLK/SLC und 3 Z 4) ist es langsam genug.

Da muss ich leider nochmal einhaken 🫣
Ich bin mir fast sicher, dass es besser ist, schon nach 500 km negativ zu tanken als erst nach 1000 km. Fragen über Fragen. Gibt es Mathematiker oder Philosophen hier? 😅

Weil ich immer wieder auf meinen Verbrauch in lächerlicher Weise angesprochen werde, dazu möchte ich folgendes sagen. Ja der 30i ist sparsam und ich fahre eben mit Hirn und Verstand, das heißt, ich überhole nicht, wenn das nichts bringt, oder stelle meine Reisegeschwindigkeit auf längeren Strecken so ein (140 -160) das ich entspannt am Ziel ankomme.
Das alles trägt zu einem guten Verbrauch bei. Aber manche können sowas eben nicht 🥴😉
Ich bin auch mit meinen 6 Zylindern selten über 10 Ltr. gekommen 😄
Ich investiere lieber mein Geld in gutes Essen, als durch den Auspuff zu jagen 😄😉

Zurück
Oben Unten