F-LO
macht Rennlizenz
Vielen lieben Dank an alle für die konstruktiven und hilfreichen Beiträge! 
Ich schau mir noch ein paar Alternativen an und entscheide mich dann.

Ich schau mir noch ein paar Alternativen an und entscheide mich dann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Preise gehen im Moment nach unten weil Herbst ist und der Winter vor der Tür steht. Ab März gehen sie wieder (etwas) nach oben, da dann die Nachfrage nach offenen Autos steigt.Die Preise gehen nach kurzer Zeit auch ganz schön nach unten
Das ist falsch. Verschiedene Analysen und Statistiken haben keinerlei (oder höchstens minimale) Preisunterschiede feststellen können. Es spielt also keine Rolle, zu welcher Jahreszeit Sie Ihr Cabrio kaufen.Die Preise gehen im Moment nach unten weil Herbst ist und der Winter vor der Tür steht. Ab März gehen sie wieder (etwas) nach oben, da dann die Nachfrage nach offenen Autos steigt.
So viele neue Cabrios und Roadster kommen nicht mehr auf dem Markt.Deckt sich auch mit meinen Recherchen - im Frühjahr werden auch meist mehr GW Cabrios angeboten, was den Preis drückt. Weiterhin bringen die Hersteller ihre neuen Cabrios meist im Frühjahr raus - auch gut für den Kauf eines GW.
Das mag stimmen. Aber deswegen sind die Cabrios im Winter aber ja nicht billiger.....beim Verkaufen die besten Erfahrungen im Frühjahr gemacht
Ob es generell so ist weiß ich nicht, ich hatte halt die Erfahrung gemacht dass Verkäufer im Winter eher bereit waren Zugeständnisse zu machen.Das mag stimmen. Aber deswegen sind die Cabrios im Winter aber ja nicht billiger.....
Na ja, ein Händler oder Privater, der im Oktober ein Cabrio zum Verkauf hat, wird wohl eher einen Rabatt geben wenn ein Interessent hereinschaut, als für Monate bis zum Frühjahr totes Kapital rumstehen zu haben. Dieser Rabatt wird dann eher nicht in den Statistiken auftauchen.Das mag stimmen. Aber deswegen sind die Cabrios im Winter aber ja nicht billiger.....
Aber wie gesagt, die Statistiken geben lt. Internetrecherche keine saisonbedingten signifikanten Preisunterschiede her.
Ich habe ca ein Jahr die Preise beobachtet und auch im Juli war das so. Es gibt viele Händler die den Wagen erstmal viel zu teuer reinstellen...Vielleicht finden sie jemanden, der unerfahren ist.Als ich vorletztes Jahr die Preise auf Mobile beobachtet habe, stellte ich schon fest, dass für etliche Fahrzeuge die Preise von September bis Februar peu a peu sanken. Teilweise um einige tausend Euro.