AW: Guttenberg Tastatur
Mich interessiert die Person Guttenberg wenig. Mich interessiert sein Handeln, die Ergebnisse seiner Arbeit, die Art Probleme zu bewältigen. Und da tun sich große Fragezeichen auf. Liebling der Medien zu sein hilft eine gewisse Zeit. Wenn dahinter jedoch nur heisse Luft ist, ist jede Laufbahn mal zu Ende.
Unverständlicherweise. Weshalb er überhaupt diese Werte hatte ist mir schleierhaft. Seiner Arbeit kann es nicht geschuldet sein. Mittlerweile wurde ja auch nachgewiesen, er hat auch in seinem Lebenslauf nachgeholfen und Stationen aufpoliert die es so nicht gegeben hat. Evtl. hilft dieser neue Punkt des... ich sage mal vorsichtig "aufschneidens" damit Dieter hinsichtlich der Beurteilung des Charakters des Herrn Guttenberg weiter kommt.Nun ist es vermutlich nicht repräsentativ, wenn ca. 13.000 SternTV-Zuschauer anrufen und ihre Meinung abgeben. Gleichwohl war ich herzlich überrascht, dass ca. 70% dieser Zuschauer der Auffassung waren, dass der Rücktritt von zu Guttenberg unnötig war.
Wie ich dieses Ergebnis einordnen soll, weiß ich nicht so recht. Vermutlich ist es ein Indiz dafür, dass die Sympathiewerte des Herrn zu Guttenberg recht hoch sind.
Mich interessiert die Person Guttenberg wenig. Mich interessiert sein Handeln, die Ergebnisse seiner Arbeit, die Art Probleme zu bewältigen. Und da tun sich große Fragezeichen auf. Liebling der Medien zu sein hilft eine gewisse Zeit. Wenn dahinter jedoch nur heisse Luft ist, ist jede Laufbahn mal zu Ende.