BjörnZ3
macht Rennlizenz
- Registriert
- 22 Juni 2004
Ich möchte mein Fahrwerk verbessern. Bisher dachte ich immer, dass das M-Fahrwerk ausreicht - das tut es sicher auch, aber das permanente Eintauchen und das unruhige Heck in Kurven gehen mir immer mehr auf den Zwirn. Auch rein optisch steht er irgendwie zu hoch da.
Dealbraker an der ganzen Geschichte könnte meine renitente Tiefgarageneinfahrt sein - da setze ich jetzt schon hin und wieder mittig unter dem Auto leicht auf, wenn ich mit Beifahrer und (halb)vollem Kofferraum unterwegs bin.
Ich tendiere am ehesten zur Kombi Eibach-Federn mit Bilstein-Dämpfern, von der ich mir neben einer dramatischen Verbesserung des Fahrverhaltens eben auch eine dezent verbesserte Optik verspreche - 15 mm tiefer als jetzt (also effektiv 30 mm) würde es wohl ausgehen (Erfahrungswerte von einigen netten Usern hier vor Ort) und man könnte mit dem Schlechtwegepaket u.U. noch ein wenig Einfluss nehmen. Die (kostspieligere) Alternative wäre ein H&R-Gewindefahrwerk, das gemäß Beschreibung auch eine Mindesttieferlegung von 30 mm mitbringt - und den Vorteil hat, dass es individuell eingestellt werden kann. Weitere etwaige Vorteile eines Gewindefahrwerks sind für mich nicht relevant.
Die große Frage ist, ob diese Höhe dann auch definitiv so bleibt oder ob sich ein Gewindefahrwerk genauso setzen kann (wird), wie es H&R-Federn auch ganz gern tun. Dann könnte es halt eng werden.
Freue mich über jeden Beitrag!
Dealbraker an der ganzen Geschichte könnte meine renitente Tiefgarageneinfahrt sein - da setze ich jetzt schon hin und wieder mittig unter dem Auto leicht auf, wenn ich mit Beifahrer und (halb)vollem Kofferraum unterwegs bin.
Ich tendiere am ehesten zur Kombi Eibach-Federn mit Bilstein-Dämpfern, von der ich mir neben einer dramatischen Verbesserung des Fahrverhaltens eben auch eine dezent verbesserte Optik verspreche - 15 mm tiefer als jetzt (also effektiv 30 mm) würde es wohl ausgehen (Erfahrungswerte von einigen netten Usern hier vor Ort) und man könnte mit dem Schlechtwegepaket u.U. noch ein wenig Einfluss nehmen. Die (kostspieligere) Alternative wäre ein H&R-Gewindefahrwerk, das gemäß Beschreibung auch eine Mindesttieferlegung von 30 mm mitbringt - und den Vorteil hat, dass es individuell eingestellt werden kann. Weitere etwaige Vorteile eines Gewindefahrwerks sind für mich nicht relevant.
Die große Frage ist, ob diese Höhe dann auch definitiv so bleibt oder ob sich ein Gewindefahrwerk genauso setzen kann (wird), wie es H&R-Federn auch ganz gern tun. Dann könnte es halt eng werden.
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.Auf guten Strecken und auf der NS 1a Grip.
