Hussi
Fahrer
- Registriert
- 4 April 2012
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Leute,
ich habe seit einer Woche die neuen Sommerräder drauf und wollte gestern die Höhe mal darauf anpassen. Vorne alles klein Problem, ist ja ein normales Gewinde am Dämpfer etc. ABER an der HA versteh ich nur Bahnhof.... Da sind Feder und Dämpfer ja getrennt und man kann die Höhe über den unteren Federteller einstellen. Da steht unten der Gewindebolzen raus an dem man das ganze verstellen soll. Jetzt ist das Heck ungefähr auf selber Höhe wie damals mit den Eibach Federn, also ca. 30mm Tieferlegung. Laut Gutachten sind bis zu 50mm möglich und da will ich eigentlich auch hin, aber ich kann den Bolzen kein Stück mehr weiter rausdrehen weil der Federteller bereits auf dem Achsträger aufliegt -.- Die Versteller sehen im Ausgebauten Zustand so aus: (Das Bild ist nicht von mir aufgenommen, das hatte ich mal im Forum gefunden)
Hab ich das jetzt falschverstanden und es geht tiefer indem man den Federteller weiter nach oben dreht und somit die Feder weiter vorspannt?! Oder geht er tiefer je weiter der Federteller in Richtung Achsträger kommt? Ich bin echt am Verzweifeln.... Da gibt man nen Arsch voll Geld aus fürs Fahrwerk und dann ist das immer noch ein halbes Hochhaus
Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar!!
LG Hussi
ich habe seit einer Woche die neuen Sommerräder drauf und wollte gestern die Höhe mal darauf anpassen. Vorne alles klein Problem, ist ja ein normales Gewinde am Dämpfer etc. ABER an der HA versteh ich nur Bahnhof.... Da sind Feder und Dämpfer ja getrennt und man kann die Höhe über den unteren Federteller einstellen. Da steht unten der Gewindebolzen raus an dem man das ganze verstellen soll. Jetzt ist das Heck ungefähr auf selber Höhe wie damals mit den Eibach Federn, also ca. 30mm Tieferlegung. Laut Gutachten sind bis zu 50mm möglich und da will ich eigentlich auch hin, aber ich kann den Bolzen kein Stück mehr weiter rausdrehen weil der Federteller bereits auf dem Achsträger aufliegt -.- Die Versteller sehen im Ausgebauten Zustand so aus: (Das Bild ist nicht von mir aufgenommen, das hatte ich mal im Forum gefunden)


Hab ich das jetzt falschverstanden und es geht tiefer indem man den Federteller weiter nach oben dreht und somit die Feder weiter vorspannt?! Oder geht er tiefer je weiter der Federteller in Richtung Achsträger kommt? Ich bin echt am Verzweifeln.... Da gibt man nen Arsch voll Geld aus fürs Fahrwerk und dann ist das immer noch ein halbes Hochhaus

Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar!!
LG Hussi