H&R Stabi UND Eibach Pro Kit mit adaptiven Fahrwerk......WoW

• Ersteller Ersteller jurafun
  • Erstellt am Erstellt am
AW: H&R Stabi UND Eibach Pro Kit mit adaptiven Fahrwerk......WoW

Vergiß einfach die Distanzscheiben, ich rechne immer mit effektiver Einpresstiefe! Guckst Du hier!

Ich hab aber Typ IV und nicht Typ VIII. Und die Liste sagt mir nix. Da stehen beim E89 noch dazu 3 verschiedene Paar-Konfigurationen. Wozu gibts da die Unterschiede? Alter ihc bin echt froh das es Leute gibt die sich auskennen :) Ich steh sonst im Wald und hab ne WettenDass-Brille auf. :confused:

Ich hab aber Typ IV und nicht Typ VIII. Und die Liste sagt mir nix. Da stehen beim E89 noch dazu 3 verschiedene Paar-Konfigurationen. Wozu gibts da die Unterschiede? Alter ihc bin echt froh das es Leute gibt die sich auskennen :) Ich steh sonst im Wald und hab ne WettenDass-Brille auf. :confused:

Der Typ ist doch wurscht, Du hast mir per PN Deine Daten genannt und die stimmen überein! Die Konigurationen sind nur auf verschiedene ET und Felgenbreiten bezogen. Du fährst das ganz unten, das Extremste wo gibt! :b

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Eibach Pro-Kit geht bei Dir ohne Probleme :t

Du kannst aber auch noch etwas warten: Der Thomas (Exthominator) bekommt bald ein paar nette BBS CM (8,5J ET 22 u. 9,5J ET 32) inkl 235/265-Reifen und Eibach Prokit am 35i :9

Zum Thema ungefederte Maße: Die BBS CM sind leichter als die BBS CH 8,5J x 19 = 11,2KG :t

Chris, was hast du Hinten drauf? 8,5 oder 9,5 J...also: Ist die Felge Hinten breiter als die vordere?

wenn du VA und HA je 8,5 J hast, dann beträgt die Einpresstiefe der Felgen Vorne 23 und Hinten 27...solltest du Hinten die 9,5 J Felge (breitere Felge) drauf haben, beträgt die Einpresstiefe Hinten 28,5......

guck doch mal in deine Fahrzeugpapiere (Eintragung)!;)

Edit: Thorsten war schneller!;)

Chris, was hast du Hinten drauf? 8,5 oder 9,5 J...also: Ist die Felge Hinten breiter als die vordere?

wenn du VA und HA je 8,5 J hast, dann beträgt die Einpresstiefe der Felgen Vorne 23 und Hinten 27...solltest du Hinten die 9,5 J Felge (breitere Felge) drauf haben, beträgt die Einpresstiefe Hinten 28,5......

guck doch mal in deine Fahrzeugpapiere (Eintragung)!;)

Ja, Chris hat die unterste Kombination! Ich sammel alle Daten! :b

Thorsten ich muß nochmal doof fragen Ich hab dir ja nie genaue Daten von meinen Felgen geschickt ausser das ich weiß das sie 19 Zoll sind. Also woher weißt du das ich die unterste Konfig hab, wenn nich tmal ich selbst weiß welche ich hab :D interessiert mich nur wie du da drauf kommst :)

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Eibach Pro-Kit geht bei Dir ohne Probleme :t

...die Räder stehen schon arg raus :w

Nach meinem Eindruck würden die Eibach (mit entsprechendem Sturz) auch gehen, sind ja auch nur 20 mm VA/HA.....die H&R würde ich hingegen definitiv nicht verbauen wollen! ;)

...die Räder stehen schon arg raus :w

Nach meinem Eindruck würden die Eibach (mit entsprechendem Sturz) auch gehen, sind ja auch nur 20 mm VA/HA.....die H&R würde ich hingegen definitiv nicht verbauen wollen! ;)

Ich habe nur eine Frage: Wieso habt ihr die Felgen nicht einfach mal kurz umgesteckt?????? :b

Thorsten ich muß nochmal doof fragen Ich hab dir ja nie genaue Daten von meinen Felgen geschickt ausser das ich weiß das sie 19 Zoll sind. Also woher weißt du das ich die unterste Konfig hab, wenn nich tmal ich selbst weiß welche ich hab :D interessiert mich nur wie du da drauf kommst :)

Guck doch mal bitte in deine Papiere oder Rechnung, dann wissen wir es ganz genau!

VA:8,5x19"ET23
mit Bereifung 225/35 R 19 + Distanzscheiben (ich muss nochmal nachschauen wie breit die sind aber <=20mm, denk ich)

HA: 9,5 x 19" ET 28,5
mit Bereifung 255/30 R 19

Wenn du Fotos dazu sehen willst findest du ein paar in meiner Gallerie.

EDIT: TÜV? Nein, keine Probleme. Alles eingetragen.

Du hattest in deiner Angabe lediglich einen kleinen Fehler, Du hast schon die effektive ET genannt, die Distanzen musst Du dann weglassen!

Jetzt ist's fest geplant: ich spendiere meinem 35i neue Federn von AC Schnitzer und die Stabilisatoren von H&R.
Nachdem ich Jurafun's Wagen mal kurz auf dem Parkplatz mit engen Slalomewegungen fahren durfte :t und mich bei diversen Feder-Herstellern über die unterschiedlichen Tieferlegungen erkundigt habe, war die o.g. Kombination für meinen Wagen die geeigneteste und optisch stimmigste - zumindest in der Vorplanung. Warten wirs ab wie es auschaut und wie es sich fahren wird, wenns in 2 Wochen eingebaut ist!

Ja, Chris hat die unterste Kombination! Ich sammel alle Daten! :b

Hallo Thorsten,

nicht ganz, ich habe mir auch die Schnitzer Typ IV für meinen 23i gekauft, allerdings die vom 3er BMW in der Kombination vorne 8,5x19 ET23 mit 225er Reifen und hinten 9,5x19 ET24 mit 255er Reifen.

Nach der ersten Anprobe schleift nichts, auch nach einseitigem befahren einer 10cm hohen Rampe (wodurch das Rad in den Radkasten gedrückt wird).

Überlege auch noch ob ich eine dezente Tieferlegung verbauen soll.

Wenns fertig ist stelle ich Fotos ein.

Gruß
Jürgen

Hallo Thorsten,

nicht ganz, ich habe mir auch die Schnitzer Typ IV für meinen 23i gekauft, allerdings die vom 3er BMW in der Kombination vorne 8,5x19 ET23 mit 225er Reifen und hinten 9,5x19 ET24 mit 255er Reifen.

Nach der ersten Anprobe schleift nichts, auch nach einseitigem befahren einer 10cm hohen Rampe (wodurch das Rad in den Radkasten gedrückt wird).

Überlege auch noch ob ich eine dezente Tieferlegung verbauen soll.

Wenns fertig ist stelle ich Fotos ein.

Gruß
Jürgen

Ob was schleift merkst Du erst in der Kompression der Fuchsröhre...

nafob

Für die unter uns die den Nordschleifen-Slang nicht drauf haben einfach HIER klicken.

Aaah danke! Ich dachte bei "Kompression der Fuchsröhre" eher an einen Flux-Kompensator :X

Gruß

Mick

Aaah danke! Ich dachte bei "Kompression der Fuchsröhre" eher an einen Flux-Kompensator :X

Gruß
Mick

Für die unter uns die den Cinema-Slang nicht drauf haben einfach HIER klicken.

Jetzt ist's fest geplant: ich spendiere meinem 35i neue Federn von AC Schnitzer und die Stabilisatoren von H&R.
Weshalb Schnitzer und nicht Eibach? Was ist der Unterschied?

@jurafun

Sieht super aus, echt klasse! :9

Mein 35i ohne aFW muß auch unbedingt weiter runter und ich werd noch verrückt weil ich nicht wirklich weiß was ich machen soll. :g

Habe interesse am Bilstein B12 das bald erhältlich sein soll. Vorne und Hinten 20mm tiefer, jedoch habe ich dann aber immer noch das "Mondfahrwerk". :#

Würde am liebsten auf deine Lösung zurückgreifen bloß der der geringen Bodenfreiheit habe ich arge bedenken ob ich übrhaupt noch in meine Tiefgarage komme.

Hallo Tuning Freunde, hat jemand von Euch nur die H+R Stabis ohne Tieferlegung verbaut, und wenn ja welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Ich frage nur, da eine Tieferlegung bei mir nicht in Frage kommt wegen Winterbetrieb!

Hallo BigBlack,
habe seit einem dreiviertel Jahr nur die H&R Stabis montiert, ohne adaptives Fahrwerk oder Federn. Ist ein riesiger Unterschied zu vorher, viel weniger Rollneigung und ein viel direkteres Lenkverhalten. Kann sie nur empfehlen! Kann allerdings sein, dass dein 35is eh schon dickere verbaut hat als der 23i und dann ein nicht so großer Unterschied vorhanden ist?!

Zurück
Oben Unten