H&R Stabilisator - Verstellung und Einbau

Auch wenn der Thread schon 2 Jahre ruht möchte ich ihn noch einmal ausgraben: gestern war mein Zetti mit Schmickler-Umbau (H&R Stabi mit Eibach Federn) beim TÜV zur HU. Dabei wurde ein ERHEBLICHER MÄNGEL durch den hinteren H&R Stabi festgestellt. Der Stabi berührt beim starken Einfedern die Querstange. Es sind schon leichte Einkerbungen zu erkennen. Die Einstellung des hinteren Stabis ist auf hart bzw kurzes Loch. Hat jemand ähnliche Probleme ? Wie kann das Problem gelöst werden??

Ich habe vor kurzem bei mir die Eibach Stabis verbaut und habe auf der HA das gleiche Problem. Wenn die Karre stark aufsetzt oder man über einen Bürgersteig fährt, dann setzt es kurz auf.

Ist das Bild gemacht worden als das Auto mit der Hebebühne gehoben wurde? Bei mir ist schon etwas mehr Platz. Aber problemlos wie Serie eben nicht. Habe auch den kurzen Hebel gewählt, da es sich so auch gut verschrauben lies.
 
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