Hab Heute ein "neues" Winterauto

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo,

wollte euch mal mein "neues" Winterauto vorstellen :M:

- BMW E30 318i Touring Design Edition
- mauritiusblau metallic
- Erstzulassung 93
- BBS Alufelgen :w (kommen neue Winterreifen drauf)
- M-Technik Sitze :w (Fahrersitz ist bei der Aussenwange abgenutzt, aber die Oma mit Flickzeug wirds schon wieder richten :d)
- Fahrerairbag
- technisch top
- allgemein guter Zustand
- ein wenig Rost an den üblichen E30 stellen, aber nix durch oder schlimmes, nur kleine Rostblasen die schnell wieder repariert sind
- Fahrertür muss ich noch lackieren die alte hatte eine Delle und wurde durch eine neue schwarze Tür ausgetauscht

Hab eh die nächsten Wochen Urlaub und das passt dann mit dem reparieren, dann wird er wieder auf Vordermann gebracht :), kann ja dann mal schönere Bilder reinstellen, wenn er fertig ist!

Anhänge

• !!qmP!(QCG0~$(KGrHgoH-EMEjlLluimHBKZYV)knVg~~_19.JPG
    !!qmP!(QCG0~$(KGrHgoH-EMEjlLluimHBKZYV)knVg~~_19.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 630
  • !!qhPzG!BW0~$(KGrHgoOKiMEjlLmVOYOBKTz5Go+Lg~~_19.JPG
    !!qhPzG!BW0~$(KGrHgoOKiMEjlLmVOYOBKTz5Go+Lg~~_19.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 629
  • !!qhPzGwBW0~$(KGrHgoOKjYEjlLmZ5C3BKTz5Ih2S!~~_19.JPG
    !!qhPzGwBW0~$(KGrHgoOKjYEjlLmZ5C3BKTz5Ih2S!~~_19.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 631
  • !!qhPzHw!W0~$(KGrHgoOKiEEjlLmf)k0BKTz5JfzFw~~_19.JPG
    !!qhPzHw!W0~$(KGrHgoOKiEEjlLmf)k0BKTz5JfzFw~~_19.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 633
AW: Hab Heute ein "neues" Winterauto

Schön! :t
So einen suche ich auch noch - für meine Z1 Felgen. :9

Schönes Modell. Gut Pflegen. Darf man ca nach dem Preis fragen? Gerade weil es ein Edition ist....

Sehr schönes Teil :t
Genau so einen suche ich auch als T-Car. Der einzige Kombi von BMW der mir gefällt.
Der Preis und km-Stand würde mich auch interessieren...
Viele Grüße
Oliver

Der Touring hat genau 193.000km drauf und ich habe dafür 900€ bezahlt, denke dass es ein fairer Preis war bzw. ist.

mfg
Kale

Wenn er in einem guten Zustand ist, ist das ein Top Preis :t

Der Zustand ist schon recht gut, er hat eben an ein paar Stellen leichte Rostblasen (aber eben nur oberflächlich), die ich aber selber wieder reparieren kann und wie gesagt wurde die Fahrertür ausgetauscht, da die alte eine grösere Delle hatte, jetzt ist eben zur Zeit ein schwarze Tür verbaut, die wird aber in den nächsten Wochen ebenfalls lackiert ;), will ihn wieder in einem perfekten Zustand herrichten (will eh wieder mal an einem Auto werkeln, da mein Zetti eigentlich so gut wie perfekt ist, da gibt es nichts zu reparieren oder verbessern) ansonsten läuft er sehr gut und auch das Fahrwerk ist noch sehr straff für so ein altes Auto :t, das hat mich am allermeisten gewundert bei der Probefahrt. Ach ja und der Fahrersitz ist an der Aussenlehne schon etwas stärker abgewetzt (sieht man auch auf den Bild oben), ist halt die typische Stelle bei den Sitzen, aber bei diesem Problemchen wird mir meine Oma bestimmt sehr gut weiterhelfen können, da kommt einfach ein sauberer Stoff drüber in der gleichen Farbe und wird sauber vernäht, sollte dann fast nicht mehr auffallen. Ansonsten sind die Sitze noch in einem sehr guten Zustand :t. Wenn ich ihn dann diese Woche hole, kann ich ja ein paar Fotos machen.

mfg
Kale

Günstig ist anders, aber schau mal hier

Danke für den Tipp, aber wie du schon gesagt hast "günstig ist anders" ;). Ich werd mir ein passendes Stück Stoff suchen und es sauber vernähen lassen.

mfg
Kale

suche auch sowas, als coupe für den winter =)

Ich hatte vor dem ZZZZ einen 316i Touring Bj. 93 Edition in daytonaviolett. Schön mit schwarzen Himmel und Schiebedach. Fährt sich mit dem Sportfahrwerk richtig gut für so ein altes Auto. Ich hab ihn damals für 1000Euro in Zahlung gegeben. Der größte Fehler meines Lebens. *Buhhhuuu*

So, hab nun den Touring untenrum komplett von den Rostblasen befreit und gleich noch gespachtelt, geschliffen und grundiert, ist somit weitestgehend untenrum rostfrei (ein paar gaaanz kleine Pünktchen die Stecknadelkopf klein sind, sind noch zu machen) und dann kann Beilackiert werden :).

mfg
Kale

So, kleines Update was bis jetzt so gemacht wurde und was noch ansteht:

- "untenrum" fast komplett entrostet und beilackiert (hatte an den E30 typischen stellen leichten Rost, aber zum Glück nichts an den Kotflügeln.
- Fahrertür wurde ausgebaut entrostet und grundiert und wird heute Lackiert (die Tür wurde mal ausgetauscht und durch eine schwarze erstetzt)
- Autoschlüssel ist repariert (wurde von meinem Vorgänger nur notdürftig "repariert" und zwar mit Isolierband :j! Mit einem guten Industriesekundenkleber und etwas schleifarbeit danach, sieht der jetzt wieder fast wie neu aus und hält auch :t.
- Sitzewangen sind in Bearbeitung (muss noch ein passendes Stück Stoff finden :M)
- Kabel für die Endstufe und den Woofer sind verlegt

Gemacht werden muss noch:

- Fahreraussenspiegel "entrosten" und lackieren
- Winterreifen müssen noch gekauft werden
- Heckklappe muss wahrscheinlich eine "neue" rein, die jetzige werd ich wohl nicht mehr retten können. Wird aber dann erstmal komplett zerlegt und dann kann ich mehr zum Zustand sagen (evtl. lass ich sie noch einen Winter drinnen)
- wird noch komplett innengereinigt
- Unterbodenschutz wird komplett erneuert (wegen dem Salz im Winter)
- links hinten an der Bremsscheibe schleift noch irgendwas (Denke es ist nur das Hitzeschutzblech)
- CD Radio muss noch rein
- Endstufe + Woofer muss natürlich auch noch rein (im Z ein no go, aber im Touring ein muss :b!)

PS: Wenn ich dann mit den Touring fertig bin, ist er mir wahrscheinlich dann schon fast wieder zu schade für den Winter :j:M%:. Naja, da muss er durch :d!

mfg
Kale

hi,

hast du 14 oder 15 zoll felgen?
hätte noch einen satz 14 zoll winterreifen - die passen nicht mehr über meine bremse.

wollte euch mal mein "neues" Winterauto vorstellen
Ach nö, warum muß denn der E30 immer als Winterhu*e herhalten??? Für was gibt's denn VWs? :d

Quatsch, freu mich natürlich für Dich. :t

Schön! :t
So einen suche ich auch noch - für meine Z1 Felgen. :9

Gute Idee! So hab ich es auch gemacht: :)

badesevo01pdq0.jpg

Schöner Wagen, die Design Edition ist in blau wirklich selten. :t

suche auch sowas, als coupe für den winter =)

QP hies dort 2 Türige Limousine und wird langsam wirklich schwer zu finden und in annehmbaren Zustand wirklich teuer.

Design Edition gab es nur bei Touring in den letzten Baureihen und leider nur als 316i und 318i. Airbag war dort Serie...

Sind in gutem Zustand recht hoch gehandelt, meinen letzten, wirklich guten in Daytona Violett habe ich für 1700 Euo verkauft.

Es gab auch eine "Edition", das waren immer 2 Türer und immer 320i.
Die hatten ein par schöne Ausstattungsdetails wie farblich auf den Innenraum angepasste Mittelkonsole und Handschuhfach und eine kofferraumverblendung und Seitenschweller und so schnick Schnack...
Gibt kaum noch welche, wurden viele geschlachtet und die Teile in andere Wagen gebaut...

hi,

hast du 14 oder 15 zoll felgen?
hätte noch einen satz 14 zoll winterreifen - die passen nicht mehr über meine bremse.

Hi,

ich hab die originalen BBS Felgen (wie auf den Bildern zu sehen) in 15", im Moment sind da noch Sommerreifen drauf, aber die kommen runter und dann Winterreifen drauf. Hab auch noch einen Satz Winterreifen (14") mit Stahlfelgen dazubekommen, aber die müssten auch runter und durch neue ersetzt werden, also lass ich die Winterreifen gleich auf die BBS Felgen draufziehen, sieht einfach besser aus :M! Aber danke für das Angebot!

mfg
Kale

Ach nö, warum muß denn der E30 immer als Winterhu*e herhalten??? Für was gibt's denn VWs? :d

Quatsch, freu mich natürlich für Dich. :t

Gute Idee! So hab ich es auch gemacht: :)

badesevo01pdq0.jpg

Stimmt eigentlich! Eigentlich sollte man einen VW oder Audi im Winter fahren, aber das kann ich leider nicht mit meinem guten Gewissen vereinbaren, dass ich VW oder Audi fahre %:.

PS: Hast einen echt schönen E30!

mfg
Kale

So,

- Aussenspiegel ist "entrostet" und grundiert kann dann morgen auch lackiert werden
- Fahrertür ist aussen fertig Lackiert, muss nur noch morgen die Innenseite lackiert werden

mfg
Kale

Hi,

ich hab die originalen BBS Felgen (wie auf den Bildern zu sehen) in 15", im Moment sind da noch Sommerreifen drauf, aber die kommen runter und dann Winterreifen drauf. Hab auch noch einen Satz Winterreifen (14") mit Stahlfelgen dazubekommen, aber die müssten auch runter und durch neue ersetzt werden, also lass ich die Winterreifen gleich auf die BBS Felgen draufziehen, sieht einfach besser aus :M! Aber danke für das Angebot!

mfg
Kale

Ich habe noch schöne Winterkompletträder abzugeben:
http://jbk.de.tl/e30-14-Zoll-Design-Edition-Felgen.htm

.

Ja. Stehen ihm gut, gell? :7[/QUOTE]

:t:t:t
Ich hab neulich erfahren was eine Z1 Felge neu kostet :w !!!
Paß gut drauf auf,alle 4 sind mehr wert als dein schöner E30 !!!!
Ich kenne einen Z1 Fahrer,der hat einen E30 gekauft,nur weil der diese Felgen drauf hatte:b ! So hat er jetzt einen Satz Reserve liegen:t !!!

und es gibt doch tatsächlich jemanden der hat alle z1 felgen welche sie von den umgerüsteten z über hatten von alpina für kleines geld aufgekauft.

tja glück muss man haben.

Ich hab neulich erfahren was eine Z1 Felge neu kostet :w !!!
Paß gut drauf auf,alle 4 sind mehr wert als dein schöner E30 !!!!
Was bringt ein Satz dieser Räder? Rund 30.000 km ohne jeglichen Bordsteinkontakt haben sie in meinem Besitz bereits hinter sich. Hoffe das bleibt so. :w

Zurück
Oben Unten