HAB IHN!!!

ServerNerver

Fahrer
So, es ist vollbracht - seit gestern bin ich unter die Z4 Coupe Fahrer gegangen...

Aber ganz von Anfang an: Wie Ihr ja mitbekommen habt, hatte ich bis gestern einen Audi TT Roadster 3.2 quattro - bis dann dieser tierische Preisverfall einsetzte (Vorstellung neuer TT) und ich Panik bekam, da ich das Auto noch nicht lange hatte. Zu allem Überfluss war ich genau Zeitgleich wegen meinem Firmenwagen bei BMW, und da stand dieses Z4 Coupe... Es war Liebe auf den ersten Blick :*

Nachdem mein Ortsansässiger BMW Händler (in Schwabmünchen) kein Interesse zeigte, meinen TT in Zahlung zu nehmen, mchte ich mich auf sie Suche nach Alternativen. Parallel hab ich den TT Roadster in sämtliche Online-Börsen eingestellt - ohne Ergebnis. Selbst bei einem Preis weit unter "Schwacke" - keine Reaktion.

Parallel hab ich natürlich immer die Z4 Coupes bei Mobile.de gecheckt - und irgendwann dieses Babe gefunden. Bei einem BMW Händler in Hauzenberg (das ist hinter den sieben Bergen im Bayrischen Wald, kurz bevor die Scheibe Erde zuende ist!). Ein Anruf - totall netter Händler (Erwin Schmidt in Hauzenberg - dicke Empfehlung!!), super faires Angbot zur Inzahlungnahme meines TT. :9

GRÜBELN &:

Nach einiger Zeit, und diversen Gesprächen in den aroganten BMW Niederlassungen rund um Augsburg und München hab ich mir dann ein Herz gefasst und angerufen - ZUSAGE!!

:)

Gestern war es dann so weit - gemeinsam mit einem Kumpel haben wir uns auf den Weg von Augsburg nach Hauzenberg (...) gemacht, um das Auto abzuholen - Hinfahrt mit dem TT Roadster (12,5l Super Plus). Der Empfang beim Händler war klasse. Kein aufgemotzter Showroom, kein Schicki-Micki - aber wahnsinnig nett!!
Sie haben meinen TT auf die Bühne genommen und durchgecheckt - alles klar, wie besprochen!!!

Dannn sind wir über den Hof in ein anderes Gebäude zu meinem "kleinen Schwarzen" gegangen - Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als ich ihn gesehen hab - der Verkäufer hat noch irgendwas erzählt (ich konnte nicht zuhören), wollte mir das Auto erklären ("ich will ihn fahren!!") - mein Kumpel sagte nur "scheisse ist der geil".

Vroouuuummm!!

Endlich geschafft machten wir uns auf die Rückfahrt nach Augsburg...

Das Auto ist der Hammer!

Er hatte ja bereits ca. 2.000km auf der Uhr, somit konnte ich ihn "normal" fahren - wahnsinn. Vom Gefühl her hat der Z4 erheblich mehr Leistung als der TT 3.2 (auch wenn es nur 15PS sind, fühlt es sich an, als wären es 50!). Das Motorgeräusch ist sehr angenehm (TT klingt unten rum agressiver, aber nerviger!). Der Durchzug des Motors ist enorm - er schiebt von unten und reisst nach oben. Dadurch, dass man "auf der Hinterachse" sitzt, hat man das Gefühl, dass man regelrecht am Hintern angeschoben wird. Die M-Sitze tun ihr übriges, und halten Dich fest, als wäre das Auto um Dich herumgegossen worden.

Auf den 270km Rückfahrt habe ich das Auto gut kennenlernen können. Auf der Landstrasse kann man sich an der unglaublich langen Schnauze erfreuen (als wäre man der Jockey in einer 6-Spännigen Kutzsche!), auf der Autobahn am Druck des 3.0si.

Auch schön - bei der langen Autobahn-Fahrt konnte ich ihn einmal richtig laufen lassen - erstaunlich, wie schön gleichmässig er nach oben schiebt, bis er bei 250 ganz sanft aufhört.

Aber es geht bei diesem Auto nicht ums Heizen - es ist ein wahnsinniger Kurvenräuber, den man auch problmelos in hohen Gängen fahren kann. Ich habe oft in der Stadt "ganz automatisch" in den fünften Gang geschaltet - kein Problem, der Motor schiebt souverän!!

Fazit bisher: KLASSE!! Ich wirklich begeistert von dem Auto. Vor allen Dingen hätte ich nicht gedacht, dass das Z4 Coupe ein so unglaublich anderes Auto ist, als ein TT Roadster mit der dicken 3.2 quttro Maschine. Der UNterschied ist jedoch massiv - als hätte ich das erste mal einen richtigen Sportwagen unter dem Hintern (und zwar DIREKT unter dem Hintern!!). Dagegen ist der Audi TT eben doch nur was er ist: Ein Golf mit anderer Karosserie.

Jedem, der sich nciht entscheiden kann sei an dieser Stelle eine vergleichende Probefahrt angeraten - danach werdet auch Ihr auf die Suche nach dem richtigen Z4 Coupe gehen - versprochen!

Anhänge

• D20_1772.jpg
    D20_1772.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 31
  • D20_1773.jpg
    D20_1773.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 26
  • D20_1777.jpg
    D20_1777.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 24
  • D20_1783.jpg
    D20_1783.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 22
AW: HAB IHN!!!

Wie schon erwähnt super Kauf!:t Gratuliere!!!:t Und viel viel Spass damit!!!! Aber den wirst du garantiert haben!!!! Man fährt wirklich nur noch mit Grinsen Auto!! Andere Stellung gibts gar nicht mehr..&:

PS: Deine Erfahrungen teile ich voll und ganz! Einfach genial das Ding!! Ist wirklich jeden Cent wert! Mit einem Kauf kann man da wirklich nix falsch machen!

Und wer wischt mir jetzt den Schaum vom Mund? Haben will!!!!!

Viel Spaß, allzeit gute Fahrt!!!!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Bei einem BMW Händler in Hauzenberg (das ist hinter den sieben Bergen im Bayrischen Wald, kurz bevor die Scheibe Erde zuende ist!).

Glückwunsch!

Aber die Welt ist doch klein. Ich bin mit deinem Auto schon vor dir gefahren - stand sogar vor meiner Garage. Da hatte er allerdings nur 1500 km drauf. War ne geile Probefahrt :9

Anhänge

• z4coupe.jpg
    z4coupe.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 410

Glückwunsch!

Aber die Welt ist doch klein. Ich bin mit deinem Auto schon vor dir gefahren - stand sogar vor meiner Garage. Da hatte er allerdings nur 1500 km drauf. War ne geile Probefahrt :9

...der ist echt gut!:t:d:d:d:d:d:d:d

Ein riesen Glückwunsch zum wohl leidenschaftlichsten Auto, was man haben kann.

Ja, ja, diese lange Schnauze ist schon ein Bild für sich - daher gäbe es momentan keine Alternative dort draußen für den ZZZZ.:w

Genieß die vielfältigen Schokoladenseiten Deines Geschosses!:t

Dagegen ist der Audi TT eben doch nur was er ist: Ein Golf mit anderer Karosserie.

Glückwunsch zum Neuen! Ein sehr schönes Statement zum TT übrigens, dass ich als ebenfalls geschädigter voll bestätigen kann,da sind Welten dazwischen auch schon im Vergleich zum alten MQP:M

LG Peter

glückwunsch auch von mir!! sehr schick... aber die sind ja alle schwarz?? :X :s

gruss, philipp

RIESEN GLÜCKWUNSCH!!!

ich hab Deinen Bericht mit kribbeln in den fingern gelesen, denn mir ging und geht es immer noch so. Wir haben optisch fast das selbe Auto.
Meiner hat nur 18Zöller, M-Lenkrad, kurze Antenne mehr. :t

Und das mit dem 5. Gang kann ich 100% bestätigen, das hat mich auch sehr erfreut. Kein Vergleich zum 330ci.

gruß

tom

PS: freut mich auch, dass hier mal jemand OBJEKTIV darstellen kann wie es im Gegensatz zum alten TT 3.2 ist.

Glückwunsch ServerNerver!!!

Deine Erfahrungen in Sachen TT kann ich als Ex-Besitzer des 3.2TT Quattro QP mit DSG nur unterstreichen! Kopflastig, untersteuernd und trinkfest wie ein Schwede auf Spanienurlaub. Hohes Gewicht und nen lauten Motor inklusive.
Ich bin den neuen TT noch nicht gefahren, aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass Audi da so einen Quantensprung hingelegt haben wird - und der wäre nötig um auch nur annähernd in die Fahrdynaikwelt des ZZZZ QP zu kommen.

Ergo:

Mal wieder alles richtig gemacht.

Viel Spass mit dem Hobel!

Nunki (aka no.1)

Glückwunsch, da haste den Absprung gerade noch so geschafft.

Werden denn die EX-TTler Ihren Quattro-Antrieb nicht vermissen?

Grüße
Cali

P.S.: Langsam nervt mich die Warterei extremst an, ich weiss ja das meiner erst im November kommt, aber jetzt wo hier ständig die neuen Wagen auftauchen, AHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Glückwunsch auch von mir.
Die Fahrdynamik ist unübertroffen, und gerade in meiner Heimat - Ingolstadt, ja ja das Audi-Städtchen- ist es eine Freude mit den ganzen TT's :X :s

Habe auch deinen anderen Thread schon verfolgt und freu mich dass es nun doch so schnell bei dir geklappt hat :t

PS: Ich fahr teilweise auch mit dem 6. problemlos in der Stadt...

"quattro"? Den werde ich sicherlich nicht vermissen - schliesslich hat der TT keinen wirklichen Quattro, sondern das, was bei VW "4motion" oder ehemals "syncro" heisst: Eine Kupplung, die nur bei Schlupf die Kraft nach hinten verteilt.
Im Gegenteil, das sorgt für ein manchmal etwas eigenartiges Fahrverhalten (als wenn sich das Auto manchmal "biegt" oder "verdreht".

Das mit der Kopflast kann ich auch unterschreiben: er schiebt über die Vorderachse wie ein tiefergelegter Polo (im direkten Vergleich - war mir vorher nicht so bewusst!!!).

Was bei Audi Testberichten immer wieder hochgelobt wird, ist die Fahrdynamik des 2.0 TFSI (Turbe-Vierzylinder mit 200 PS) - das Ding steht ja quasi auf dem ebenfalls hochgelobten Golf GTI 5. Beides aber Autos, die in der 6-Zylinder-Klasse nichts verloren haben. Vor meinem TT Roadster hatte ich einen TT mit 1,8l Turbo-Vierzylinder (180PS) - der war in der Tat fast genau so agil, wie der 3.2 quattro - schon durch das erheblich leichtere Gewicht!!
Tests des neuen TT empfehlen auch immer den 2.0 TFSI - der 3.2 quattro wird von allen als zu schwer und kaum schneller beschrieben. Das war beim alten TT so, und ist beim neuen sicher wieder so.

Fazit: Der TT ist das ideale Golf GTI - Upgrade. Das Z4 Coupe ist das ideale TT Upgrade - aus Jungs werden eben irgendwann Männer!!

(Etwas abgekürzt hab ich genau diese Historie: Golf II - Golf III GT - Golf IV GTI - Audi TT 1.8t - Audi TT 3.2 quattro - BMW Z4 Coupe!!!!!)

Fazit: Der TT ist das ideale Golf GTI - Upgrade. Das Z4 Coupe ist das ideale TT Upgrade - aus Jungs werden eben irgendwann Männer!!

(Etwas abgekürzt hab ich genau diese Historie: Golf II - Golf III GT - Golf IV GTI - Audi TT 1.8t - Audi TT 3.2 quattro - BMW Z4 Coupe!!!!!)

Das unterschreib ich Dir blind...

Bei mir wäre die Historie dann :

Astra A 1.4 - Astra A 1.6 - Mitsubishi Colt 1.6-16V - Golf 3 Cabrio 1.8 - BMW Z3 1.9 Roadster - BMW 318ti compact - Audi A3 1.8T - BMW Z3 Coupé 2.8 - Audi A4 Cabrio 2.5 TDI - Audi TT 3.2 Quattro DSG - Audi A3 2.0 TDI DPF - BMW ZZZZ QP 3.0si... to be continued (mir fehlt noch ein M in der Sammlung...)

Also beschreibst du Dich selbst jetzt als "Mann" wegen dem Z4 ?
Ich denke, dass ist genau das Auto bei dem Mann wieder Kind werden darf und das auch tut, oder würdest mit einem Golf GT bei jedem Orts-Ende Schild in den 2. schalten und durchtreten :X :d

Das unterschreib ich Dir blind...

Bei mir wäre die Historie dann :

Astra A 1.4 - Astra A 1.6 - Mitsubishi Colt 1.6-16V - Golf 3 Cabrio 1.8 - BMW Z3 1.9 Roadster - BMW 318ti compact - Audi A3 1.8T - BMW Z3 Coupé 2.8 - Audi A4 Cabrio 2.5 TDI - Audi TT 3.2 Quattro DSG - Audi A3 2.0 TDI DPF - BMW ZZZZ QP 3.0si... to be continued (mir fehlt noch ein M in der Sammlung...)

ach wie ich dieses rudelverhalten hasse :b
Fiat Uno .45 - BMW 316i Compact - BMW 320td Compact - BMW 330ci Coupé - Golf II 1.3 - BMW Z4 3.0si Coupé

Ich hab nur ne kurze Historie:

VW Golf II - BMW 318i (E36) - BMW 318is (E36) - Porsche Carrera 911 (Typ 964) - BMW Z4 Coupe 3.0si

einen herzlichen glückwunsch auch von mir :t

es freut mich, dass du den TT doch noch zu einem annehmbaren preis losgeworden bist. jetzt heißt es nur noch GENIEßEN :9

gruß und allzeit knitterfreie fahrt
rolf

Habe grade die Nachricht bekommen, dass mein Emmie Heute beim Händler eingerollt ist :w.
Muss aber leider noch 1 Woche :j warten bis er Auslieferungsfertig ist ... naja ... scheint in Einzelteilen angekommen zu sein ... aber das Warten hat so langsam ein Ende.
Ich kann's kaum erwarten.

Habe grade die Nachricht bekommen, dass mein Emmie Heute beim Händler eingerollt ist :w.
Muss aber leider noch 1 Woche :j warten bis er Auslieferungsfertig ist ... naja ... scheint in Einzelteilen angekommen zu sein ... aber das Warten hat so langsam ein Ende.
Ich kann's kaum erwarten.
Glückwunsch!!!

Apropos DO QP 44

Seit heute hat er auch das richtige Kennzeichen (war aber wirklich Zufall!!!)

A QP 44

Anhänge

• D20_1788.jpg
    D20_1788.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 15

GLÜCKWUNSCH zum schicken QP und weiterhin VIEL SPASS damit. :t

aber warum hast du kein kurzes kennzeichen anfertigen lassen mit den
paar buchstaben/zahlen? die sehen so verloren und willenlos hingewürfelt
aus auf dem riesigen blech...

mfg

Sehr lecker ...

A-QP steht wahrscheinlich für "Absolutes Coupé" :-.)

Meinen wiederholten Glückwunsch und willkommen in der Runde der bedachten.

Also muß sagen Dein Qp sieht life echt klasse aus, würde mir auch gefallen - und man sieht Dir und Deiner Befahrerin die Freude richtig an. Viel Spass damit

Zurück
Oben Unten