ServerNerver
Fahrer
- Registriert
- 10 August 2006
So, es ist vollbracht - seit gestern bin ich unter die Z4 Coupe Fahrer gegangen...
Aber ganz von Anfang an: Wie Ihr ja mitbekommen habt, hatte ich bis gestern einen Audi TT Roadster 3.2 quattro - bis dann dieser tierische Preisverfall einsetzte (Vorstellung neuer TT) und ich Panik bekam, da ich das Auto noch nicht lange hatte. Zu allem Überfluss war ich genau Zeitgleich wegen meinem Firmenwagen bei BMW, und da stand dieses Z4 Coupe... Es war Liebe auf den ersten Blick
Nachdem mein Ortsansässiger BMW Händler (in Schwabmünchen) kein Interesse zeigte, meinen TT in Zahlung zu nehmen, mchte ich mich auf sie Suche nach Alternativen. Parallel hab ich den TT Roadster in sämtliche Online-Börsen eingestellt - ohne Ergebnis. Selbst bei einem Preis weit unter "Schwacke" - keine Reaktion.
Parallel hab ich natürlich immer die Z4 Coupes bei Mobile.de gecheckt - und irgendwann dieses Babe gefunden. Bei einem BMW Händler in Hauzenberg (das ist hinter den sieben Bergen im Bayrischen Wald, kurz bevor die Scheibe Erde zuende ist!). Ein Anruf - totall netter Händler (Erwin Schmidt in Hauzenberg - dicke Empfehlung!!), super faires Angbot zur Inzahlungnahme meines TT.
GRÜBELN
Nach einiger Zeit, und diversen Gesprächen in den aroganten BMW Niederlassungen rund um Augsburg und München hab ich mir dann ein Herz gefasst und angerufen - ZUSAGE!!
:)
Gestern war es dann so weit - gemeinsam mit einem Kumpel haben wir uns auf den Weg von Augsburg nach Hauzenberg (...) gemacht, um das Auto abzuholen - Hinfahrt mit dem TT Roadster (12,5l Super Plus). Der Empfang beim Händler war klasse. Kein aufgemotzter Showroom, kein Schicki-Micki - aber wahnsinnig nett!!
Sie haben meinen TT auf die Bühne genommen und durchgecheckt - alles klar, wie besprochen!!!
Dannn sind wir über den Hof in ein anderes Gebäude zu meinem "kleinen Schwarzen" gegangen - Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als ich ihn gesehen hab - der Verkäufer hat noch irgendwas erzählt (ich konnte nicht zuhören), wollte mir das Auto erklären ("ich will ihn fahren!!") - mein Kumpel sagte nur "scheisse ist der geil".
Vroouuuummm!!
Endlich geschafft machten wir uns auf die Rückfahrt nach Augsburg...
Das Auto ist der Hammer!
Er hatte ja bereits ca. 2.000km auf der Uhr, somit konnte ich ihn "normal" fahren - wahnsinn. Vom Gefühl her hat der Z4 erheblich mehr Leistung als der TT 3.2 (auch wenn es nur 15PS sind, fühlt es sich an, als wären es 50!). Das Motorgeräusch ist sehr angenehm (TT klingt unten rum agressiver, aber nerviger!). Der Durchzug des Motors ist enorm - er schiebt von unten und reisst nach oben. Dadurch, dass man "auf der Hinterachse" sitzt, hat man das Gefühl, dass man regelrecht am Hintern angeschoben wird. Die M-Sitze tun ihr übriges, und halten Dich fest, als wäre das Auto um Dich herumgegossen worden.
Auf den 270km Rückfahrt habe ich das Auto gut kennenlernen können. Auf der Landstrasse kann man sich an der unglaublich langen Schnauze erfreuen (als wäre man der Jockey in einer 6-Spännigen Kutzsche!), auf der Autobahn am Druck des 3.0si.
Auch schön - bei der langen Autobahn-Fahrt konnte ich ihn einmal richtig laufen lassen - erstaunlich, wie schön gleichmässig er nach oben schiebt, bis er bei 250 ganz sanft aufhört.
Aber es geht bei diesem Auto nicht ums Heizen - es ist ein wahnsinniger Kurvenräuber, den man auch problmelos in hohen Gängen fahren kann. Ich habe oft in der Stadt "ganz automatisch" in den fünften Gang geschaltet - kein Problem, der Motor schiebt souverän!!
Fazit bisher: KLASSE!! Ich wirklich begeistert von dem Auto. Vor allen Dingen hätte ich nicht gedacht, dass das Z4 Coupe ein so unglaublich anderes Auto ist, als ein TT Roadster mit der dicken 3.2 quttro Maschine. Der UNterschied ist jedoch massiv - als hätte ich das erste mal einen richtigen Sportwagen unter dem Hintern (und zwar DIREKT unter dem Hintern!!). Dagegen ist der Audi TT eben doch nur was er ist: Ein Golf mit anderer Karosserie.
Jedem, der sich nciht entscheiden kann sei an dieser Stelle eine vergleichende Probefahrt angeraten - danach werdet auch Ihr auf die Suche nach dem richtigen Z4 Coupe gehen - versprochen!
Aber ganz von Anfang an: Wie Ihr ja mitbekommen habt, hatte ich bis gestern einen Audi TT Roadster 3.2 quattro - bis dann dieser tierische Preisverfall einsetzte (Vorstellung neuer TT) und ich Panik bekam, da ich das Auto noch nicht lange hatte. Zu allem Überfluss war ich genau Zeitgleich wegen meinem Firmenwagen bei BMW, und da stand dieses Z4 Coupe... Es war Liebe auf den ersten Blick

Nachdem mein Ortsansässiger BMW Händler (in Schwabmünchen) kein Interesse zeigte, meinen TT in Zahlung zu nehmen, mchte ich mich auf sie Suche nach Alternativen. Parallel hab ich den TT Roadster in sämtliche Online-Börsen eingestellt - ohne Ergebnis. Selbst bei einem Preis weit unter "Schwacke" - keine Reaktion.
Parallel hab ich natürlich immer die Z4 Coupes bei Mobile.de gecheckt - und irgendwann dieses Babe gefunden. Bei einem BMW Händler in Hauzenberg (das ist hinter den sieben Bergen im Bayrischen Wald, kurz bevor die Scheibe Erde zuende ist!). Ein Anruf - totall netter Händler (Erwin Schmidt in Hauzenberg - dicke Empfehlung!!), super faires Angbot zur Inzahlungnahme meines TT.

GRÜBELN

Nach einiger Zeit, und diversen Gesprächen in den aroganten BMW Niederlassungen rund um Augsburg und München hab ich mir dann ein Herz gefasst und angerufen - ZUSAGE!!
:)
Gestern war es dann so weit - gemeinsam mit einem Kumpel haben wir uns auf den Weg von Augsburg nach Hauzenberg (...) gemacht, um das Auto abzuholen - Hinfahrt mit dem TT Roadster (12,5l Super Plus). Der Empfang beim Händler war klasse. Kein aufgemotzter Showroom, kein Schicki-Micki - aber wahnsinnig nett!!
Sie haben meinen TT auf die Bühne genommen und durchgecheckt - alles klar, wie besprochen!!!
Dannn sind wir über den Hof in ein anderes Gebäude zu meinem "kleinen Schwarzen" gegangen - Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als ich ihn gesehen hab - der Verkäufer hat noch irgendwas erzählt (ich konnte nicht zuhören), wollte mir das Auto erklären ("ich will ihn fahren!!") - mein Kumpel sagte nur "scheisse ist der geil".
Vroouuuummm!!
Endlich geschafft machten wir uns auf die Rückfahrt nach Augsburg...
Das Auto ist der Hammer!
Er hatte ja bereits ca. 2.000km auf der Uhr, somit konnte ich ihn "normal" fahren - wahnsinn. Vom Gefühl her hat der Z4 erheblich mehr Leistung als der TT 3.2 (auch wenn es nur 15PS sind, fühlt es sich an, als wären es 50!). Das Motorgeräusch ist sehr angenehm (TT klingt unten rum agressiver, aber nerviger!). Der Durchzug des Motors ist enorm - er schiebt von unten und reisst nach oben. Dadurch, dass man "auf der Hinterachse" sitzt, hat man das Gefühl, dass man regelrecht am Hintern angeschoben wird. Die M-Sitze tun ihr übriges, und halten Dich fest, als wäre das Auto um Dich herumgegossen worden.
Auf den 270km Rückfahrt habe ich das Auto gut kennenlernen können. Auf der Landstrasse kann man sich an der unglaublich langen Schnauze erfreuen (als wäre man der Jockey in einer 6-Spännigen Kutzsche!), auf der Autobahn am Druck des 3.0si.
Auch schön - bei der langen Autobahn-Fahrt konnte ich ihn einmal richtig laufen lassen - erstaunlich, wie schön gleichmässig er nach oben schiebt, bis er bei 250 ganz sanft aufhört.
Aber es geht bei diesem Auto nicht ums Heizen - es ist ein wahnsinniger Kurvenräuber, den man auch problmelos in hohen Gängen fahren kann. Ich habe oft in der Stadt "ganz automatisch" in den fünften Gang geschaltet - kein Problem, der Motor schiebt souverän!!
Fazit bisher: KLASSE!! Ich wirklich begeistert von dem Auto. Vor allen Dingen hätte ich nicht gedacht, dass das Z4 Coupe ein so unglaublich anderes Auto ist, als ein TT Roadster mit der dicken 3.2 quttro Maschine. Der UNterschied ist jedoch massiv - als hätte ich das erste mal einen richtigen Sportwagen unter dem Hintern (und zwar DIREKT unter dem Hintern!!). Dagegen ist der Audi TT eben doch nur was er ist: Ein Golf mit anderer Karosserie.
Jedem, der sich nciht entscheiden kann sei an dieser Stelle eine vergleichende Probefahrt angeraten - danach werdet auch Ihr auf die Suche nach dem richtigen Z4 Coupe gehen - versprochen!