Habe es jetzt doch getan - der Z ist weg !

Jörg

Fahrer
Hallo,
hatte ja schon länger mit dem Gedanken gespielt und ihn dann doch immer wieder verworfen.
Aber nun ist es doch so gekommen. Habe letzte Woche den Z4 verkauft und mir einen lange gehegten Traum erfüllt. Seit ein paar Tagen bin ich nun Besitzer eines SL 350 R 230

Der Z war mir 5 Jahre ein treuer Begleiter und ich war richtig zufrieden mit ihm. Es tat auch echt weh ihn herzugeben, aber der Wunsch nach dem SL war dann doch stärker.
Die ersten 400km mit dem SL bestärken mich jedenfalls darin es richtig gemacht zu haben. Das Auto ist einfach ein Traum. Ausstattung und Leistung sind für mich perfekt. Auch wenn man natürlich merkt, dass das Teil einige Kilo schwerer ist als der Z4. So wie es aussieht und falls der BC nicht lügt, verbraucht der Daimler ziemlich genau 2 Liter mehr als der 2,5er Z. Ich finde, dass ist noch akzeptabel.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch beim Forum bedanken. Es hat wirklich viel Spass gemacht mit Euch. Habe viel über mein Auto gelernt und auch den einen oder anderen Euro durch Eure Informationen gespart. Etwas vergleichbares habe ich jedenfalls bisher für den SL noch nicht gefunden. Werde sicher noch öfter mal hier reinschauen.
Hier noch ein par Bilder vom neuen Spielzeug:

3..jpg2..jpg4..jpg1..jpg

Gruß
Jörg

AW: Habe es jetzt doch getan - der Z ist weg !

Glückwunsch..... Ein SL ist auch ein richtiges Sternen-Cabrio.... im Gegensatz zu der Hausfrauen-Ausführung "SLK".

ich frag mich zwar wie man so ein schönes auto wie nen z4 , gegen so ein hässliches Auto eintauschen kann , aber das ist ja deine entscheidung :)

All Zeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Auto !

Man achte dezent auf den Hintergrund.(Bild4)
Ich hoffe stark, dass die Grabsteine kein böses Omen darstellen.;)

Have fun !!

Ein sehr schönes Fahrzeug! Der SL gefällt mir auch sehr gut, sogar baureihenübergreifend!
Glückwunsch zu Upgrade!

Naja, mit 48 kann man auch mal erwachsen werden :t

... hab ich ja noch 14 Jahre Zeit :d :d :d

Glückwunsch zum neuen Auto!

Ich hab seit dem Z4 eine Kaufhemmung bei allzuschwerem :) Verliert sich vieleicht irgendwann mal ... ich find den Benz schoen, als angenehmer Komfortsommercruiser ist das doch ideal. Was ist denn ein R230? Modellbezeichnung? Welches Baujahr?

Ein tolles Auto! Der Wagen ist sicherlich eine andere Art von Roadster, aber er ist einfach luxoriös und sehr schön!

Habe mal mit einem SL 55 AMG geliebäugelt - wenn die weiter so im Preis fallen werde ich wohl dem Boxster in dieser Richtung auch mal untreu werden. Da reizt einfach der Dampf und der Sound des 8 Zylinders.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt!

:d harharhar = ich lach mich :d :X !

Jede(r) muss selbst entscheiden, ob man von BMW zum Benz wechselt. Ich vergleich das mal so (weil es heute Abend zudem aktuell ist): würde ein BVB-Fan zum S04 wechseln? &: sicher NICHT !

Mir gehts daher auch so: es gibt mind. 100 andere Automarken, die ich einem Benz vorziehen würde. Daher werde ich auch das "neue Auto" nicht bewerten. :w

Aber "thats life" und darüber entscheidet ja GSD jeder (noch) selbst. Wenn ich dann wirklich mal mit einem Benz fahren will, rufe ich mir halt ein Taxi.

Eine kleine Anmerkung zum gesuchten "Benz-Forum" :M
wahrscheinlich gibts da nichts vergleichbares zu diesem tollen Forum, weil die Benz-Fahrer aufgrund ihres hohen Durchschnittsalters :T nicht mehr zur Generation "Internet" gehören %::d:M:X

Ich bin grds. kein MB-Fan, aber den SL finde ich klasse. Viel Spass damit ;o)

Naja, mit 48 kann man auch mal erwachsen werden :t

... hab ich ja noch 14 Jahre Zeit :d :d :d

Glückwunsch zum neuen Auto!

Da ist was dran... vor 10 Jahren hätte ich wahrscheinlich auch nicht über so ein Auto nachgedacht. Aber jetzt freue ich mich über die Sitze mit Massagefunktion :-)

Ich hab seit dem Z4 eine Kaufhemmung bei allzuschwerem :) Verliert sich vieleicht irgendwann mal ... ich find den Benz schoen, als angenehmer Komfortsommercruiser ist das doch ideal. Was ist denn ein R230? Modellbezeichnung? Welches Baujahr?

Ja, R230 ist die Werksbezeichnung. Baujahr ist 2003. Hat aber erst 67000km runter und fast alles an Bord was es 2003 so gab.
Besten dank an alle für die guten Wünsche. Und ich hoffe, dass mit den Grabsteinen hat noch was Zeit :-)

Der SL ist auch ein Schmuckstück, dazu herzlichste glückwünsche.
habe mir letztes Jahr vor der Anschaffung meiner Zetti auch noch überlegt ob es nicht ein SL 500 werden sollte, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ein 500er Benz reicht :D und die Zetti einfach vom Feeling her das richtige für mich war.
Wenn du cruisen bevorzugst und Kurvenfressen nicht der traum deiner schlaflosen nächte ist, dann hast du absolut das richtige getan ;)

:d harharhar = ich lach mich :d :X !

Jede(r) muss selbst entscheiden, ob man von BMW zum Benz wechselt. Ich vergleich das mal so (weil es heute Abend zudem aktuell ist): würde ein BVB-Fan zum S04 wechseln? &: sicher NICHT !

Mir gehts daher auch so: es gibt mind. 100 andere Automarken, die ich einem Benz vorziehen würde. Daher werde ich auch das "neue Auto" nicht bewerten. :w

Aber "thats life" und darüber entscheidet ja GSD jeder (noch) selbst. Wenn ich dann wirklich mal mit einem Benz fahren will, rufe ich mir halt ein Taxi.

Eine kleine Anmerkung zum gesuchten "Benz-Forum" :M
wahrscheinlich gibts da nichts vergleichbares zu diesem tollen Forum, weil die Benz-Fahrer aufgrund ihres hohen Durchschnittsalters :T nicht mehr zur Generation "Internet" gehören %::d:M:X

Selten, in so wenigen Sätzen, so viel Blödsinn gehört...
Aber Ok, jeder ist so jung, wie er es sich einbildet und Du hast ja noch ganze 4 Jahre bist Du in meinem greisen Alter bist.
Markentreue hin oder her. Ich weiss, dass außer BMW auch noch andere gute Autos bauen.
Aber wahrscheinlich fährst Du auch noch Beschleunigungsrennen mit den ausländischen Mitbürgern auf deiner Strasse.

Grüße

Sehr schönes Auto, viel Spaß damit :t

Selten, in so wenigen Sätzen, so viel Blödsinn gehört...
Aber Ok, jeder ist so jung, wie er es sich einbildet und Du hast ja noch ganze 4 Jahre bist Du in meinem greisen Alter bist.
Markentreue hin oder her. Ich weiss, dass außer BMW auch noch andere gute Autos bauen.
Aber wahrscheinlich fährst Du auch noch Beschleunigungsrennen mit den ausländischen Mitbürgern auf deiner Strasse.

Grüße

Naja...ich finde Du bist da ein wenig empfindlich. Du postets Bilder von einem Benz in einem BMW Forum und dann fuehlst Du Dich von so einem Beitrag auf den Schlips getreten? Meinst Du nicht dass Du hier ein wenig ueberreagierst?

Schöner Wagen. Im späten Vorfrühling, alterstechnisch gemeint) bedarf es schon eine kleine Portion Luxus. :w
Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem SL. :t

Der SL ist auch ein Schmuckstück, dazu herzlichste glückwünsche.
habe mir letztes Jahr vor der Anschaffung meiner Zetti auch noch überlegt ob es nicht ein SL 500 werden sollte, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ein 500er Benz reicht :D und die Zetti einfach vom Feeling her das richtige für mich war.
Wenn du cruisen bevorzugst und Kurvenfressen nicht der traum deiner schlaflosen nächte ist, dann hast du absolut das richtige getan ;)

Mit 18/19 einen SL 500?? :11shocked

Mal abgesehen von der finanziellen Frage, also ich finde den SL ein tolles Auto, aber nicht in dem Alter. Ich finde die Vorstellung sehr schön, in gesetzterem Alter gemütlich durch die Landschaft zu cruisen, Ehefrau nebendran, keine Hast, keine Eile, keine Termine - und das alles in einem SL 600 :M

Gratuliere zu dem tollen Wagen. Bin ein absoluter Mercedes Benz Fan und werde mir früher oder später auch diese Traum erfüllen aber lieber früher als spät.
Wenn dann muss es auf jeden Fall als T-Car zum Einsatz kommen und ein AMG sein ;-)
Der SL ist vor allem in der aktuellen Version ein optischer Hammer aber nach wie vor sind auch die älteren Versionen sehr schön was man ja bei den anderen Mercedes Modellen nicht immer behaupten kann.

Cheers,
Markus

Ich habe keine Markenbrille auf, daher: Schöner Wagen!!! :t

ABER den kaufe ich mir erst mit 65 ;)

Apropo, wußtet Ihr schon, daß BMW überwiegend eher häßliche Autos baut? :d:d:d

Nur die ganze Z-Serie vom Z1 bis Z8 sind absolute Überflieger!!! :t :t :t

Glückwunsch, zu den Preisen momentan muss man einfach zugreifen. War kurz davor, mir auch noch einen SL500 zuzulegen für < 30.000 EUR. Aber wer braucht schon einen 4.Wagen?

Glückwunsch! Ein großartiges Auto! Ist auch angebracht bei den Schlaglöchern derzeit. :D

Zu BMW vs Mercedes.. ich glaube hier haben einige verlernt über den Tellerrand zu blicken oder ihre BMW Sportscheuklappen abzunehmen. :) Auch Mercedes baut schöne Autos, die ihre Daseinsberechtigung haben. Geht meiner Meinung nach allerdings erst ab den gehobeneren Klassen los.

Im SL55 AMG wurde ich hier in Bremen nach einer Werksführung mal über die Teststrecke von einem Fahrer gejagt. Toll wenn der in der Steilkurve noch am Radio rumfummelt und ein wirklich atemberaubender Sound, den der Wagen erzeugt. Persönlich gefällt mir die Facelift-Front allerdings besser. Wirkt nicht so "freundlich".

Herzlichen Glückwunsch, ein schönes Auto. Ein SL ist immer ein Maßstab, lückenlose Modellreihe seit den 50zigern. Nur seit der Pagode ist es eins (leider) nicht mehr, ein Roadster. Aber andere sind es seit dem Z3 auch nicht mehr.

Nur seit der Pagode ist es eins (leider) nicht mehr, ein Roadster. Aber andere sind es seit dem Z3 auch nicht mehr.

Meinst Du wegen den KiSis ?
Denn auch nach der Pagode sind Baureihen R107, R129, R(oadster)230 (gut hier vielleicht wegen dem Stahldeckel)

Zurück
Oben Unten