Habe es jetzt doch getan - der Z ist weg !

AW: Habe es jetzt doch getan - der Z ist weg !

Toller Wagen, Gratuliere!

Natürlich hast Du Dich fahrzeugmäßig deutlich verändert, aber der gemeinsame Nenner bleibt die Frischluft! :t
So großartig mein Z4 damals auch war, irgendwann ist doch auch mal Zeit für etwas Neues. Meine Identifikation mit einer Marke würde nie so stark sein können, wie es Fußballfans mit ihrem Club sehen... Sorry, liebe Marketingleute, schlagt Euch das aus dem Kopf...! :d

Der bullige V8 wird wohl mehr und mehr verdrängt, das finde ich auch schade.
Meiner hat ja auch "nur" 6 Zylinder... aber Sound hängt zum Glück nicht nur an der Zahl der Töpfe.

Viele Spaß,
behalte den Zetti in guter Erinnerung!
Grüssle
Marcel

Der bullige V8 wird wohl mehr und mehr verdrängt, das finde ich auch schade.
Meiner hat ja auch "nur" 6 Zylinder... aber Sound hängt zum Glück nicht nur an der Zahl der Töpfe.

Viele Spaß,
behalte den Zetti in guter Erinnerung!
Grüssle
Marcel

Der Sound nicht, aber die Durchzugskraft schon :b :d

Also, dann möchte ich mal abschließend zusammenfassen.

Zunächst muss ich sagen, dass ich doch erstaunt bin welche Resonanz mein Beitrag hier bekommen hat. Aber das spricht natürlich auch wieder für dieses Forum ! Und das meine ich ausdrücklich positiv.

Ich hatte natürlich keinen Applaus aus einem BMW-Forum erwartet, wenn man einen Markenwechsel bekannt gibt. Obwohl ja sogar von einigen so etwas ähnliches kam !

Ich bin einfach davon ausgegangen und so habe ich dieses Forum in der Vergangenheit auch kennengelernt, dass hier Leute unterwegs sind, die Spaß an schönen Autos haben, auch wenn da nicht immer der Blau-Weiße Propeller drauf ist. Und die meisten hier haben das ja auch verstanden.

Mir fallen jedenfalls auf Anhieb einige Marken ein, die auf hohem Niveau schöne Autos bauen. Wenn man den Neupreis meines Z4 und den des SL zu Grunde legt, spielt der SL in einer ganz anderen Liga und das merkt man auch noch nach 7 Jahren deutlich. Zumal mein Zetti in diesem Jahr auch eigeschult worden wäre. Ich hoffe, dass er in gute Hände kommt und demjenigen noch lange Freude bereitet.

Zu der Wahl der Motorisierung möchte ich noch anmerken. Klar hätte mich auch ein V8 gereizt. Zumal das beim Anschaffungspreis keinen Unterschied gemacht hätte. Dann hätten hier sicher einige nach einem AMG 55 oder 65 gerufen. Es gibt immer etwas Besseres. Mir ist zwar klar, das auch mein SL 350 keine Spardose ist, aber der V8 hätte sich noch mal locker 2l mehr gegönnt. Ganz zu schweigen von Wartung und Reparatur. Mit Letzterem muss man bei Autos in diesem Alter immer mal rechnen. Da machen die mit den Sternen sicher keine Ausnahme. Und spätestens dann wäre es richtig teuer geworden.

Für mich stellt der SL 350 somit einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Wirtschaftlichkeit dar. Zumal er im Vergleich zu meinem 2,5er Z spürbar mehr Dampf hat. Der Zugewinn von 54 PS und 100 NM ist, trotz des höheren Gewichts, schon beeindruckend. Ich denke nicht, dass ich den Wechsel bereuen werde. Im September geht es mit dem SL in die Alpen. Kann es kaum abwarten...

Grüße

Jörg

Und ich dacht immer es seien Frisösen ... :d

Naja, man wird ja net jünger, ich kann Dich verstehn... :)

Edit: Ist schon ein schönes Auto, aber irgendwie bin ich noch stärker auf dem
"hart und schnell muss er sein" -Trip.
Aber ich hab ja noch 4 Jahre.
Ich kann mich aber noch gut erinnern als ich den SL
zum ersten mal vor so 8 Jahren live sah, da war ich begeistert.

Der einzige Benz, der mich wirklich reizen könnte, wäre der SLS :w Aber bei derzeitigen Lieferzeiten bis 2014 :g ist das in weite Ferne gerückt :X

Oder so ein SLR :t Wer den mal gefahren ist, weiß, wie geil ein Mercedes sein kann :s

Von dem mal abgesehen wünsche ich alles Gute mit dem SL ;)

Zurück
Oben Unten