Habe es jetzt doch getan - der Z ist weg !

AW: Habe es jetzt doch getan - der Z ist weg !

Ein Rodster ist ein leichtes, 2-sitzges Fahrzeug mit einem Stoffdach. Alle anderen sind kleine unbequeme Limousinen.

Das ist elitärer Absonderungsbloedsinn. Ausschnitt aus der Wikipedia:

In DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadster wie folgt definiert: Karosserie: Offener Aufbau. Überrollbügel möglich. Dach: Fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen 1. geschlossen; 2. geöffnet oder entfernt. Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe. Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich. Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster.

Da steht nichts von nur Stoffdach oder leicht. Die Zeiten aendern sich halt. Genausogut koenntest du behaupten, richtiges Essen sein nur ein rohes Stueck Mammut, weil das irgendwo urspruenglich mal so war.

Ich kann damit leben, daß meine Ansichten elitär sind, aber blödsinnig sind sie nicht. Deswegen fahre ich seit einigen Monaten einen Boxster mit PDK und beschäftige mich z.Z mit Titanradschrauben und Lithumbatterien zur Gewichtsreduzierung. Was in Normen steht* interessiert mich schon garnicht, da ich weiß wie sie zu Stande kommen. Wie Du siehst bleibe bei meinen elitären Ansichten, dies jedoch ohne ausfallend zu werden.

p.s. per Definition wäre dann ein Golf- Henkelkörbchen ein Roadster.

Ich bin zwar noch zu jung für einen Mercedes, aber für einen SL könnte ich evtl. meinen Ausweis fälschen......

Schöner Wagen, viel Spaß damit !

Noch ein kleiner Nachtrag.
Bei manchen Kommentaren kann man nur sagen:
Herr laß Gras wachsen, es gibt so viele Rindviecher.....

HenryT schrieb:
Ich kann damit leben, daß meine Ansichten elitär sind, aber blödsinnig sind sie nicht. Deswegen fahre ich seit einigen Monaten einen Boxster mit PDK und beschäftige mich z.Z mit Titanradschrauben und Lithumbatterien zur Gewichtsreduzierung. Was in Normen steht* interessiert mich schon garnicht, da ich weiß wie sie zu Stande kommen. Wie Du siehst bleibe bei meinen elitären Ansichten, dies jedoch ohne ausfallend zu werden.

Ja, ein weiteres Statement, dass offenbar klaeren soll, dass du ueber anderen stehst. Dass du es bereits ausfaellig geworden bist, indem du den stolzen Roadsterbesitz anderer, und wir sind alle Stolz auf unsere Autos, als "kleine unbequeme Linousinen bezeichnest, faellt dir offenbar schon gar nicht mehr auf. Ich goenn dir gerne deine Meinung, aber dass du dich deswegen zu Beleidigungen hinreissen lassen musst um gleich ein Post spaeter zu behaupten, du seist Persilweiss ... naja, ein bisschen absurd. Und du wirst (und kannst es ja offenbar auch) damit leben muessen, dass andere irgendwelche Meinungen, die normgegenlaeufig sind und andere irritieren, als bloed bezeichnen.

:d harharhar = ich lach mich :d :X !

Jede(r) muss selbst entscheiden, ob man von BMW zum Benz wechselt. Ich vergleich das mal so (weil es heute Abend zudem aktuell ist): würde ein BVB-Fan zum S04 wechseln? &: sicher NICHT !

Mir gehts daher auch so: es gibt mind. 100 andere Automarken, die ich einem Benz vorziehen würde. Daher werde ich auch das "neue Auto" nicht bewerten. :w

Aber "thats life" und darüber entscheidet ja GSD jeder (noch) selbst. Wenn ich dann wirklich mal mit einem Benz fahren will, rufe ich mir halt ein Taxi.

Eine kleine Anmerkung zum gesuchten "Benz-Forum" :M
wahrscheinlich gibts da nichts vergleichbares zu diesem tollen Forum, weil die Benz-Fahrer aufgrund ihres hohen Durchschnittsalters :T nicht mehr zur Generation "Internet" gehören %::d:M:X

Naja, ich habe vor meinem Z3 Coupe auch eine C-Klasse W202 gefahren bin sozusagen auch vom BVB zu Schalke (oder eben umgekehrt) ;) gewechselt. Jede Marke hat seine Daseinsberechtigung, beim Benz muss ich ehrlich sagen, noch nie habe ich ein so unproblematisches Auto gefahren, da ist in den 5 Jahren absolut nichts kaputtgegangen (ausser natürlich Verschleißteile versteht sich)! Da kann mein Zetti um längen nicht mithalten %:! Bin nicht abgewandert weil ich mit Mercedes nicht zufrieden war, ganz im Gegenteil, aber ich suchte halt etwas sportlicheres als einen SLK, da bin ich eben auf das Z3 Coupe gekommen! Ich werde mit Sicherheit wieder mal einen Benz fahren (wenn auch wahrscheinlich erst im späteren Alter ;)).

Anmerkung: Mercedes ist auch Klasse!!! (auf ihre Weise, wenn es z.B. um Komfort geht) :t
so, jetzt könnt ihr mich dafür Steinigen :d!

PS: Viel Spaß mit deinem SL:t! Sehr schönes Auto:):9

mfg
Kale

Super Auto, find ich auch gut. Wobei ich bei einem SL immer einen "fetten" V8 wählen würde.

MFG

", die normgegenlaeufig sind und andere irritieren, als bloed bezeichnen"
Das "blöd" trifft mich sehr hart, ich würde mich eher als arroganten Exentriker bezeichnen. Aber vielleicht sollten wir hier die Defnition menschlicher Verhaltensweisen beenden und den fred nicht weiter kapern. Obwohl ich ich mich beim Thema "unbequeme Limousinen" kaum zurück halten kann, leider habe ich da den SL nicht ausgenommen, was ich sehr bedauere.

Naja, ich wollte nicht dich als bloed bezeichnen, ich sehe in deiner Ausdrucksweise, dass du es nicht bist. Ich fand nur das Statement, dass du abgegeben hast .. ja arrogant bezeichnet es besser, als bloed, da hast du recht. Und das in einem "Seht her mein neuer Wagen" Thread, wo der Threadersteller sich normalerweise ueber seinen Neuzugang freut. Und ja, bei so schweren Maschinen wird es schon schwierig mit der Roadsterdefinition. Aber ich denke man kauft so ein Auto immer noch des Roadstergefuehls wegen ... die Zweisitzigkeit vermittelt auch in einem schwereren Wagen ein anderes Gefuehl, als immer zwei leere Sitze hinter sich zu haben. Nennen wir es halt einen ueberschweren Cruiser-Roadster.

Anyway, begraben wir das und du hast auch darin recht, dass wir zwei grad dabei sind, Joergs Thread zu versauen :) Sorry Joerg!

Wie ist eigentlich die Elektronik in dem Wagen? Von aussen sieht man ihm die 7 Jahre Alter eigentlich (fast) nicht an .. aber Navis usw sehen nach sovielen Jahren meist etwas in die Jaehrchen gekommen aus (was ich mei meinem Z4 nicht mag, ansonsten ist er toll).

Anmerkung: Mercedes ist auch Klasse!!! (auf ihre Weise, wenn es z.B. um Komfort geht) :t
so, jetzt könnt ihr mich dafür Steinigen :d!

Och, geht glaube ich heute ohne Steinigung ab :b

Ich habe ja auch W202 und Boxster S - Tag und Nacht eben. Aber nicht weil der eine gut, der andere schlecht ist. Der Mercedes ist halt eine prima Limousine zu einem verführerischen Gebrauchtwagenkurs. Ich finde angesichts des Preises bietet er eine enorme Komfortgegenleistung. Ich sitze ihn ihm entspannter und fahre gelassener.
Der Boxster ist eher eine Fahrmaschine die zum Gasgeben verleitet, Kurven sucht und einen an den Fahrersitz fesselt. Er ist nicht rational, aber fürs Herz.

Der SL ist eben eine Mischung - und das muss nicht schlecht sein. Der E89 mischt in meinen Augen mehr, als vielleicht seine Vorgänger. Und das scheint nun auch vielen zu gefallen.

Wenn ich schon möglichst viel Komfort mit einem Roadster mischen wollte, wäre der SL für mich ebenso erste Wahl. Zumal er momentan als Gebrauchter in meinen Augen in dieser Fahrzeugklasse sehr viel Gegenwert fürs Geld bietet.

Wie ist eigentlich die Elektronik in dem Wagen? Von aussen sieht man ihm die 7 Jahre Alter eigentlich (fast) nicht an .. aber Navis usw sehen nach sovielen Jahren meist etwas in die Jaehrchen gekommen aus (was ich mei meinem Z4 nicht mag, ansonsten ist er toll).

Also der ist auch von innen in einem tadellosen Zustand. Habe bei den elektronischen Sachen noch nichts entdeckt was nicht mehr funktioniert. Auch das Navi ist optisch noch in Schuss. Natürlich ist das nicht mehr die neuste Technik. Läuft halt noch mit CD und nicht mit DVD oder Festplatte wie das heute, in dieser Klasse, üblich wäre. Vielleicht rüste ich das irgendwann noch mal um. Aber erst mal wird es auch so gehen. Im Z hatte ich nur das kleine Navi und da ist das Comand schon eine prima Sache. Auch Telefon läuft darüber - also keine Knöllchen mehr wegen Handy am Ohr :-)

Besten Dank für die (meist) guten Wünsche

Jörg

Glückwunsch zum SL.

Optisch für mich der schönste Benz der letzten 10 Jahre. Finde das Design zeitlos, stilvoll und trotzdem fett. Als der auf den Markt kam, habe ich die Motorvision Berichte über den SL verschlungen. Ein Freund hat einen SL 500, der Klang ist einfach Hammer.

Viel Spaß damit.

Naja...ich finde Du bist da ein wenig empfindlich. Du postets Bilder von einem Benz in einem BMW Forum und dann fuehlst Du Dich von so einem Beitrag auf den Schlips getreten? Meinst Du nicht dass Du hier ein wenig ueberreagierst?

glückwunsch zum tollen SL, einer meiner favoriten von Mercedes! Mercedes ist eine tolle automarke - sehr robuste motoren - hochwertiger komfort und klare schöne linien! edel zugleich - genau deswegen ist Mercedes erfolgreich - ein slk55amg ist schon was feines der sl55 ist noch schöner

@Aron
wenn ich mir die meinungen hier anschaue, sind fast alle in der lage ihm zu gratulieren, bis auf 2 - es wird immer 1 od 2 außenseiter geben die nur was zu meckern haben... aber wen interessierts? als mensch sollte er trotzdem respektiert werden oder etwa nicht!

Ich finde den SL auch suuuperschön!
Jedoch wäre meine Wahl ein V8 gewesen..

Viel Spass mit dem dem Benz!!

Tom

Und meine Wahl wäre ein AMG geworden. Da ist der Sound noch besser. Höre sie fast jeden Tag auf der Einfahrstrecke.

Selten, in so wenigen Sätzen, so viel Blödsinn gehört...
Aber Ok, jeder ist so jung, wie er es sich einbildet und Du hast ja noch ganze 4 Jahre bist Du in meinem greisen Alter bist.
Markentreue hin oder her. Ich weiss, dass außer BMW auch noch andere gute Autos bauen.
Aber wahrscheinlich fährst Du auch noch Beschleunigungsrennen mit den ausländischen Mitbürgern auf deiner Strasse.

Grüße

&: Darf ICH hier nicht meine Meinung äußern oder zählt gar nur Deine :j ??!!

Vielleicht hast DU auch meine :s:w:X:M bemerkt ?? Was hast Du gegen Markentreue ?? Ich bin`s halt und steh dazu!!

Zudem: Deine Unterstellungen b: zu meiner Person (ich kenne Dich nicht) mit den Beschleunigungsrennen und den ausländischen Mitbürgern hättest Du Dir dazu auch noch sparen können.

Aber (und jetzt werde ich mal so unverschämt wie Du): . . . und tschüss . . fahr schön Benz = von Deinen Worten hier passt Du gut zu denen :T

Von mir auch mal herzlichen Glückwunsch zum anderen Auto !!!

Ich find den Hintergrund beim letzten Bild ziemlich passend, da gehört ein BENZ hin, uppppsss !!!!

Saugeile Kiste, lass Dir nix erzählen. Es muss Dir gefallen, sonst niemandem. Finde den Wagen sehr schön, auch wenn silber nicht mein Ding ist. Gerade der Innenraum gewinnt gegenüber den Plastelandschaften von BMW um Längen.

Gruß
Daniel

@Aron
wenn ich mir die meinungen hier anschaue, sind fast alle in der lage ihm zu gratulieren, bis auf 2 - es wird immer 1 od 2 außenseiter geben die nur was zu meckern haben... aber wen interessierts? als mensch sollte er trotzdem respektiert werden oder etwa nicht!

Naja...es ist immerhin ein BMW Forum. Wenn man da etwas an einem MB auszusetzen hat würde ich diese nicht unbedingt als Außenseiter bezeichnen. :w

Ich freu mich Jörg und sein neues Auto. Ansonsten finde ich den Wagen nicht schlecht aber ich persönlich finde MB als Marke einfach nicht wirklich spannend. Ist es jetzt "respektlos" so etwas in einem BMW Forum zu schreiben? :X:d

. . . .
@Aron

@ TopperHarleyy
nur weil ich MEINE ehrliche Meinung pro BMW hier abgebe (wobei die :w:M:s:d:X beachtet werden sollten) bin ich jetzt in einem BMW-Z-Forum ein Außenseiter &: ?? Zudem frage ich mich, wer den Threadersteller hier nicht respektiert &: kann man das irgendwo nachlesen :B ?

@ all
ich fahre weiter BMW, ein anderer halt Benz

Deswegen fahre ich seit einigen Monaten einen Boxster mit PDK und beschäftige mich z.Z mit Titanradschrauben und Lithumbatterien zur Gewichtsreduzierung.

Hallo,
also bevor ich einen Mädchen Prosche fahre dann doch lieber den SL.
Also die beiden kann man eh nicht vergleichen, obwohl beides Roadster sind.
Und so langsam sollten sich auch mal einige davon verabschieden das ein Roadster ein Stoffdach haben muss, die Technik geht halt weiter. Wenn dem nicht so wäre müsster Ihr ja auch alle noch mit Blattfedern fahren.
Gruß
Uli

Und so langsam sollten sich auch mal einige davon verabschieden das ein Roadster ein Stoffdach haben muss, die Technik geht halt weiter. Wenn dem nicht so wäre müsster Ihr ja auch alle noch mit Blattfedern fahren.
Gruß
Uli

Na ja, genau DAS (Stoffmütze und Blattfedern:t) Glück eines so puristischen und klassichen Roadsters haben ja einige Gäste im Forum, gell Holger?:t (Z28)

Sehr gediegener Untersatz, viel Spass und immer gute Fahrt damit :t

Gewisse Reaktionen sind wohl in einem BMW-Z-Forum nicht zu unterdrücken. Vielleicht sollte man persönliche Präferenzen nicht so sehr zur allgemeinverbindlichen Wahrheit hochstilisieren. Erinnert mich ein wenig an Opel Gang vs. VW Crew.

Mir gefällt das Auto, obwohl ich zumindest momentan damit nichts anfangen könnte. Aber wer weiß, irgendwann vielleicht :M

Zurück
Oben Unten