Habt ihr schon eure Sommerreifen drauf?

AW: Habt ihr schon eure Sommerreifen drauf?

Seit Sonntag gilt auch in den Alpen - Sommerreifen :B

ulli 2122 schrieb:
Was ich immer noch nicht verstehe, wenn das Reifenkontrollsystem einen Luftdruckverlust über die Rotationsgeschwindigkeit misst, wieso muss ich das System dann neu Initialisieren wenn ich den Luftdruck nachfülle.
Ich denke, das ist eine "Über-Vorsichtsmaßnahme". Der Reset des Reifenkontrollsystems kann nur einen Sinn machen, wenn man erheblich Luft nachfüllen muss (>0,5 Bar). Da ja, wenn ich es richtig verstanden habe, vom System die Veränderung des Abrollumfangs gemessen wird, dürfte es auch dann Alarm schlagen, wenn dieser nicht kleiner, sondern plötzlich erheblich größer wird.
Geringe Mengen nachgefüllter Luft merkt das Systems gar nicht. Deshalb spare ich mir den Reset auch regelmäßig :M
Ach so, damit das hier nicht reiner OT ist ;): Fahre noch mit WR; hier gab's heute noch einmal satte Schneeschauer.

Wien meldet ebenfalls bereits seit 2 Wochen Sommerreifen! :b :t

Hi,
hab meine auch schon seit 2 Wochen drauf. Das Wetter in unserer Gegend ist eigentlich ganz gut, bin auch schon mal offen gefahren:t

Z Rider schrieb:
Hi,
hab meine auch schon seit 2 Wochen drauf. Das Wetter in unserer Gegend ist eigentlich ganz gut, bin auch schon mal offen gefahren:t
Hab meinen ja seid Freitag, mit Sommerreifen. Kam auch schon in den Genuss 2-3 mal offen zu fahren.

So wie es aussieht, hofft die mehrheit ja, dass es keinen wintereinbruch mehr gibt. Das hoffe ich dann auch mal :)

PCHelper schrieb:
Hab meinen ja seid Freitag, mit Sommerreifen. Kam auch schon in den Genuss 2-3 mal offen zu fahren.

Ich bin dieses Jahr schon 2-3 mal geschlossen gefahren :X
Heute z.B., als ich aus Hamburg kommend bei stroemendem """" wegen einer Baustelle auf 80km/h abbremsen musste und klitsch nass wurde :g

Sommerpellen kommen am Donnerstag drauf :t

Öhm... Köln, Abteilung Lindenthal noch winterbereift. :X

Müsste so langsam mal...

Räder sind schon da ;) , aber noch kein Zettie :g .
Warten macht ja sooo müde :T.
Liefertermin 10.04. aber bisher noch keine Bereitstellungsanzeige.

Gruß an alle Wartenden

Strokerpete

Anhänge

• 42.jpg
    42.jpg
    96 KB · Aufrufe: 208

Hallo hallo.

Die Sommerreifen kommen immer spätestens ende März drauf.

Das reicht ca 5 Monate waren die Schei... Winterpellen drauf:s .

Entlich :t

Nö noch nicht, erst wenn die Temperaturen konstant auf mind. +10° bleiben. Für Morgen haben sie Schnee angesagt :-(

toorhc schrieb:
Ich bin dieses Jahr schon 2-3 mal geschlossen gefahren :X
Heute z.B., als ich aus Hamburg kommend bei stroemendem """" wegen einer Baustelle auf 80km/h abbremsen musste und klitsch nass wurde :g

Sommerpellen kommen am Donnerstag drauf :t

Ging mir vor kurzem Ähnlich. Vom Kinki in Sinsheim heimgefahren, natürlich offen. (ca. 5 Uhr morgens). Gerade mit knapp 120 auf der Bundesstraße kein anderes Auto zu sehen. Plötzlich """". Ok, wie alle wissen, es hat erst mal nicht reingeregnet. Dann die Schrecksekunde, ca. 500m entfernt, eine Baustellenampel, natürlich ROT!!
Ok, was mach ich jetzt? Musste schnell überlegen. Dann meine Rettung, im dunkeln erkenn ich doch etwas vor der Ampel die Umrisse einer Brücke. Ich steig voll in die Eisen und halte genau unter der Brücke an. Etwas Glück darf ich doch auch mal haben. :t Dach zu gemacht und weiter. Ca. nach 2 Minuten hört der """" wieder auf, aber egal!!

Ach ja, Sommerreifen kommen bei mir in ca. 2 Wochen drauf. Jetzt bei dem Regenwetter bin ich doch noch froh über die Winterschlappen. Vorallem, da meine Sommerreifen schon etwas angefahren sind!!

T-Car seit 3 Wochen eingemottet und seit dem mit Zetti unterwegs, auf Sommerreifen! Seit 2 Wochen mit 19ern drauf!! q:

Sommerreifen seit gestern!!! Und für heute ist Schneeregen angekündigt... :a

Außerdem: Gestern TÜV. Keine Mängel! :B

Sommerreifen seit Samstag (kein Aprilscherz) und wenns Wetter wieder schlechter wird nehme ich eben das T-Car mit WR...
... sieht man doch auch an der Signatur.

Würde ja auch gerne die WR runtermachen, aber "Reifen.com" läßt mich warten:a - wer weiß wofür es gut ist?! Die 108er Mischbereifung ziert jetzt das T-Car!:t

Sommerreifen seit gestern montiert...

... und heute schneit es in der Schweiz :g :g

Z(ürcher)4 schrieb:
... und heute schneit es in der Schweiz :g :g

Danke, dass du mir das nochmals unter die Nase reibst. :M %:

Sommerbefehl gilt seit Montag.
(Natuerlich mit den dazugehoerigen Reifen) :b

Gruesse aus Jena

Schon seit knapp 2 Wochen.
Musste mich erst wieder an die 18" mit der harten RFT-Bereifung gewöhnen.

Gruß
Toralf Z.

SCHNEE SCHNEE überall SCHNEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!! %:

Auf der einen Seite freue ich mich tierisch, dass die Snowboard-Saison bis zum Ende (1.Mai) mit absolut geiler Schneelager gefeiert werden kann - auf der anderen Seite frage ich mich, wie ich mit den Sommerreifen ins Skigebiet komme &: :d

Letzte Nacht waren es hier im Raum Bielefeld um 0°C. Heute am Tage 6, ich weiß nicht ob sommerreifen da schon Sinn machen...

Hab auch nur Sommerreifen...:b

PS: Wohne auf ca. 850m NN im südlichen Ba-Wü. Wir hatten heute nochmal ordentlich Schneematsch auf der Straße, sch... Winterwetter.b:

Aber zum Wochenende solls ja wieder "Oben-Ohne-Wetter" geben...:b :b :b :K :K :K :t :t :t

Für schlechtes Wetter und Schnee hat BMW doch extra die X-Modelle auf den Markt gebracht.
Wozu sollte ich also Winterreifen für meinen ZZZZ benötigen :B;).

Ich wünsch' euch allen schönes Wetter und enge Kurven :t:t:t.

Immer noch Winterstollen drauf. In HH ist es noch kalt und ungemütlich. Ausserdem sollen gleich Spurplatten mit verbaut werden. Hab aber noch keine. Lege nach Ostern los, da hab ich Urlaub und kann den ZZZZ vielleicht richtig ausnutzen ;-))))))

Heute sind's 2 1/2 Wochen. Und richtig geschrubbt werden die Pneus. Tot den RFT's :evilgrin: . Plötzlich machen auch die Spaß...

Gruß, Olli

Zurück
Oben Unten