Also die Frage ist schon berechtigt. Wurde aber auch schon beantwortet. Denn sobald es als Verherrlichung dient, dann isses verboten.
Sobald es für Kunst (darunter fällt auch die Satire von Switch) isses ok.
Bei Switch gibt es ja schon ewig Hakenkreuz-Sketche! Hab da mal vor nem Jahr nen Backstage Bericht über deren Truppe im TV gesehen.
Da wird z. B. penibel darauf geachtet, dass in Drehpausen (wenn alle in die Kantine gehen) vorher die Kreuze abgenommen werden.
Aber ich denke auch dass diese Symbole viel zu arg durch die Verbote, ins Rampenlicht gestellt werden.
Ich habe einen BMW-Veteranen-Club Kollegen. Dieser sammelt leidenschaftlich BMW-Motorräder. In seiner Sammlung befinden sich
auch einige BMW-Gespanne aus dem 2. Weltkrieg. Ich kann mich erinnern, dass er mal ein Gespann aus Weißrussland bekommen hat.
Noch Original-Lack! Das Hakenkreuz war da überall zu sehen. Aber so kann er mit dem Ding in D natürlich nicht rumfahren.
Also Lack überklebt, bzw. drüber lackiert. Aber für einen Oldtimerliebhaber natürlich schrecklich.
ABER ich war letztes Jahr in Tschechien. In Pilsen um genau zu sein. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht. Da kommen doch
tatsächlich deutsche Radpanzer, deutsche Geländewagen, deutsche Motorräder um die Ecke. Gefahren von Tschechen in SS Uniform.
Hab dann kurz mal nachgefragt. Denn zuerst dachte ich, dass dies Tschechische Nazis sind! Neeeeee, sind ganz normale Fanatiker, die auf
Autos und Oldtimer im Originalzustand stehen.
Irgendwie sind unsere Nachbarn schon weiter als wir. Wir wollen noch immer alles todschweigen. Unsere Nachbarn haben das schon halbwegs vergessen!