HALLI HALLO HALLÖLE AUS HAMBURG

AW: HALLI HALLO HALLÖLE AUS HAMBURG

Hi Haddock,

na? Haste Deinen Emmy gestern gut in Empfang genommen?

Kommt ja jetzt ein langes WE, da kannst ausgiebig fahrn:t:t

Wünsch Dir schönes Wetter und viel Spaß damit:t:t:t

achja - bin übrigens auch fast auf den Augenaufschlag reingefallen .....:O

lt. Tacho 306 Km/h / mit 280 Km/h im Fahrzeugschein... :w meiner kleinen Suzi ...

Es gibt hier Leute, die haben das sogar als Weckruf :d

... muss der Emmy-Roady mal einen richtigen Sound hören ... guckt er dann immer so wie Karajan beim Dirigieren ... :d:d:d

[yt]FNPHGuktCeI&feature=related[/yt]

Das macht ja mal wieder richtig laune :Banane09:
Wie hast die 299 Sperre vom Tacho denn geknackt?
Persönlich bin ich allerdings lieber auf kurvigen Landstraßen
unterwegs.

500 Km mit 'nem Emmy ohne Tanken und dann noch Rest für 60 Km :O:O:O

Du hast bei 120 den Tempomaten angemacht, was??? :M

ist aber kein 1.9 l Z3 &: :d ... ????

Was stört Dich an meinem Augenaufschlag ??? &:

übrigens ist schwarz (ob Farbe oder nicht) doch schön .. und mit den Pollen schaut er bestimmt aus wie Biene Maja ... :M:d ...

(ich höre lieber auf damit ... habe selber nur ein Pony ... :#:d)

na denn Mal Mast- und Schotbruch und immer zwei Handbreit Wasser unter dem Kiel für das morgentliche Cruisen :t

Das macht ja mal wieder richtig laune :Banane09:
Wie hast die 299 Sperre vom Tacho denn geknackt?
Persönlich bin ich allerdings lieber auf kurvigen Landstraßen
unterwegs.

ist nur ein juuutuuuub Fülm aus BJ 07 ...

ansonsten eine Sinfonie des gehobenen Klanges ... :d:d:d

Dann auch mal von mir ein Willkommens-Gruß :t

Bei der Abholung bist Du ja (fast) bei mir an der Haustür vorbeigekommen.

Viel Spaß mit dem Emmy und knitterfreie Fahrt :t

HIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFEEEEEEEEEE

nun habe ich ihn endlich - nun ist das Wetter äußerst passabel - der Ausritt war eine WONNE ... bis zu dem Zeitpunkt ... als ... oh man - in den Armaturen leuchtete ein Enblem auf, was den Motor zeigte - derselbige schien ein wenig zu ruckeln ... PANIK .... natürlich gleich an den Rand, Motor aus und Handbuch geblättert - - - - was steht da??? "möglichst bald eine Werkstatt aufsuchen, da die Abgaswerte sich verschlechtert hätten ..." ...........HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??? Der Motor ruckelt und das sollen die Abgaswerte sein???

*SEUFZ*

Aber oh Wunder - ich drehte den Zündschlüssel leichtsinnig wieder auf die ON-Position ... und er lief wieder einwandfrei

==> HAT JEMAND EINE ERKLÄRUNG??

(achja - der Ausritt war wirklich recht "sportlich", Gummi lag in der Luft und auf der Straße - dennoch habe ich im Schnitt (natürlich cruist man auch nebenbei) nur 14l verbraucht - DAS hätte ich dem Wagen nicht zugetraut)

Gruß aus Hamburg - und vom Fliegenabkratzen - natürlich mit dem Spachtel von Mutti

Morgen Haddock,

hatte das Problem mt der EML - Leuchte auch ! Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und anschließend die Lamdasonde getauscht. Jetzt läuft er einwandfrei! Viel Spass mit deinem Emmi.

Gruss Dennis

nun habe ich ihn endlich - nun ist das Wetter äußerst passabel - der Ausritt war eine WONNE ... bis zu dem Zeitpunkt ... als ... oh man - in den Armaturen leuchtete ein Enblem auf, was den Motor zeigte - derselbige schien ein wenig zu ruckeln ... PANIK .... natürlich gleich an den Rand, Motor aus und Handbuch geblättert - - - - was steht da??? "möglichst bald eine Werkstatt aufsuchen, da die Abgaswerte sich verschlechtert hätten ..." ...........HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??? Der Motor ruckelt und das sollen die Abgaswerte sein???

*SEUFZ*

Aber oh Wunder - ich drehte den Zündschlüssel leichtsinnig wieder auf die ON-Position ... und er lief wieder einwandfrei

(achja - der Ausritt war wirklich recht "sportlich", Gummi lag in der Luft und auf der Straße - dennoch habe ich im Schnitt (natürlich cruist man auch nebenbei) nur 14l verbraucht - DAS hätte ich dem Wagen nicht zugetraut)

Gruß aus Hamburg - und vom Fliegenabkratzen - natürlich mit dem Spachtel von Mutti

Das Motorsymbol geht auch an, wenn der Auspuff ne Macke hat ...

Da Du ja noch in der Gewährleistung bist (und wahrscheinlich eh eine dreijährige Garantie dazu bekommen hast) mit dem Wagen einfach zur nächsten BMW Werkstatt in HH mit dem Emmy.

Kannst auch vorab gucken, wie der Auspuff von innen ausschaut ... also welche Verfärbung die Rohre innen haben ... schwarz, weiß ... (kariert :d ... sorry )

Bei einem Verbrauch von 14 Litern bist Du aber auch nicht gerade mit nem 3,2 Liter Wagen gecruist :M ...

*SEUFZ*

Hi Haddock,

ey das tut mir aber sowas von leid für Dich:#
Aber scheint wohl ne typische Emmy-Krankheit zu sein.
Hatte dieses Problem bei mir auch schon. Mal Lampe an, mal nicht....
geht ne ganze Zeit lang gut, bis es dann letztendlich zum Dauerzustand wird:a
Es wurde dann festgestellt, dass auch die Lambdasonde einer Zylinderbank defekt war und auf Garantie ausgetauscht wurde.
Seither keine Probleme mehr.

Hoffe dass es nach dem Austausch bei Dir auch wieder Alles im grünen Bereich ist.
Was den Verbrauch betrifft: In der Zeit des Defektes ist der Verbrauch auch höher gewesen....also ganz "normale" Erscheinung.

Hoffe Dein Händler hat die Sonde auf Lager....musste letzten Sommer über ne Woche drauf warten. Das Gute ist ja zumindest, dass nicht wieder extra nach Velbert fahren musst, kannst da zu jedem Händler in Deiner Nähe gehen.
Wenn Du Probleme haben solltest, kannst Dich gerne per PN bei mir melden....helfe da gerne....auch wenn sonst irgendwie was wissen magst.
Bin in naher Zukunft geschäftlich in Hamburg....wenn magst, können wir uns gerne auf ein Benzingespräch treffen. :t:M

Drück Dir die Daumen und wünsche noch nen schönen Pfingstsonntag.

Grüße Armin;(

*SEUFZ*

Moin Haddock,

wenn Du dann hier in der Nähe bist zur Reparatur, dann kannst Du mir ja Deinen neuen Emmy vorführen. Wohne nicht weit von Essen/Velbert entfernt und habe dort viel beruflich zu tun.

Schöne Rest-Pfingsten

Andrea

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem M.

Sag mal, kann es sein, dass wir uns kennen und dein Name fängt mit T an&:.
Kann ja sein, dass du anonym bleiben möchtest :+

Das Motorsymbol geht auch an, wenn der Auspuff ne Macke hat ...

Da Du ja noch in der Gewährleistung bist (und wahrscheinlich eh eine dreijährige Garantie dazu bekommen hast) mit dem Wagen einfach zur nächsten BMW Werkstatt in HH mit dem Emmy.

Kannst auch vorab gucken, wie der Auspuff von innen ausschaut ... also welche Verfärbung die Rohre innen haben ... schwarz, weiß ... (kariert :d ... sorry )

Bei einem Verbrauch von 14 Litern bist Du aber auch nicht gerade mit nem 3,2 Liter Wagen gecruist :M ...

Hi - nein - "gecruist" bin ich an dem Tag wahrlich nicht ... sonst hätte ich wohl auch die Lambdasonde (falls die es ist) nicht geknackt. Ich habe eigentlich 2 Stunden auf der Landstraße fast alles versucht aus dem Wagen zu holen, was auf einer öffentlichen Landstraße so möglich ist ... und mehr. Mein Grinsen war jedenfalls riesig.}(

Jetzt steht auch wohl schon der erste Termin für die Nordschleife - am 16. Juni ists soweit ... Spannung wächst.

Grüße vom Hamburger aus Essenq:

Hi Haddock,

ey das tut mir aber sowas von leid für Dich:#
Aber scheint wohl ne typische Emmy-Krankheit zu sein.
Hatte dieses Problem bei mir auch schon. Mal Lampe an, mal nicht....
geht ne ganze Zeit lang gut, bis es dann letztendlich zum Dauerzustand wird:a
Es wurde dann festgestellt, dass auch die Lambdasonde einer Zylinderbank defekt war und auf Garantie ausgetauscht wurde.
Seither keine Probleme mehr.

Hoffe dass es nach dem Austausch bei Dir auch wieder Alles im grünen Bereich ist.
Was den Verbrauch betrifft: In der Zeit des Defektes ist der Verbrauch auch höher gewesen....also ganz "normale" Erscheinung.

Hoffe Dein Händler hat die Sonde auf Lager....musste letzten Sommer über ne Woche drauf warten. Das Gute ist ja zumindest, dass nicht wieder extra nach Velbert fahren musst, kannst da zu jedem Händler in Deiner Nähe gehen.
Wenn Du Probleme haben solltest, kannst Dich gerne per PN bei mir melden....helfe da gerne....auch wenn sonst irgendwie was wissen magst.
Bin in naher Zukunft geschäftlich in Hamburg....wenn magst, können wir uns gerne auf ein Benzingespräch treffen. :t:M

Drück Dir die Daumen und wünsche noch nen schönen Pfingstsonntag.

Grüße Armin;(

Hi Armin - was ist denn "nahe Zukunft"? "Probleme" gibt es momentan genau zwei mit dem Wagen:
- Die Lampe, die einmal aufleuchtete und dabei sogar der Motor sich anders anhörte und -fühlte - ist jetzt aber am Sonntag/Montag nicht wieder aufgetaucht, habe den Wagen an diesen Tagen aber auch nicht so gedroschen wie am Samstag
- Es zieht auf der Fahrerseite zwischen Verdeck und Fenster ab 200km/h. Fühlt sich so an, als würde das Fenster aus der Gummiführung springen, denn bei Verminderung der Geschwindigkeit bleibt das "ziehen", hört dann aber wieder auf, wenn ich bei geringerer Geschwindigkeit einmal das Fenster hoch- und wieder runterfahre. Komme ich wieder an die 200km/h, fängts wieder an zu ziehen ....

Ansonsten siehts prima aus (auch die Auspuffrohre sind nicht sichtbar verdreckt).

Dann gibts nur noch eine blöde Navi-Sache. Bei jeder neuen Routenfahrt geht die Fahrtrichtungsansage wieder los, obwohl ich sie beim letzten Mal ausgeschaltet hatte ... super Idee von BMW *lach*

Also - wir sehen uns in Hamburg?

Gruß vom Haddock (Jan)q:

Moin Haddock,

wenn Du dann hier in der Nähe bist zur Reparatur, dann kannst Du mir ja Deinen neuen Emmy vorführen. Wohne nicht weit von Essen/Velbert entfernt und habe dort viel beruflich zu tun.

Schöne Rest-Pfingsten

Andrea

HI Andrea - ist das eine Einladung zum Kaffeetrinken? Werde wohl in 14 Tagen mit meinem Mister M wieder in Essen sein, da ich am 16. auf die Nordschleife will ...

Gruß aus der S-Bahn zwischen Duisburg und Essenq:

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem M.

Sag mal, kann das sein dass wir uns kennen und dein Name fängt mit T an&:.
Kann ja sein, dass du anonym bleiben möchtest :+

Hi Lippe - ja und nö ...

klar kann es sein, dass wir uns kennen ... die Welt ist ja schließlich nen Dorf, aber mit T fängt nüx bei mir an ....:B

Hi Lippe - ja und nö ...

klar kann es sein, dass wir uns kennen ... die Welt ist ja schließlich nen Dorf, aber mit T fängt nüx bei mir an ....:B

Hab schon gesehen (Jan)..............dann kennen wir uns eher nicht, aber deine Beschreibung (Auto und Co.) ließen einen Verdacht in mir aufkommen :d:d:d

Hi Armin - was ist denn "nahe Zukunft"? "Probleme" gibt es momentan genau zwei mit dem Wagen:
- Die Lampe, die einmal aufleuchtete und dabei sogar der Motor sich anders anhörte und -fühlte - ist jetzt aber am Sonntag/Montag nicht wieder aufgetaucht, habe den Wagen an diesen Tagen aber auch nicht so gedroschen wie am Samstag
- Es zieht auf der Fahrerseite zwischen Verdeck und Fenster ab 200km/h. Fühlt sich so an, als würde das Fenster aus der Gummiführung springen, denn bei Verminderung der Geschwindigkeit bleibt das "ziehen", hört dann aber wieder auf, wenn ich bei geringerer Geschwindigkeit einmal das Fenster hoch- und wieder runterfahre. Komme ich wieder an die 200km/h, fängts wieder an zu ziehen ....

Ansonsten siehts prima aus (auch die Auspuffrohre sind nicht sichtbar verdreckt).

Dann gibts nur noch eine blöde Navi-Sache. Bei jeder neuen Routenfahrt geht die Fahrtrichtungsansage wieder los, obwohl ich sie beim letzten Mal ausgeschaltet hatte ... super Idee von BMW *lach*

Also - wir sehen uns in Hamburg?

Gruß vom Haddock (Jan)q:

Hallo Jan,

schön wieder von Dir zu lesen.

Gerne werde ich mich mit Dir treffen.....Termin wird so in ca. 4-5Wochen sein. Entscheidet sich aber noch.
Wegen Deinen "Problemen" mit dem Auto können wir gerne vorab noch telefonieren. Schicke Dir noch per PN meine Handy-Nummer.
Kannst dann gerne ab diesem Donnerstagabend ab ca. 19Uhr anrufen.
Machen wir dann mal ein Benzingespräch:t:d:d:M

Freu mich auf Deinen Anruf:t

Grüße Armin

HI Andrea - ist das eine Einladung zum Kaffeetrinken? Werde wohl in 14 Tagen mit meinem Mister M wieder in Essen sein, da ich am 16. auf die Nordschleife will ...

Gruß aus der S-Bahn zwischen Duisburg und Essenq:

Dann können wir mal Kaffee trinken :t

Moinsen...! :D

Nen schönen Wagen hast Du da ins schöne Hamburg entführt. Viel Spass damit, es macht auf jeden Fall Spaß, über Deine Freude hier zu lesen. Ein sehr sympathischer Auftakt hier im Forum... aber hier kann man sich auch nur wohl fühlen! :t

Alles Gute auch für die Kleinigkeiten... das wird schon! :)

Diese Pfeiffgeräusche hatte ich auch am Zetti gehabt. Wenn Du rankommst, drücke mal mit dem Daumen von innen gegen die Dichtungen (vorzugsweise an den Übergängen zwischen zwei Dichtungen)... sehr wahrscheinlich findest Du so die Stelle, wenn's den Klang ändert oder leise wird.

Auch auf "Sicht" kannst Du mal schauen, ob irgendwo diese Dichtungen an den Übergängen nicht ganz passen - diese scharfen Kanten verursachen das Pfeifen. Die Dichtungen selbst sind alle für sich einstellbar... das sollte m.E. jemand machen, der sich damit auskennt.

Grüssle
Marcel

Hallo Käpt´n,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Viel Spass hier und auf der Piste.

Grüße aus Ostwestfalen Lippe

Volker

Hallo Käpt´n,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Viel Spass hier und auf der Piste.

Grüße aus Ostwestfalen Lippe

Volker

Moin Moin nach Westfalen zu dem Römerkiller ...

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Jetzt steht mein Mister M auch endlich in einer feinen Garage und ich kann mir mal Gedanken darüber machen, wie ich ihm am Freitag eine ordentliche Reinigung zukommen lassen soll - schließlich geht's am Freitagnachmittag zum Wochenendausflug in den Spreewald - und da soll er ja glänzen und glitzern.

Kennt jemand in Hamburgs Norden oder Mitte eine gute Möglichkeit zum Waschen?

Wenn er denn endlich gewaschen, gesaugt, geföhnt und gestriegelt ist dann werde ich auch endlich mal nen Bildchen machen und hier einstellen - wird ja langsam mal Zeit.

Am Montag geht's dann weiter nach Essen zum Arbeiten, um am Dienstag dann auf die Nordschleife zu gehen .... YEAH - freue mich schon, auch wenn mein Chef mich sicherlich nett abhängen wird mit seinem 996-Rennversion.

Egal - Hauptsache Spaß!!!!

Sonnige Grüße aus Essen

Janq:

...

schließlich geht's am Freitagnachmittag zum Wochenendausflug in den Spreewald - und da soll er ja glänzen und glitzern.

Gürkchen futtern ??? aber bitte nicht gegen Bäume fahren, die sind so anziehend in Brandenburg ... :B

Wenn er denn endlich gewaschen, gesaugt, geföhnt und gestriegelt ist dann werde ich auch endlich mal nen Bildchen machen und hier einstellen - wird ja langsam mal Zeit.

jepp ... wird Zeit auf die Bilder des M bin ich schon gespannt :B :+

Am Montag geht's dann weiter nach Essen zum Arbeiten, um am Dienstag dann auf die Nordschleife zu gehen .... YEAH - freue mich schon, auch wenn mein Chef mich sicherlich nett abhängen wird mit seinem 996-Rennversion.

achwas, ... halt DSC komplett ausschalten und Deinem Chef einige Zündkerzen rausdrehen, dann geht das schon :b

Egal - Hauptsache Spaß!!!!

Sonnige Grüße aus Essen

Janq:

Was sagen denn die BMW-Leute aus Velbert zu Deinem Motorproblem? schon da gewesen? Oder ist das Problem verschwunden?

schöne Grüße in die CITTI of ESSEN :M oder war es nun HH ???? &:

Marion

Was sagen denn die BMW-Leute aus Velbert zu Deinem Motorproblem? schon da gewesen? Oder ist das Problem verschwunden?

schöne Grüße in die CITTI of ESSEN :M oder war es nun HH ???? &:

Marion

Hey Marion - dannke für deine Grüße ...

naja - Wohnort "Hamburg" und Projektstandort zum arbeiten momentan hauptsächlich "Essen" (auch mal "Duisburg" oder "Bonn" hier und da).

Nein - nach Velbert werde ich so schnell nicht mehr fahren ... die Garantie wurde ja von BMW gegeben und ist damit überall gültig. Allerdings ist genau das eingetreten, was du geschrieben hast: es ist WECH ;)

Ich denke aber, dass es wieder kommen wird - wenn es wirklich eine Fehlfunktion der Lambdasonde gewesen sein sollte, wird sich das über Kurz oder Lang wohl wiederholen und dann kommts halt in die Werkstatt ... Hauptsache das passiert nicht auf der Nordschleife:#

Gegen die Rennsemmel meines Chefs (naja - und besten Freundes) dürfte ich auch auf reduzierten Töpfen nur wenig Chance haben ... der liegt in der Kurve einfach wie ne eins und kann schon so früh aus selbiger beschleunigen - da würde ich nur noch mit dem Schwanz wedeln, würde ich genauso früh aufs Gas gehen ...

Dafür ist meine Farbe schöner (er hat den in GIFTGRÜN) und mein Flügel dezenter (bzw. Lippe).

Sonnige Grüße:+

Moin Moin nach Westfalen zu dem Römerkiller ...

... um am Dienstag dann auf die Nordschleife zu gehen .... YEAH - freue mich schon, auch wenn mein Chef mich sicherlich nett abhängen wird mit seinem 996-Rennversion.

Janq:

Das hört sich nach ´ner Menge Spass an! Verstecken musst Du Dich, zumindest in Kurven, mit Deinem Emmy vor 11-ern (egal, ob 993, 996 oder 7) jedoch nicht. Ausgenommen Turbo oder höher und natürlich Endgeschwindigkeit.

Grüße

Arminius "Hermann" der Cherusker lolopppoijj

Hey Marion - dannke für deine Grüße ...

naja - Wohnort "Hamburg" und Projektstandort zum arbeiten momentan hauptsächlich "Essen" (auch mal "Duisburg" oder "Bonn" hier und da).

Nein - nach Velbert werde ich so schnell nicht mehr fahren ... die Garantie wurde ja von BMW gegeben und ist damit überall gültig. Allerdings ist genau das eingetreten, was du geschrieben hast: es ist WECH ;)

Ich denke aber, dass es wieder kommen wird - wenn es wirklich eine Fehlfunktion der Lambdasonde gewesen sein sollte, wird sich das über Kurz oder Lang wohl wiederholen und dann kommts halt in die Werkstatt ... Hauptsache das passiert nicht auf der Nordschleife:#

Gegen die Rennsemmel meines Chefs (naja - und besten Freundes) dürfte ich auch auf reduzierten Töpfen nur wenig Chance haben ... der liegt in der Kurve einfach wie ne eins und kann schon so früh aus selbiger beschleunigen - da würde ich nur noch mit dem Schwanz wedeln, würde ich genauso früh aufs Gas gehen ...

Dafür ist meine Farbe schöner (er hat den in GIFTGRÜN) und mein Flügel dezenter (bzw. Lippe).

Sonnige Grüße:+

Ich kenne die NS nur vom Moppedfahren her ... o.k. mit meinem kleinen Zett würde ich da nie rein ... die lassen mich da auch nicht rein ... :d

.... :s obwohl ich von Anfang an ohne DSC fahren würde ... :b ... voll am Limit :b

wueiel:
isch 'abe gar keinäää DSC :d... klappt aber trotzdem mit dem Nachbarn ... :d

mein Auto ist reduztiert auf Ein- und Aussteigen ... :d:d:d

Zurück
Oben Unten