Hallo aus dem Ruhrgebiet

Kevinho

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen!

Ich heiße Kevin (Ihr dürft jetzt trotzdem weiterlesen) und spiele schon länger mit dem Gedanken, wieder ein Cabrio zu fahren.
Angefangen hat es bei mir vor Jahren mit einem 2003er Opel Astra G Cabrio, später fuhr ich dann ein 2004er Saab 93 Cabrio.
Ja, beides Vierzylinder, beide mit Frontantrieb. Aber eben ohne Dach!
Für mich gab es übirgens nie ein "zu kalt" oder "zu warm" - im Gegenteil, ich war stets von der Sorte "es ist nass", oder "es ist trocken" :whistle:
(warum wird hier das Wort R-e-g-e-n bzw. es r-e-g-n-e-t zensiert?! :laugh4::+)

Mittlerweile stehen bei uns 2 SUVs vor der Türe, ein Lautes :sneaky: und ein Elektrisches ...:11smashz:
Das kann natürlich nicht so bleiben! :5jesterz:
Zwar kommt man man mit diesen heutigen, fahrenden Computern ganz gut von A nach B.
Aber wirklich viel Spaß haben mir Autos bisher nur ohne Dach gemacht.

Und so habe ich bereits seit Sommer 2022 mit einem guten alten Z4 E85 geliebäugelt, zumal ich seit meiner Jugend in die bayrischen Reihensechser verliebt bin. :weg_mb

Um es kurz zu machen :3drummerz :
Ich habe mich hier vor 4 Wochen registriert, und nun parkt ein E85 Z4 FL in meiner Garage - und zwar mit dem drehzahlgierigen N52 2.5si :11sweethe
Ausstattung: Silbergrau, M-Felgen, Xenon, Hifi Professional, PDC, Tempomat, Ablagenpaket, MFL, Sitzheizung, manuelle Klima. Keine Verdeckpumpe! ;)
Fahrwerk ist neu und tiefer inkl. Spurplatten. Aktuell noch unter 100.000km.

"Leider" hat das Forum bereits erste Spuren bei mir hinterlassen. :b
M-Schaltknauf und der Soundgenerator vom 3.0si sind bereits montiert...q:

Auf meiner ständig wachsenden ToDo-Liste (an dieser Stelle nochmal Danke an dieses Forum! :whistle:) steht unter anderem noch:
- Austausch aller Flüssigkeiten, Bremsschläuche und ein paar Dichtungen
- Lenkrad neu beledern inkl. Aufpolstern (habe kein M-Lenkrad)
- Besuch bei Schmickler, um das Fahrwerk einzustellen und den Motor zu optimieren
- Module für Öltemperatur und Bluetooth-Audio

Zuerst muss ich mich jedoch um Folgendes kümmern:
- PDC ohne Funktion (langer Dauerton beim Einlegen des Rückwärtsgangs)
- KLEBELENKUNG !!

Während mit die Parksensoren relativ egal sind, versaut mir diese sch*** Lenkung den Fahrspaß ungemein. :furious3:
Jede Korrektur beim Geradeausfahren resultiert in einem hektischen Richtungswechsel, ich kann in Kurven gar das Lenkrad loslassen und der Z4 behält den Lenkwinkel sturr bei... :g
Ich habe hier schon gelesen, dass ich damit am besten nach Mönchenglattbach fahren sollte. Mache ich definitiv als Nächstes!

Alles in Allem bin ich jedoch super zufrieden mit dem Z4 und echt froh, mir dieses unötige, enge, tiefe und harte Kfz angeschafft zu haben! :D
Auch bin ich positiv vom Umgangston hier im Forum überrascht; Das kenne ich auch ganz anders. (Stichwort VW...)

Also dann, macht es gut, vielleicht sieht man sich ja mal ;)
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der Runde. Silbergrauer 2.5si... kenn ich :D
Wart' mal ab wenn Du auf den ersten Treffen bist. Dann geht die Liste auf der 2. Seite weiter. Aber Du hast eine tolle Basis und bist schon mittendrin statt nur dabei :t

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Moin Kevin,
auch von mir herzlich willkommen und Glückwunsch zum N52!
Viel Spaß und genieß die Zeit mit diesem Auto!
Gruß Olli

Hallo zusammen!

Ich heiße Kevin (Ihr dürft jetzt trotzdem weiterlesen) und spiele schon länger mit dem Gedanken, wieder ein Cabrio zu fahren.
:whistle:
Für mich gab es übirgens nie ein "zu kalt" oder "zu warm" - im Gegenteil, ich war stets von der Sorte "es ist nass", oder "es ist trocken" :whistle:

(warum wird hier das Wort R-e-g-e-n bzw. es r-e-g-n-e-t zensiert?! :laugh4::+)
Bei Kevin habe ich noch weiter gelesen, aber dann kam das Wort CABRIO :o
Herzlich Willkommen :)

😂

Herzlich willkommen bei den Verrückten hier 😅

Übrigens - Rеgen kann man auch wie Rеgen schreiben, es rеgnet funktioniert auch - allerdings erst nach der Probezeit 😜

Warum? Vielleicht liegt es daran, dass du bei „nass“ nicht fährst - und das nimmt dir der Rеgen übel 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt „Kabrio-Limousine“, wurde schon oft klargestellt - allerdings beim G29 😂

(Was steht beim E85 in den Papieren?)
Mein Z4 E85 hat folgendes in den Papieren stehen?

1677745117434.png

Beim G29 stehts so da

1677745216658.png

Und beim Z3

1677745327194.png

Und bei den Österreichern bei Z3

1677745408779.png

Hallo Leute,

Ja erstmal vielen lieben Dank für die nette Aufnahme im Kreis der Verrückten! 🥳

Aha, ich hab's also tatsächlich geschafft, in einer Z4-Vorstellung kein einziges Mal das Wort "Roadster" zu verwenden. :4grinz:
Kabrio-Limousine... Steht tatsächlich so in den Papieren! Wohl ein Überbleibsel aus der Vorkriegszeit. 🤪

Danke auch für die Einladung zum Ruhrpottstammtisch! Das ging ja schnell :12thumbsu
Ich würde wirklich super gerne vorbeikommen, leider bin ich in dieser Woche beruflich unterwegs und komme erst heute Nacht hach Hause.
Gerne dann beim nächsten Mal! Gute Location übrigens, der Roadstop in Essen. Wünsche euch viel Spaß heute Abend! :nice:
Fotos von meinem bayrischen, offenen Personenkabriolimousinenkraftwagen bekommt Ihr natürlich auch noch - und zwar sobald sich mein Feind der """" verzogen hat und die Sonne sich mal wieder blicken lässt. :@

Macht direkt Spaß hier q:

Euch allen ein schönes WE!

Hallo Leute,

Ja erstmal vielen lieben Dank für die nette Aufnahme im Kreis der Verrückten! 🥳

……

Macht direkt Spaß hier q:

Euch allen ein schönes WE!
Dito schönes WE 👍

Ja, es macht Spaß hier - du wirst nur gemobbt wenn du

- zwei Zylinder zu wenig hast,
- ein schwarzes (oder bei Bedarf auch weißes) Auto fährst,
- Cabrio sagst,
- im Winter fährst,
- Saisonkennzeichen hast (ja dies widerspricht sich mit dem darüber stehenden Punkt, aber einer findet sich immer, der …)
- durch eine Waschanlage fährst,
- bei Fragen nicht zuerst das Geheime Buch zu Rate ziehst,
- wenn du Frozzeleien persönlich nimmst,
- """" statt Rеgen schreibst,
- …. hab‘ ich was vergessen 🤔

Ich sach ja, Verrückte hier 😂

Und das mit dem Rеgen lernst du schon noch 😜

Zuletzt bearbeitet:
Dito schönes WE 👍

Ja, es macht Spaß hier - du wirst nur gemobbt wenn du

- zwei Zylinder zu wenig hast,
- ein schwarzes (oder bei Bedarf auch weißes) Auto fährst,
- Cabrio sagst,
- im Winter fährst,
- Saisonkennzeichen hast (ja dies widerspricht sich mit dem darüber stehenden Punkt, aber einer findet sich immer, der …)
- durch eine Waschanlage fährst,
- bei Fragen nicht zuerst das Geheime Buch zu Rate ziehst,
- wenn du Frozzeleien persönlich nimmst,
- """" statt Rеgen schreibst,
- …. hab‘ ich was vergessen 🤔

Ich sach ja, Verrückte hier 😂

Und das mit dem Rеgen lernst du schon noch 😜
...ja hast Du!
...ich sage nur "rot"
rot - rot - rott

P.S. Herzlich willkommen!

Zurück