Kevinho
Testfahrer
- Registriert
- 27 Januar 2023
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen!
Ich heiße Kevin (Ihr dürft jetzt trotzdem weiterlesen) und spiele schon länger mit dem Gedanken, wieder ein Cabrio zu fahren.
Angefangen hat es bei mir vor Jahren mit einem 2003er Opel Astra G Cabrio, später fuhr ich dann ein 2004er Saab 93 Cabrio.
Ja, beides Vierzylinder, beide mit Frontantrieb. Aber eben ohne Dach!
Für mich gab es übirgens nie ein "zu kalt" oder "zu warm" - im Gegenteil, ich war stets von der Sorte "es ist nass", oder "es ist trocken"
(warum wird hier das Wort R-e-g-e-n bzw. es r-e-g-n-e-t zensiert?!
)
Mittlerweile stehen bei uns 2 SUVs vor der Türe, ein Lautes
und ein Elektrisches ...
Das kann natürlich nicht so bleiben!
Zwar kommt man man mit diesen heutigen, fahrenden Computern ganz gut von A nach B.
Aber wirklich viel Spaß haben mir Autos bisher nur ohne Dach gemacht.
Und so habe ich bereits seit Sommer 2022 mit einem guten alten Z4 E85 geliebäugelt, zumal ich seit meiner Jugend in die bayrischen Reihensechser verliebt bin.
Um es kurz zu machen
:
Ich habe mich hier vor 4 Wochen registriert, und nun parkt ein E85 Z4 FL in meiner Garage - und zwar mit dem drehzahlgierigen N52 2.5si
Ausstattung: Silbergrau, M-Felgen, Xenon, Hifi Professional, PDC, Tempomat, Ablagenpaket, MFL, Sitzheizung, manuelle Klima. Keine Verdeckpumpe!
Fahrwerk ist neu und tiefer inkl. Spurplatten. Aktuell noch unter 100.000km.
"Leider" hat das Forum bereits erste Spuren bei mir hinterlassen.
M-Schaltknauf und der Soundgenerator vom 3.0si sind bereits montiert...
Auf meiner ständig wachsenden ToDo-Liste (an dieser Stelle nochmal Danke an dieses Forum!
) steht unter anderem noch:
- Austausch aller Flüssigkeiten, Bremsschläuche und ein paar Dichtungen
- Lenkrad neu beledern inkl. Aufpolstern (habe kein M-Lenkrad)
- Besuch bei Schmickler, um das Fahrwerk einzustellen und den Motor zu optimieren
- Module für Öltemperatur und Bluetooth-Audio
Zuerst muss ich mich jedoch um Folgendes kümmern:
- PDC ohne Funktion (langer Dauerton beim Einlegen des Rückwärtsgangs)
- KLEBELENKUNG !!
Während mit die Parksensoren relativ egal sind, versaut mir diese sch*** Lenkung den Fahrspaß ungemein.
Jede Korrektur beim Geradeausfahren resultiert in einem hektischen Richtungswechsel, ich kann in Kurven gar das Lenkrad loslassen und der Z4 behält den Lenkwinkel sturr bei...
Ich habe hier schon gelesen, dass ich damit am besten nach Mönchenglattbach fahren sollte. Mache ich definitiv als Nächstes!
Alles in Allem bin ich jedoch super zufrieden mit dem Z4 und echt froh, mir dieses unötige, enge, tiefe und harte Kfz angeschafft zu haben!
Auch bin ich positiv vom Umgangston hier im Forum überrascht; Das kenne ich auch ganz anders. (Stichwort VW...)
Also dann, macht es gut, vielleicht sieht man sich ja mal
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Ich heiße Kevin (Ihr dürft jetzt trotzdem weiterlesen) und spiele schon länger mit dem Gedanken, wieder ein Cabrio zu fahren.
Angefangen hat es bei mir vor Jahren mit einem 2003er Opel Astra G Cabrio, später fuhr ich dann ein 2004er Saab 93 Cabrio.
Ja, beides Vierzylinder, beide mit Frontantrieb. Aber eben ohne Dach!
Für mich gab es übirgens nie ein "zu kalt" oder "zu warm" - im Gegenteil, ich war stets von der Sorte "es ist nass", oder "es ist trocken"

(warum wird hier das Wort R-e-g-e-n bzw. es r-e-g-n-e-t zensiert?!

)Mittlerweile stehen bei uns 2 SUVs vor der Türe, ein Lautes
und ein Elektrisches ...
Das kann natürlich nicht so bleiben!

Zwar kommt man man mit diesen heutigen, fahrenden Computern ganz gut von A nach B.
Aber wirklich viel Spaß haben mir Autos bisher nur ohne Dach gemacht.
Und so habe ich bereits seit Sommer 2022 mit einem guten alten Z4 E85 geliebäugelt, zumal ich seit meiner Jugend in die bayrischen Reihensechser verliebt bin.

Um es kurz zu machen
:Ich habe mich hier vor 4 Wochen registriert, und nun parkt ein E85 Z4 FL in meiner Garage - und zwar mit dem drehzahlgierigen N52 2.5si

Ausstattung: Silbergrau, M-Felgen, Xenon, Hifi Professional, PDC, Tempomat, Ablagenpaket, MFL, Sitzheizung, manuelle Klima. Keine Verdeckpumpe!

Fahrwerk ist neu und tiefer inkl. Spurplatten. Aktuell noch unter 100.000km.
"Leider" hat das Forum bereits erste Spuren bei mir hinterlassen.

M-Schaltknauf und der Soundgenerator vom 3.0si sind bereits montiert...

Auf meiner ständig wachsenden ToDo-Liste (an dieser Stelle nochmal Danke an dieses Forum!
) steht unter anderem noch:- Austausch aller Flüssigkeiten, Bremsschläuche und ein paar Dichtungen
- Lenkrad neu beledern inkl. Aufpolstern (habe kein M-Lenkrad)
- Besuch bei Schmickler, um das Fahrwerk einzustellen und den Motor zu optimieren
- Module für Öltemperatur und Bluetooth-Audio
Zuerst muss ich mich jedoch um Folgendes kümmern:
- PDC ohne Funktion (langer Dauerton beim Einlegen des Rückwärtsgangs)
- KLEBELENKUNG !!
Während mit die Parksensoren relativ egal sind, versaut mir diese sch*** Lenkung den Fahrspaß ungemein.

Jede Korrektur beim Geradeausfahren resultiert in einem hektischen Richtungswechsel, ich kann in Kurven gar das Lenkrad loslassen und der Z4 behält den Lenkwinkel sturr bei...

Ich habe hier schon gelesen, dass ich damit am besten nach Mönchenglattbach fahren sollte. Mache ich definitiv als Nächstes!
Alles in Allem bin ich jedoch super zufrieden mit dem Z4 und echt froh, mir dieses unötige, enge, tiefe und harte Kfz angeschafft zu haben!

Auch bin ich positiv vom Umgangston hier im Forum überrascht; Das kenne ich auch ganz anders. (Stichwort VW...)
Also dann, macht es gut, vielleicht sieht man sich ja mal

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Zuletzt bearbeitet:










