Hallo aus Kalifornien

AW: Hallo aus Kalifornien

Grüsse auch aus dem sonnigen Wiesbaden nach OC.
War Ende der 90er 2 1/2 Jahre lang sehr oft beruflich in Costa Mesa. Habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Huntington Beach:t
Laguna Beach :t

Ja cool, Laguna Beach ist quasi mein Hausstrand, ca, 10min von mir. Und dort habe ich den Zetti auch gefunden :-) Huntington ist auch cool aber meine Favoriten sind Laguna und San Clemente.

Hi MrSunny,

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Z.

Ich wohne zwar nicht in Kalifornien, habe sogar zzt gar kein Auto aber ich ziehe in 7 Tagen nach USA. :D

Hi MrSunny,

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Z.

Ich wohne zwar nicht in Kalifornien, habe sogar zzt gar kein Auto aber ich ziehe in 7 Tagen nach USA. :D

Wohin geht's denn in USA? ...und schon ne idee welches Auto Du Dir in USA zulegen moechtest?

Wohin geht's denn in USA? ...und schon ne idee welches Auto Du Dir in USA zulegen moechtest?

Ich ziehe nach Florida an den Golf von Mexico. :D

Auto habe ich schon: Einen Ford F150 und ne Viper SRT10 Roadster.

Machen jetzt aber als erstes mal ne USA Rundreise im Camaro meiner Frau.

Willkommen im Club ... :t ... I can't drive .... .... 55 :b

Anhänge

• 1-4-41-133-ece55158c19accb1.gif
    1-4-41-133-ece55158c19accb1.gif
    5,8 KB · Aufrufe: 77

@ Z@t: Hoffentlich nicht nach Naples... dieses süsse Städtchen ist nur etwas für's Alter... %:

Ansonsten klingt es nach einer traumhaften Selbstverwirklichung zu der Ihr Euch entschlossen habt und die Ihr im Gegensatz zu vielen anderen auch tatsächlich verwirklichen könnt. Von den Autos erst gar nicht zu sprechen... :b

Manchmal reizt es mich ja auch, das muss ich ein wenig neidisch gestehen. :)

Grüssle
Marcel

@touri
Wann hast du denn in Mountainview gelebt?
Ich von 2001 bis 2003, abwechselnd in Cupertino, Sunnyvale und Mountainview.

sowas aber auch, ich hatte eine Firma in der Nähe von 1996 bis 2006. Erst Santa Clara, dann Burlingame.
Auch wenn das Wetter weiter südlich besser ist, liegt mir die Bay Area mehr als LA...

Aber Newport Beach und die Gegend haben schon was. :t

Grüße nach OC :t

sowas aber auch, ich hatte eine Firma in der Nähe von 1996 bis 2006. Erst Santa Clara, dann Burlingame.
Auch wenn das Wetter weiter südlich besser ist, liegt mir die Bay Area mehr als LA...

Aber Newport Beach und die Gegend haben schon was. :t

Grüße nach OC :t

jap,... auch ich liebe die bay area... gefällt mir auch besser wie l.a.

bin immer mal wieder am schauen dort wegen jobs... leider ist das wegen der greencard ja nicht so einfach... :(

an die beiden in usa lebenden oder bald lebenden... wie habt ihr das mit der greencard gemacht???

@ Z@t: Hoffentlich nicht nach Naples... dieses süsse Städtchen ist nur etwas für's Alter... %:

Ansonsten klingt es nach einer traumhaften Selbstverwirklichung zu der Ihr Euch entschlossen habt und die Ihr im Gegensatz zu vielen anderen auch tatsächlich verwirklichen könnt. Von den Autos erst gar nicht zu sprechen... :b

Manchmal reizt es mich ja auch, das muss ich ein wenig neidisch gestehen. :)

Grüssle
Marcel

Hi Marcel,

Danke. Jetzt in der letzten Woche gehen einem schon komische gedanken durch den Kopf. Gestern noch abschiedsessen mit der Familie und heute abschied mit den Freunden feiern. &:

Es war schon immer ein Traum von mir in USA zu leben und zu arbeiten und ich denke wenn wir es nicht machen wuerden, wuerde ich es mir irgendwann mal vorwerfen.

Ich ziehe zwar nicht nach Naples aber nach Bradenton / Anna-Maria Island. Da sind auch ne Menge aeltere Jahrgaenge. :d

Glaube aber das allgemein in Florida die aelteren Jahrgaenge anzutreffen sind.

und nun zu meiner frage... was arbeitet ihr, das ihr dort ne arbeitsgenehmigung bekommt, bzw. wie seit ihr an die arbeitsgenehmigung rangekommen?

und nun zu meiner frage... was arbeitet ihr, das ihr dort ne arbeitsgenehmigung bekommt, bzw. wie seit ihr an die arbeitsgenehmigung rangekommen?

typischerweise läßt man sich von einer deutschen Firma rüberschicken, die drüben eine Niederlassung hat. Auf die Art kommt man an ein L1-Visum ran, das 3 Jahre Gültigkeit hat. Kann aber verlängert werden, wenn ich mich recht entsinne. Ist man drüben, kann man sich dann an die Greencard machen.

Alternative ist natürlich ein Investor Visum, dazu muß die Investition und entsprechende Arbeitsplätze natürlich auch nachgewiesen werden.

Alternative ist natürlich ein Investor Visum, dazu muß die Investition und entsprechende Arbeitsplätze natürlich auch nachgewiesen werden.

mh,... ja, leider hat meine bisherige firma da nichts,... nur in brasilien... aber mal weiterschauen... vielleicht die nächste...

das mit dem investor visum ist denke ich das einfachste... da liegt die schwierigkeit nur darin, hier das nötige kleingeld dafür zu verdienen :d:d:d

Meine Frau ist Amerikanerin.

Trotzdem war die ganze GC geschichte eine ewiges hin und her.

Bin 3 mal nach FFM gefahren, unmengen an Kohle fuer "Antraege auf Antraege" verballert, Aerzte abklappern und zum ende noch ein "Interview" mit dem Konsul. Geld auf der Bank vorweisen usw... Hat alles in allem ca 6 Monate gedauert. Dabei haben wir den schnellsten weg gewaehlt.

Eine Ex Freundin von mir hat 2 Tage vor mir geheiratet und ist gleich in USA geblieben.. Die haengt noch beim ersten Antrag auf Antrag rum. :#

mh,... ja, leider hat meine bisherige firma da nichts,... nur in brasilien... aber mal weiterschauen... vielleicht die nächste...

das mit dem investor visum ist denke ich das einfachste... da liegt die schwierigkeit nur darin, hier das nötige kleingeld dafür zu verdienen :d:d:d

es ist mit das Schwierigste, da Du nachweisen mußt, daß Du in USA Arbeitsplätze schaffen willst. Das muß dann innerhalb von 1 Jahr geschehen, sonst fliegst Du wieder raus. Das Investorvisum gibt Dir aber wohl nicht das Recht, drüben bei einer beliebigen Firma zu arbeiten. Auch das L1 ist an eine bestimmte Firma gebunden.

Das Investor Visum ist gar nicht so schwer.. Ich musste mehr Geld vorweisen fuer meine GC als wenn ich ne Fa in USA aufgemacht haette und glaube 3 Arbeitsplaetze geschaffen haette.

Das Problem bei uns war: Normal muss der Amerikanische Partner (Meine Frau) vorweisen, dass sie in USA genug verdient um mich auszuhalten zu koennen.

Also mind 125% den mind einkommens in USA verdienen..

Meine Frau lebt aber in DE. Somit kein einkommen und kein Nachweis.

Somit musste ich 5 X die 125% vorweisen. :#

Meine Frau ist Amerikanerin.

Trotzdem war die ganze GC geschichte eine ewiges hin und her.

Bin 3 mal nach FFM gefahren, unmengen an Kohle fuer "Antraege auf Antraege" verballert, Aerzte abklappern und zum ende noch ein "Interview" mit dem Konsul. Geld auf der Bank vorweisen usw... Hat alles in allem ca 6 Monate gedauert. Dabei haben wir den schnellsten weg gewaehlt.

Eine Ex Freundin von mir hat 2 Tage vor mir geheiratet und ist gleich in USA geblieben.. Die haengt noch beim ersten Antrag auf Antrag rum. :#

oje, Du Armer :)

Allein mein Antrag auf L1 war schon fast 100 Seiten stark und von einer spezialisierten US-Kanzlei vorbereitet. Bei einer GC muß es schlimm sein. :B

Meine Schwester ist jetzt über das Investorenvisum rübergegangen, sie haben einen kleinen Laden aufgemacht.

es ist mit das Schwierigste, da Du nachweisen mußt, daß Du in USA Arbeitsplätze schaffen willst. Das muß dann innerhalb von 1 Jahr geschehen, sonst fliegst Du wieder raus. Das Investorvisum gibt Dir aber wohl nicht das Recht, drüben bei einer beliebigen Firma zu arbeiten. Auch das L1 ist an eine bestimmte Firma gebunden.

und die Firma mit dem L1 Visum muss einen "Strafbetrag" jaehrlich an den Staat abdruecken weil der Job nicht an einen Ami vergeben wurde. :#

oje, Du Armer :)

Allein mein Antrag auf L1 war schon fast 100 Seiten stark und von einer spezialisierten US-Kanzlei vorbereitet. Bei einer GC muß es schlimm sein. :B

Meine Schwester ist jetzt über das Investorenvisum rübergegangen, sie haben einen kleinen Laden aufgemacht.

Ui wo ist deine Schwester hin?

Mein Schwager will von seiner Firma aus naechstes Jahr in die Staaten. Der macht gerade auch das L1 szenario durch. Der gute fliegt naechste Woch schon mal bezahlt rueber um sich das Werk anzuschauen.. :D

Ui wo ist deine Schwester hin?

Mein Schwager will von seiner Firma aus naechstes Jahr in die Staaten. Der macht gerade auch das L1 szenario durch. Der gute fliegt naechste Woch schon mal bezahlt rueber um sich das Werk anzuschauen.. :D

Aspen Valley

es war auch eher so gemeint, wenn de 10mio euro hast, dann gründest halt nen geschäfft, lässt ein paar hansel da drin 3 jahre arbeiten und hast dann deine greencard...

ich habe mal im netz, auf der webseite der us-regierung mal gelesen, das man für nen investor-visum 1mio euro braucht und man muß über 3 jahre lang, 10 arbeitsplätze schaffen... also 10 arbeitsplätze müssen 3 jahre bestehen und dann kann man ne gc bekommen...

Zurück
Oben Unten