Hallo aus Kalifornien

AW: Hallo aus Kalifornien

es war auch eher so gemeint, wenn de 10mio euro hast, dann gründest halt nen geschäfft, lässt ein paar hansel da drin 3 jahre arbeiten und hast dann deine greencard...

ich habe mal im netz, auf der webseite der us-regierung mal gelesen, das man für nen investor-visum 1mio euro braucht und man muß über 3 jahre lang, 10 arbeitsplätze schaffen... also 10 arbeitsplätze müssen 3 jahre bestehen und dann kann man ne gc bekommen...

das ist definitiv nicht der Fall. :M

aber die Anforderungen sind insgesamt recht hoch, egal wie Du es anfängst.

Hallo bin recht neu hier im Forum und wollte mich und meinen neuen Z4 vorstellen. Mein 2003 Z4 2.5i und ich bewegen uns seit letzter Woche hier in OC suedlich von Los Angeles. Perfektes Roadsterwetter mit über 300 Tagen Sonnenschein im Jahr. Auch wenns wahrscheinlich hoffnungslos ist wollt ich mal nachfragen ob sich noch ein Zetti Fahrer hier in Kalifornien befindet :-)

Hello Mr. Sunny,

herzlich willkommen im Forum :t !!!

Ich werde mich ab ca. 01.10.09 bei Dir in der Gegend aufhalten und plane, den ALMS-Lauf am 10.10.09 in Laguna Seca zu besuchen. Vielleicht führst Du mir dann dort Deinen Z4 live vor :b !??!

Gruß aus dem sonnigen Ostwestfalen B;

Hi Marcel,

Danke. Jetzt in der letzten Woche gehen einem schon komische gedanken durch den Kopf. Gestern noch abschiedsessen mit der Familie und heute abschied mit den Freunden feiern. &:

Es war schon immer ein Traum von mir in USA zu leben und zu arbeiten und ich denke wenn wir es nicht machen wuerden, wuerde ich es mir irgendwann mal vorwerfen.

Ich ziehe zwar nicht nach Naples aber nach Bradenton / Anna-Maria Island. Da sind auch ne Menge aeltere Jahrgaenge. :d

Glaube aber das allgemein in Florida die aelteren Jahrgaenge anzutreffen sind.

Schöne Ecke! In der Tampa Bay gibt's ja allerlei Abwechslung, da würde ich auch lieber etwas ruhiger wohnen... :D

Und vor allem seid Ihr richtig jung! Wir haben ja fast das gleiche Alter, aber Dein Beispiel macht mir mal wieder bewusst, welche Möglichkeiten man gewissermaßen links liegen lässt, um sich dann eines Tages zu fragen warum man es nie probiert hat...

Mit der Familie lässt sich Euer Unterfangen sicher gut vereinbaren, stetiger Kontakt, Telefon, Email und wechselseitige Besuche - ich denke, das ist vergleichbar, wenn in Deutschland Eltern in München und Kinder in Hamburg leben... Die größten Einschränkungen ergeben sich wohl leider im Freundeskreis.

Grüssle
Marcel

PS: Ich erkenne, dass mich das Thema persönlich mehr und mehr beschäftigt... :d

@Dieter
Aha....eigene Firma im Silicon Valley => auch nicht schlecht:t
Da du ja im Rennsport aktiv bist, kennst du sicher den infineon-raceway im Napa Valley?

@Dieter
Aha....eigene Firma im Silicon Valley => auch nicht schlecht:t
Da du ja im Rennsport aktiv bist, kennst du sicher den infineon-raceway im Napa Valley?

bin leider da nie hingekommen, kenne ihn nur vom Namen her.

Schöne Ecke! In der Tampa Bay gibt's ja allerlei Abwechslung, da würde ich auch lieber etwas ruhiger wohnen... :D

Und vor allem seid Ihr richtig jung! Wir haben ja fast das gleiche Alter, aber Dein Beispiel macht mir mal wieder bewusst, welche Möglichkeiten man gewissermaßen links liegen lässt, um sich dann eines Tages zu fragen warum man es nie probiert hat...

Mit der Familie lässt sich Euer Unterfangen sicher gut vereinbaren, stetiger Kontakt, Telefon, Email und wechselseitige Besuche - ich denke, das ist vergleichbar, wenn in Deutschland Eltern in München und Kinder in Hamburg leben... Die größten Einschränkungen ergeben sich wohl leider im Freundeskreis.

Grüssle
Marcel

PS: Ich erkenne, dass mich das Thema persönlich mehr und mehr beschäftigt... :d

Wir sind dieses Jahr schon voll mit besuch von Freunden. :D

Nach unserer Rundreise kommen schon die ersten --> Bis Januar.

Ich weiss noch gar nicht wann ich anfangen soll zu arbeiten. :y

Einer hat sogar schon, bevor wir wussten wann es losgeht, nen Flug gebucht. :d

Mein Dad will seinen 60er im Dezember bei uns feiern. Nur mit meiner Oma sehe ich Probleme. Die Frau ist mir sehr wichtig aber leider ist es sehr aussichtslos sie ueberreden zu koennen. :#

und nun zu meiner frage... was arbeitet ihr, das ihr dort ne arbeitsgenehmigung bekommt, bzw. wie seit ihr an die arbeitsgenehmigung rangekommen?

Ich bin damals mit einer deutschen Firma ruebergekommen, die haben mir ein Jobangebot gemacht nachdem ich dort ein Jahr Praktikum absolviert habe. Das hat mir das H1-B Visa gebracht, dies ist ein "skilled worker" Visa und Du musst einen Abschluss haben der Dich qualifiziert, da ich ein Diplom Ingenieur in Maschienenbau Kraftfahrwesen habe war das fuer die nicht so schwierig. Das erlaubt Dir 3 Jahre hier zu bleiben und kann um 3 Jahre verlaengert werden. Mittlerweile habe ich die firma gewechselt und meine neue Firma hat vor ein paar Monaten die Greencard Application gestartet, aber das kann ein jahrelanger Prozess werden. Die Leute die ich kenne (alles Diplom Ingenieure aus verschiedenen Laendern) brauchten zwischen 9 Monaten und 7 Jahren, haengt alles von deinen Qualifikationen und Nationalitaet ab. Die 9 Monate waren Rekord und das war ein Dr. Dipl-Ing mit 10 Jahren Erfahrung aus Deutschland. Praktisch heisst das fuer mich, da ich keine US-Amerikanerin geheiratet habe sondern eine suesse Lateinamerikanerin die auch auf Visa hier gearbeitet hat dass wir nun noch etwas ueber 2 jahre Kalifornien auf Visa geniessen koennen. Falls die GC nix wird muessen wir dann leider abreisen, aber bis dahin ist ein Glueck noch was Zeit.

Du Glückskind an der Sonne.
Ich habe damals meinen Abschluss genau 1 Jahr zu spät gemacht.
Dort wurde dann der TOEFL abgeschafft, und um dann in meinem Job dort zu arbeiten, hätte man an die Uni dort gemusst und das amerikanische Examen nachmachen. Das hat dann alle weitere Gedanken an Kalifornien auf Eis gelegt.;x

Ich bin damals mit einer deutschen Firma ruebergekommen, die haben mir ein Jobangebot gemacht nachdem ich dort ein Jahr Praktikum absolviert habe. Das hat mir das H1-B Visa gebracht, dies ist ein "skilled worker" Visa und Du musst einen Abschluss haben der Dich qualifiziert, da ich ein Diplom Ingenieur in Maschienenbau Kraftfahrwesen habe war das fuer die nicht so schwierig. Das erlaubt Dir 3 Jahre hier zu bleiben und kann um 3 Jahre verlaengert werden. Mittlerweile habe ich die firma gewechselt und meine neue Firma hat vor ein paar Monaten die Greencard Application gestartet, aber das kann ein jahrelanger Prozess werden. Die Leute die ich kenne (alles Diplom Ingenieure aus verschiedenen Laendern) brauchten zwischen 9 Monaten und 7 Jahren, haengt alles von deinen Qualifikationen und Nationalitaet ab. Die 9 Monate waren Rekord und das war ein Dr. Dipl-Ing mit 10 Jahren Erfahrung aus Deutschland. Praktisch heisst das fuer mich, da ich keine US-Amerikanerin geheiratet habe sondern eine suesse Lateinamerikanerin die auch auf Visa hier gearbeitet hat dass wir nun noch etwas ueber 2 jahre Kalifornien auf Visa geniessen koennen. Falls die GC nix wird muessen wir dann leider abreisen, aber bis dahin ist ein Glueck noch was Zeit.

das klingt ja gut,.. da kann ich als dipl.-ing. maschbau ja noch hoffen %:

Wir sind dieses Jahr schon voll mit besuch von Freunden. :D

Nach unserer Rundreise kommen schon die ersten --> Bis Januar.

Ich weiss noch gar nicht wann ich anfangen soll zu arbeiten. :y

Einer hat sogar schon, bevor wir wussten wann es losgeht, nen Flug gebucht. :d

Mein Dad will seinen 60er im Dezember bei uns feiern. Nur mit meiner Oma sehe ich Probleme. Die Frau ist mir sehr wichtig aber leider ist es sehr aussichtslos sie ueberreden zu koennen. :#

Stimmt, Freunden kann man in FL ja sogar ein bissel was bieten, so habe ich das noch gar nicht gesehen... Meine Großeltern waren irgendwann auch kaum noch aus ihrem Heimatort zu bekommen, es wurde einfach zu anstrengend... :(

Hallo Mr Sunny :@

viel Spaß hier im Forum und mit Deinem tollen Flitzer :) wünsche Dir allzeit schönes Wetter (was Du mit Sicherheit haben wirst ;))!

Viele sonnige Grüße nach Kalifornien!

Hallo bin recht neu hier im Forum und wollte mich und meinen neuen Z4 vorstellen. Mein 2003 Z4 2.5i und ich bewegen uns seit letzter Woche hier in OC suedlich von Los Angeles. Perfektes Roadsterwetter mit über 300 Tagen Sonnenschein im Jahr. Auch wenns wahrscheinlich hoffnungslos ist wollt ich mal nachfragen ob sich noch ein Zetti Fahrer hier in Kalifornien befindet :-)

Hi Sunny !

Ich war mal auf Auslandsaufenthalt in LA..Bin mit einem Thunderbird Cab den 5er runter nach San Francisco und danach den 1er der Küste entlang (Santa Barbara)rauf nach LA...War der Wahnsinn !!!
Hatte damals auch ein Jobangebot in LA(Van Nuys) bei KNB(Spezialeffecte), das ich jedoch ablehnte. Amerika hat für mich zu viele hässliche Seiten..

Willkommen im Forum !!

Ja cool, Laguna Beach ist quasi mein Hausstrand, ca, 10min von mir. Und dort habe ich den Zetti auch gefunden :-) Huntington ist auch cool aber meine Favoriten sind Laguna und San Clemente.

Hi,

Dana Point fand ich sehr gut, da habe ich nämlich 2003 surfen gelernt und es 2005 bis nach Hawai gebracht
(als Amateur-Surfer natürlich).

Gearbeitet habe ich in Irvine und gewohnt in Foothill Ranch.
Nach Laguna Beach sind wir öfters zum Sonnenuntergang schauen gegangen.

Lies mal meinen Reisebericht, da wird dir einiges bekannt vorkommen.

klick

Grüße in die alte Heimat.

...kein Roggenmischbrot und zuviel Zimt und Honig auf Fleisch- und Wurstwaren... q: :# b:

boah... stimmt, das brot und der aufschnitt sind echt scheiße... naja in san fran, bzw. der bay-area gibt es ein paar deutsche und italienische bäcker, die dort gutes brot backen...

was auch assig ist, ist der chlor aus der dusche... da war es oben bei seattle besser, waren auf whidbey island bei der hochzeit eines freundes... da war das duschwasser gut!

Gearbeitet habe ich in Irvine und gewohnt in Foothill Ranch.
Nach Laguna Beach sind wir öfters zum Sonnenuntergang schauen gegangen.

Lies mal meinen Reisebericht, da wird dir einiges bekannt vorkommen.

Ja klar kommt mir da was bekannt vor :-) Die Sonterra Apartments haben wir damals auch angeguckt, sind aber dann in Aliso Viejo gelandet (schoen nah an Laguna Beach :-) Ich arbeite in Lake Forest, das duerftest Du ja auch kennen ist direkt neben Irvine.

viele sonnige Gruesse

Frank

Ich arbeite in Lake Forest, das duerftest Du ja auch kennen ist direkt neben Irvine.

viele sonnige Gruesse

Frank

Klar kenne ich Lake Forest.
Dort haben wir die Adventszeit 2003 verbracht.

attachment.php

attachment.php

Zurück
Oben Unten