Was macht man so wenn das Auto frisch vermessen ist und toll funktioniert? Na klar, wieder zerlegen und die nächste Baustelle aufmachen
Ich war mit den Nachlaufwerten nicht ganz zufrieden und hab deswegen Millway Domlager besorgt die in Sturz und Nachlauf verstellbar sind.
Von der Idee her top, von der Verarbeitung her auch…aber irgendwer hat da nicht ganz zu Ende gedacht. Beim Original KW Domlager ist der obere Federteller an das sphärische Lager im Dom gekoppelt so das die Feder stets parallel zur Kolbenstange steht, egal unter welchen Bedingungen.
Millway hat das wohl übersehen….. hier hat die Kolbenstange im sphärischen Lager zwar ihre Freiheit, das Federpaket wird allerdings statisch in senkrechter Lage gehalten.

Sprich, das ganze arbeitet nicht mehr parallel.
Da ich mit dem KW Domlager aber auch nicht happy war, da es zu wenig Nachlauf ermöglicht, hab ich einen Hybrid zusammengesteckt.
Millway Oberteil für verstellbaren Sturz und Nachlauf, KW Unterteil damit das Federpaket immer parallel zur Kolbenstange läuft.
Schade, denn Millway würde sogar brauchbare Papiere für den TÜV mitliefern. Aber so muss ich mal überlegen wie ich diesen Hybriden am besten hinargumentiere.
Da muss ich nochmal paar Worte mim Vertrieb drüber reden, das geht besser.
„Die Bibel“ war natürlich auch mit am Start