Hallo aus Stuttgart und Fragen zum E85-Kauf

Laut Listing 30Si gibt nur 2x 3.0si/LHD/Roadster/Auto/Carbonschwarz mit blau bicolor, 1x Auslieferung außerhalb DE, 1x Auslieferung in DE - das ist er.

Meine Meinung:
Plus - wenig km, seltene Aeropaket, seltene Felgen, Bi-color Leder, neue Bresmen (laut Fotos)
Minus - kein Open Air Paket (nur manuelle Klima, kein Windschutz, kein Hifi), keine Alarmanlage
Preis - für Herbst höher, aber am spätestens im Frühling wird er für 23-25 verkauft (wenn Zustand passt und unfallfrei). Ohne Felgen und Aero wäre er für 20-22.
 
Laut Listing 30Si gibt nur 2x 3.0si/LHD/Roadster/Auto/Carbonschwarz mit blau bicolor, 1x Auslieferung außerhalb DE, 1x Auslieferung in DE - das ist er.

Meine Meinung:
Plus - wenig km, seltene Aeropaket, seltene Felgen, Bi-color Leder, neue Bresmen (laut Fotos)
Minus - kein Open Air Paket (nur manuelle Klima, kein Windschutz, kein Hifi), keine Alarmanlage
Preis - für Herbst höher, aber am spätestens im Frühling wird er für 23-25 verkauft (wenn Zustand passt und unfallfrei). Ohne Felgen und Aero wäre er für 20-22.
Nö, denke ich nicht. Nett erklärt, aber die Preise werden mit Sicherheit nicht erzielt.
Habenwollenpreis ist nicht gezahltwirdpreis.... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn man in der Klasse ran geht, dann gibt es besser ausgestattet vom Händler für weniger.

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 Roadster 3.0si*Automatik*Klima*SHZ*Navi*Sport
Erstzulassung: 04/2007 Kilometerstand: 72.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 195 kW (265 PS)
Preis: 21.950 €

 
Leider ist dieser Stratus-Roadster aber arg verschlissen, auch wenn er toll ausgestattet ist.
Vollleder und elektr. Sitze sind super.
Aber eben etwas abgerockt.
 
Gut, habe jetzt auf die schnelle rausgesucht und nur auf dem kleinen Handydisplay geschaut.
Den "Bruder" vom Stratus habe ich irgendwann mal für 13900,- nicht gekauft. :eek: :o

Gepflegt ist der Blaue definitiv. Hatte ich ja schon geschrieben. Mittelkonsole unter der Handbremse ist für mich immer ein guter Indikator. Da kann man aufbereiten wie man will, wenn zerschrummelt, dann zerschrummelt.
 
Reichlich Ringe und/oder lange Fingernägel....Griffschale unter der Handbremse, Softlack um die CID Tasten und die Fensterheberschalter...mußte ich bei meinem (aus erster...weiblicher...Hand mit langen Nägeln) auch alles tauschen oder lackieren.
Lenkradspeichen hatte ich nur den Vorteil das Chromline mehr ab kann. Die "Chrom"teile am Lenkrad stehen aber auch auf meinem Zettel, wenn mir mal was besseres im alten perlglanz in die Finger fällt.


Und stand warscheinlich immer draußen, was die UV Schäden am Volleder erklärt. Die Scheuerstelle am Überrollbügel ist der Klassiker bei unsinnig weit nach hinten gestellten Sitz. Evtl. Hund im Fussraum gehabt und deshalb so weit hinten.

Mich persönlich würde sowas wie der schon sehr reizen.
Verhandlungsspielraum ob des Zustands (des an sich schon einige Tausender günstigeren) ausreizen, diese wirklich sehr gute und seltene Ausstattung an Land ziehen, aufbereiten und ein Hammer Auto haben.
...aber ich bin auch bastelbert, Hobbyaufbereiter und Ausstattungsfetischist. :whistle: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den letztgenannten Z4 werde ich mir ansehen.

Gibt es im Forum eine Fachperson, die gerne zur Besichtigung mitkommen und mit Wissen unterstützen möchte?
Dürfte bei dem Preis nicht eilig sein,Inserat ist auch schon seit dem 5. September drin,steht also schon 2 Monate.

Bremse vorn kannst schonmal einplanen,die Scheiben haben schon nen deutlich sichtbaren Rand.
Die Motorhaube geht auch ned sauber in den Stoßfänger über an der Beifahrerseite,auf der Fahrerseite sieht das richtig aus.Der Stoßfänger sieht aus,als wär er nach fahrerseitig verschoben....der Spalt neben den Scheinwerferaußenseiten ist auf beiden Seiten stark unterschiedlich.....
Unfallschaden oder Montagepfusch beim ehemals abgenommenen Stoßfänger (warum auch immer)

Für DEN Preis darf sowas NICHT sein!

Fahrerseitig ist das Spaltmaß des Scheinwerfers sogar extrem.....so sah das nicht mal 2018 nach dem Seiteneinschlag des 5er Kombi in meinen Z4 aus....

IMG_1251a.jpg

Entweder den Händler darauf ansprechen oder weitersuchen.....

Ach und....."Verkauf im Kundenauftrag"......wenn da also was war,macht er sich nichtmal strafbar,wenn er dir das nicht sagt,sofern er davon weiß.....


Greetz

Cap
 
Und hinten ist ziemlich sicher kein original AERO Teil - das Original sieht etwas anders aus.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das AERO gab es ja nicht ab Werk sondern nur als "Aftermarket Feature" - und da die Anbringung einer LCI Front etwas anders ist - denke ich, dass man auch am AERO Kit etwas basteln musste um das an ein LCI Model zu bringen...

Noch eine persönliche Meinung (bitte steinigt mich nicht): Aber Z4 mit Automatik geht gar nicht :)
gerade beim E85 - da ist das Fahrgefühl doch im Vordergrund - wenn jemand sagt er will automatik, es weil es komfortabel ist - warum will man dann einen Z4 (der ist nicht komfortabel) ?
--> wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
 
Meins wäre es auch nicht (nur wenn alles andere der Hammer wäre und der Preis so ist das ich ihn nehmen MUSS) aber die Automatik im Facelift bekommt man mit "Update" und durch die Paddle am Lenkrad auch halbwegs "Zettig" bewegt.
Im VFL wäre (war) sie (für mich) absolut keine Option und ich hätte optional nur zum SMG gegriffen.

...aber wir haben ja schon Autos und der TE Automatik wünscht Automatik. ;)
 
Die Automatik im Zetti (e85 VFL) finde ich wunderbar vielseitig und ja ich bin nie einen Schaltzetti gefahren, habe aber auch selbst die Kategorie "zettig" nicht in meinem Repertoire der Vorstellungen zu diesem Fahrzeug, ebensowenig ist bei mir der Ausdruck "artgerecht" sinnhaft besetzt.
Es widerstrebt mir jedoch dadurch die innere Annahme erwachsen zu lassen, dass ich etwas verpasst hätte. 😉
 
So schlimm wie schwarze Felgen ist es mMn nicht... 😜

Das war eigentlich auch immer meine Meinung, bis.........
Ich verlier nie wieder ein schlechtes Wort über schwarze Felgen ;):D, wobei....beim Zetti hätten sie mir auch nicht gefallen, da bin ich bei dir.
 

Anhänge

  • Boxsti Bild klein 1.jpg
    Boxsti Bild klein 1.jpg
    411,3 KB · Aufrufe: 42
  • Boxsti Bild klein.jpg
    Boxsti Bild klein.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 42
Wenigstens scheinen die Reifenflanken gepflegt, das mildert den Schlimm-Effekt minimalst ab.
Als weitere Verbesserung könnte ich mir Bremsscheiben vorstellen, welche die Felge innerlich komplett ausfüllen und ergänzend dazu ein weißes inneres Felgenbett. 😉
 
Und hinten ist ziemlich sicher kein original AERO Teil - das Original sieht etwas anders aus.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das AERO gab es ja nicht ab Werk sondern nur als "Aftermarket Feature" - und da die Anbringung einer LCI Front etwas anders ist - denke ich, dass man auch am AERO Kit etwas basteln musste um das an ein LCI Model zu bringen...

Noch eine persönliche Meinung (bitte steinigt mich nicht): Aber Z4 mit Automatik geht gar nicht :)
gerade beim E85 - da ist das Fahrgefühl doch im Vordergrund - wenn jemand sagt er will automatik, es weil es komfortabel ist - warum will man dann einen Z4 (der ist nicht komfortabel) ?
--> wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Hinten sieht nach Original FL (sieht eher als Diffusor). Der ist halt anders als VFL. 2007 BMW Z4 3.0Si Kit Question - Z4-forum.com oder Z4 E86/85 M Spoile + Aero Schweller?

In der Preisliste aus 10/2007 steht Aero Paket ganz hinten in Sonderzubehör für 1900 EUR, daher wahrscheinlich selten bestellt. Bei den früheren Preislisten war es viel billiger und innerhalb Sonderaustatung. Ich kann fast keine Bilder von Roaster Aero FL in Google finden.

Ja, Aero findet dann man nicht in VIN, so man kann nicht erkennen, ob es als neu kam oder später.
 
Irgendwie scheint der mögliche Unfallschaden keinen zu interessieren (immerhin isser ja suuuupergut gepfleeeeegt.....:whistle:).....andere Kisten hier werden hingegen wegen nem kleinen Kratzer am Türaußengriff schon um tausende Euro herabgewertet......ich werd den Haufen hier nie verstehen..... :O_oo:


Greetz

Cap
 
Mich persönlich hat das Aero-Paket des Z4 immer eher abgeschreckt. Nicht optisch, aber die Front ist (soweit mir bekannt) eine Art "80er Jahre Hartplastik Spoiler". Da kenne ich aus meinen Sturm-und-Drang-Zeiten noch genügend Leute, die bei kleinsten Bordsteinberührungen gleich komplette Brüche im Material hatten. Und wenn ich mir dann überlege, das man auch mal aufsetzt, und die Aero Front auch weiter nach vorne reicht, dann wollte ich mir nicht immer Gedanken ums Material machen müssen.

Klar kann man auch vorsichtig fahren. Aber meiner liegt ja auch tiefer, und da ist, trotz aller Vorsicht, nicht immer ein leichter Bodenkontakt zu vermeiden.

Ich hatte in den 80ern selbst einen Golf2 mit Hella Front. Die war allerdings aus einer Art geschäumten Material. Sprich: Beim harten Aufsetzen ist sie nicht gleich gebrochen, sondern hat nachgegeben. Da litt höchstens die Lackierung.

Aber vielleicht schätze ich das auch einfach nur falsch ein.

Zum Preisrahmen muss ich sagen, das 20+k sicherlich eine Hausnummer sind. Aber als wir Anfang des Jahres gesucht haben mussten wir feststellen, das darunter entweder nur wenig (scharze!) Fahrzeuge mit guten Ausstattungen (z.B. M-Sitze) angeboten werden oder sie haben entweder sehr hohe Kilometerleistungen mit Wartungs- oder massivem Pflegestau. Ein "Schätzen als Schnäppchen" gab es schlicht nicht. Und da ich den Z gerne länger behalten möchte und ich (leider) kein Schrauber bin, habe ich lieber etwas mehr in die Grundsubstanz investiert. Aber ein potentieller Unfallschaden etc. geht gar nicht.
 
Nicht optisch, aber die Front ist (soweit mir bekannt) eine Art "80er Jahre Hartplastik Spoiler".
Nein, selbes Material wie die normale Front...soweit mir bekannt. Bei M Front, normale und Aerofront konnte ich bis dato keine Unterschiede im Material erkennen.
 
Zurück
Oben Unten