Hallo aus Stuttgart und Fragen zum E85-Kauf

Hallo Christoph,

den habe ich auch schon länger bei mir abgespeichert, aber nur um zu schauen wie lange der so steht. Was aber sofort auffällt, die Scheinwerferreinigungsanlage SRA ist so nicht original. Diese wurde nachgerüstet, sprich Xenon wurde auch nachgerüstet? Oder ist die Stoßstange neu gekommen?
 
Hallo Christoph, auf Bild 18, unter der Einheit der Heizung sieht das Armaturenbrett irgendwie kaputt/aufgesplittert aus?; dann, oder Photo täuscht, die Sitzwangen Fahrerseite sehen auch nicht so toll aus. Ist in der Tat schon lange inseriert. Liebe Grüße
 
Von Böblingen ist es nicht weit zu Pemac: PEMAC Fahrzeugtechnik GmbH, die Spezialwerkstatt am Flughafen Stuttgart für Service, Clubsport und Vertrieb

Den oben verlinkten Z4M bin ich Probe gefahren als er noch beim BMW Vertragshändler stand ... und etwas günstiger war :) :-)
Sah gepflegt aus und fuhr sich gut, war mir damals trotzdem zu teuer und ich wollte auch nicht unbedingt einen komplett schwarzen.

Ansonsten kann ich dir nur einen sehr individuell aufgebauten MX5 anbieten :) :-)


Anhang anzeigen 527353
Pemac ist top!

Der MX5 sieht äußerst interessant aus 😎
 
Hallo Christoph,

den habe ich auch schon länger bei mir abgespeichert, aber nur um zu schauen wie lange der so steht. Was aber sofort auffällt, die Scheinwerferreinigungsanlage SRA ist so nicht original. Diese wurde nachgerüstet, sprich Xenon wurde auch nachgerüstet? Oder ist die Stoßstange neu gekommen?
Japanimport. Da wird so einiges nicht original sein....
Ein langweiliges Automatikauto mit diversen schon genannten Schwächen/Auffälligkeiten und mit ziemlicher Sicherheit ohne Historie (und nur darauf würde die Preisvorstellung sich begründen).

...das Auto wär bei mir noch nichtmal auf die Beobachtungsliste kommen.
....gut aber meine Prioritäten sind warscheinlich auch andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Japanimport müsste man meiners Wissens nach darauf achten, dass folgende Aspekte für Europa / Deutschland passen:

* Scheinwerfer (wg. der "falschen" Straßenseite)
* Radio (andere Frequenzen)
* Dann braucht er noch den Europa Navi DVD - auf der Karte sind asiatische Zeichen
* TV wird sicherlich auch nicht funktionieren

Dann wäre die Frage, was von der Wartung gemacht und vor allem nachvollziehbar ist.

Dann solltest Du schon mal den Umbau der Verdeckpumpe berücksichtigen.

Japaner sollen ja eigentlich pfleglich mit europäischen LHD-Fahrzeugen umgehen - aber sicher kann sich da nicht sein.

Die Farbe ist sicherlich mal eher selten und mal nicht schwarz/silber/grau.

Auch wenn ich die Preise für den E85 nicht so verfolge, wäre er mir zu teuer ...

Wenn er auch schon länger online ist, hat das auch seinen Grund.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
@pixelrichter ....muß nicht, nur ist im vorliegenden Fall ja schon auf den Bildern zu sehen das einiges nicht stimmt. ;)

Es ist ja bekannt das Japanimporte oft sehr interessante und gute Autos sind...nur sollten sie sich, um interessant zu sein, entweder preislich vom hiesigen Auto mit nachweisbarer Historie deutlich (nach unten;)) unterscheiden oder sonstige Attribute aufweisen die sie besonders machen.
...beides sehe ich hier beim besten Willen nicht.

...TV geht übrigens auch bei deutschen Autos (ich habe so ein hochwichtiges :D Ausstattungsfeature verbaut) nicht, da damals noch keine DVB-T Tuner verbaut wurden
 
Hab das "Japan-Import" glatt überlesen...
Aus Neugierde habe ich die angegebene FIN mal durchs Netz gejagt, Xenon hat er schon von Werk aus, was aber auffällt beim "Konfigurations-Bild", das keine SRA Kappen zu sehen sind. Im gleichen Zug habe ich meine FIN angegeben und siehe da, an meinem "Konfigurations-Bild" sieht man deutlich die SRA Kappen. Also scheint es wohl (damals?) in Japan kein SRA Pflicht zu geben wie hier in D. Also wurde schnell und günstig für den Japaner hier in Deutschland eine SRA nachgerüstet, da Pflicht bei Xenon.
 
Der Sitz sieht aus wie bei mir nach 183tkm, Historie wird schwerlich nachvollziehbar sein - was die geringen km meines Erachtens wieder relativiert - wer weiß schließlich wie echt die sind.

Dazu fehlen noch die wertvollen Ausstattungen - also meiner Meinung ist der MINDESTENS 30% überteuert...
 
Ich wäre ja fast versucht dem @Christoph. meinen Z4 e85 anzubieten; er hat mehrfach Interesse an der Automatik durchblicken lassen, aber leider ist sein Profil eingeschränkt und ich kann keine Konversation starten. 😉
 
Japan Import kann gut sein. Aber Fakt ist auch. Mit Pech kann man genauso ins Klo greifen, wie beim Fänchenhändler ums Eck. Was ich sagen will. Irgendwie erlebt das Kürzel "Japanimport" so einen Hype. Das kann aber auch schief gehen.
 
Mit meinem Z4 könnte @Christoph. dann quasi einen "Reimport" haben, denn der Wagen war Erstzulassung in Filderstadt, quasi nebenan. 😉
Leider ist sein Profil immer noch eingeschränkt.🤷🏼‍♂️
 
Preis finde ich auch recht hoch ... - aber macht optisch schon was her!

Aber die Spanne beim E85 ist halt in vielerlei Hinsicht auch groß. Ob man im "Highend-"Bereich glücklich wird muss der Käufer jedoch entscheiden.

Interessant finde ich das angebotene Portfolio des Händlers:

Aston Martin DBS 5.2 V12 Superleggera Volante für 369t EUR - aber auch Fiat New Panda Cross 1.0 GSE Hybrid für 15t. ... im wesentlichen Neuwagen.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Schönes Auto.
Allerdings: Einfachste Radioausstattung und kein richtiges Windschott.
Preis ist viel zu hoch, selbst 20k€ fände ich noch sportlich - aber wenn einem der Wagen top gefällt ok.

Aerofront und -schweller sind natürlich schön.
Ob es den Diffusor mal serienmäßig gab weiß ich nicht.
 
Ich hatte keinen Vergleich, aber das Windschott tut das was es soll.
Können starre Versionen das besser?
 
Sind halt echt wenig Kilometer.

Wenn du die Kohle hast - Schlag zu!
 
Schönes und gepflegtes Auto aber sehr! ambitionierter Preis.

Wußte bisher nicht das es am Facelift Aeropakete gab.

Schönes Auto.
Allerdings: Einfachste Radioausstattung und kein richtiges Windschott.
Preis ist viel zu hoch, selbst 20k€ fände ich noch sportlich - aber wenn einem der Wagen top gefällt ok.

Aerofront und -schweller sind natürlich schön.
Ob es den Diffusor mal serienmäßig gab weiß ich nicht.
Gab es :) allerdings selten anzufinden

Screenshot_20231105_133129_Drive.jpg
 
Den letztgenannten Z4 werde ich mir ansehen.

Gibt es im Forum eine Fachperson, die gerne zur Besichtigung mitkommen und mit Wissen unterstützen möchte?
 
Zurück
Oben Unten