Hallo BMW - bitte baut dieses Auto unbedingt!!!!

Nette Design-Idee, die allerdings wohl nicht so wirklich mit den hiesigen gesetzlichen Anforderungen an den Fußgängerschutz konform geht. ;)

Wie habe ich neulich in einem Blog so schön gelesen: es gab mal einen guten Grund warum man das Konzept fallen lies. Ich finde es gibt schon genug retroschachteln, lasst das original in Frieden ruhen.

Ich finde die Frontpartie sehr gelungen. So etwas würde ich mir für meinen Z auch wünschen wollen.:whistle:

Ich fänds schön, wenn mal wieder was im alten Look kommen würde. Auch wenns schon genug Retro Schachteln gibt.

wo siehst du das Problem?

Ein "Problem" sehe ich mangels Fachwissen zu diesem Thema überhaupt nicht, lediglih ist mein Eindruck derjenige, dass aktuelle Autos aufgrund der gesetzlichen Vorschriften bzgl. des Fußgängerschutzes recht "tiefe" Motorhauben haben. Die oben präsentierte Studie sieht dagegen so aus, als ob man damit Fußgänger hochprofessionell rammen könnte. :X

Vor mir aus kann BMW oder "sonst wer" das gerne bauen. :) :-)

Es gibt viele Retro Schachteln? Zählt mal ein paar auf aber bitte nur wirklich Retro.
Ich finde ihn toll und ärgere mich noch heute dass ich vor 30 Jahren kein Original gekauft habe.

das ist auch so ein schönes europäisches Problem. Es wird gemeckert, daß alles nur noch Einheitsbrei ist. Gibts mal was wirklich individuelles, passt es wieder nicht.
Die Franzosen haben ja einiges probiert, und sind dafür kräftig abgestraft geworden. Die Dauermoserer schwelgen in der Vergangenheit, und die wird mit Verlaub nicht mehr kommen. Ich bin selbst ein Youngtimer-Freund, doch dann muß ich mir halt einen kaufen. Wer erwartet, daß BMW nochmal einen M3 E30 produziert, muss sich einer Zeitschmaschine bedienen.

Interieur und Heck lass ich mir ja noch gefallen.

Aber die Front hat nix mit dem wunderbaren E9 zu tun, sondern mit dem in meinen Augen immer noch häßlichen BMW 2000 zu tun.

800px-BMW_2000_CS_1.jpg

800px-Bmw_3.0csl_alpina.jpg

Interieur und Heck lass ich mir ja noch gefallen.

Aber die Front hat nix mit dem wunderbaren E9 zu tun, sondern mit dem in meinen Augen immer noch häßlichen BMW 2000 zu tun.
Das ist deine Meinung, meiner Frau und mir gefällt der 2000er besser. Darum gehts doch, keinen Einheitsbrei zu generieren.
Wenns wieder jeden gefallen soll, dann wirds erst recht nichts.

Zurück
Oben Unten