Hallo vom Nürburgring - mein BMW Fuhrpark

Gestern dann hoffentlich die letzte Dichtung ausgewechselt.
Unter dem Ölfilter ist immer eine kleine Ölpfütze gestanden.

Etwas umständlich an die Schrauben vom Wärmetauscher zu kommen und dabei die Arme ein wenig aufgekratzt.
Ansonsten ein relativ einfacher Job.

IMG_1633.JPG

Das Lackieren der Bremsanlage schreitet voran.
Hab mir ne kleine Kiste zum Sandstrahlen zugelegt.

Das erste Ergebnis sieht schon recht gut aus.

IMG_1664.JPG

Am Wochenende komme ich hoffentlich zum Grundieren der Teile und dann kommt der Foliatec Lack drauf.

IMG_1665.JPG

Wochenende ausgenutzt und die Bremse endlich fertig gesandstrahlt, grundiert und auch lackiert in Race Gelb. War schon verdammt viel Arbeit.

IMG_1968.JPG

IMG_1969.JPG

IMG_1974.JPG

Ich denke aber, letztlich hat sich der Aufwand gelohnt. Kann es kaum erwarten, die Teile zu montieren. Das Frühjahr kann kommen.

Sicher, sicher :whistle:

Fehlen halt die Alpina Deckel im Moment.

Bilder mit Deckeln gibt es noch nicht? Sieht richtig gut aus, sogar ohne Deckel. :t

Steht hier im Thread was zu den Reifen- und Felgendimensionen bzw. von welchem Fahrzeug die stammen? Der Alpina Z4 hatte nur die "neumodischen" Felgen, oder?

Grüße.

Steht hier im Thread was zu den Reifen- und Felgendimensionen bzw. von welchem Fahrzeug die stammen? Der Alpina Z4 hatte nur die "neumodischen" Felgen, oder?

Ich muss in das Gutachten schauen. Ich hab das nicht mehr im Kopf, was die Felgenbreite war. Ich glaube, es sind rundum 8,5 J und ET 24 auf 225er. Vorne war das schon sehr knapp.

Ich muss in das Gutachten schauen. Ich hab das nicht mehr im Kopf, was die Felgenbreite war. Ich glaube, es sind rundum 8,5 J und ET 24 auf 225er. Vorne war das schon sehr knapp.

Klingt nach einer guten Größe.
Bilder mit montierten Felgendeckeln wären spannend.

Zurück
Oben Unten