Halteplatte für ASA Kompressor

shizzo

Fahrer
hat rein zufällig jemand von euch, eine kompressorhalteplatte die im z4 verbaut war rumliegen? und könnte mir von der fotos schicken?

hab eine halteplatte vom e46 da, von den aufnahmepunkte ist es 1:1 die gleiche... weiß allerdings nicht genau wo ich material abnehmen muß, damit die zweite kleine halteplatte für den zetti dran paßt.

wie gesagt... fotos von front und rückseite würde mir schon sehr sehr weiterhelfen.

würde mich erkenntlich zeigen, weil ich schon seit über drei monaten deswegen rumtue:a und ned wirklich weiter komme.

bin wirklich für jede hilfe dankbar.

sonnige grüße
joe

AW: Halteplatte für ASA Kompressor

damit ihr wisst was gemeint ist, anbei mal ein bild davon. das was rot gestrichen ist, kommt weg... und es ist noch eine stelle im unteren bereich die von der dicke her abgetragen wird... nur bin ich mir nicht mehr sicher wo genau das war.

wie gesagt.... ein bild würde mir helfen.

von asa bekomme ich kein bild her:# klar, kann ich verstehen;)

das ding aba für über 250 euro kaufen sehe ich nicht ein, wenn ich das grundgerüst schon da habe.

könnte auch vorbeikommen, die halteplatte aus- und wieder einbauen. das wirklich sauber und ordentlich, aba das will sich keiner antun:b

wenn das ned klappt wäre improvisieren meine alternative&:

gruß
joe

Stimmt! :t

Ich schätze Fotos im eingebauten Zustand helfen auch nicht wirklich weiter - oder?

wenn mit der kamera soweit rein kommst, das die untere spannrolle an der halteplatte fotografieren kannst, dann wüßte ich zumindest wo die zweite halteplatte hinkommt.

ich würde mich sehr darüber freuen und besser wie nix - is das alle mal:t

gruß
joe

Tja, wie soll ich sagen: Joe, Du hast Dich zu früh gefreut. :#

Jedenfalls bei mir ist vorne alles verbaut. Fazit: Die Bilder zeigen nicht das, was Dich interessiert. Weiter runter bin ich mit dem Handy in der Hand nicht gekommen - da bräuchte ich ein Periskop. (Oder ich müsste die Front entfernen.)

Sorry. Bilder anbei.

Anhänge

• von oben klein.jpg
    von oben klein.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 167
  • von vorne 1 klein.jpg
    von vorne 1 klein.jpg
    18 KB · Aufrufe: 167
  • von vorne 2 klein.jpg
    von vorne 2 klein.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 166

@wackeldackel

ob du´s glaubst oda nicht, aba du hast mir schon sehr geholfen:t:t

auf dem ersten bild kann ich sehen wo die halterung für die riemenrolle an der halteplatte hinkommt. alles andere ist dann nur noch anpassen. war mir eben nicht mehr sicher ob das ding weiter oben oder unten sitzt. gewissheit hab ich sobald ich die front an meinem zetti demontiert und mehr spielraum habe;)

mein lieber netter nachbar fährt ebenfalls nen aufgeladenen zetti. er hat es allerdings nicht für nötig gehalten mir wenigstens die haube aufzumachen. aba bei problemen gleich nach mir schreien:j:g

wie gesagt, du hast mir schon sehr weitergeholfen. wenn ich dir irgendwie helfen kann bei was auch imma, lasse es mich bitte einfach wissen.

danke und sonnige grüße:t
joe

@wackeldackel

ob du´s glaubst oda nicht, aba du hast mir schon sehr geholfen:t:t

Gerne doch. Aber bei den Bildern glaub' ich's echt nicht! Ich sehe da gar nichts. :O

Wenn Du mir sagen würdest, dass Du noch Bilder vom oberen Teile brauchst, könnte ich sie nachliefern. Ich habe versucht, so weit es geht nach unten zu kommen.

wenn ich dir irgendwie helfen kann bei was auch imma, lasse es mich bitte einfach wissen.

danke und sonnige grüße:t
joe

Dank Dir! :t Vielleicht komme ich mal drauf zurück.
Ebenso sonnige Grüße!

Hallo Joe,

wenn das nicht so hinhaut, dann kannst Du das ja im Juni bei mir im Motoraum ansehen. Wir werden uns doch bestimmt mal treffen ?!

Gruß

Tom

@wackeldackel
doch das erste bild hilft mir zur orientierung. die halterung verläuft unter der lichtmaschine. das heißt für mich, das die spannrolle bzw. die zweite "kleine" halteplatte unten festgemacht wird. hab die halteplatte vom z4 vor langer zeit in der hand gehalten gehabt. die ist von den aufnahmepunkten 1:1 die gleiche vom e46. vielleicht brauch ich die ja nicht unbedingt, so wie das ASA imma sagt:b

ich weiß jetzt wohin das ding kommt und das war vorher meine sorge. wenn ich die front mal demontiert habe, sehe ich hoffentlich keine problem mehr:w:t

danke dir nochmal:t

@racerz336
sorry das ich mich nicht schon gemeldet habe. wars übers weekend weg. dein paket ist heute angekommen. auch dir ein danke schön, paßt alles:t

na klar treffen wir uns... hoffe natürlich das ich das bis juni schon fertig drin habe:X

sonnige grüße
joe

sodele... nochmals vielen dank für die hilfe hier im forum:t

nachdem ich mal die letzten tage wieda zeit zum schrauben hatte und das originalteil mal sehen durfte:b ist mein halteplattenproblem die kommenden tage bzw. wochen gelöst:b

um es zur verdeutlichen hab ich mal mit paint grob gezeichnet. sorry für meine zeichenkünste:# bin doch ein fan von richtigen papier und stift. das rote ist sozusagen der t-halter und der kreis soll die spannrolle von 70mm durchmesser sein:d mein kumpel wird das natürlich sauberer in einem cad programm umsetzen. die zusätzliche halteplatte soll beim z4 nur die servopumpe vortäuschen. so wurde auch der riemenverlauf wieda passen.

warum ich mir die ganze mühe mache... naja, man kann es sich einfach machen und die halteplatten direkt vom hersteller beziehen. war mir persönlich die knapp 400 euro nicht wert.

wenn noch jemand fragen hat, einfach fragen:t

gruß
joe

ein kleiner zwischenstand:b

gestern hatte mein bekannter zeit gehabt, meine improvisierte theorie in saubere theorie umzusetzen:d

ich muß sagen, er erstaunt mich imma wieda auf neueste:t

das was rot eingekreist ist, fehlt mir noch...
die kommenden tage soll es fertig werden... wird mit wasser oda laser geschnitten:O verwundert mich imma was es für technische möglichkeiten gibt:w

halteplattemz6.jpg

tstckiw8.jpg

gruß
joe

Zurück
Oben Unten