Handbremsseil Z4 E85 ausgehangen, brauche eure Hilfe

Bei Bedarf eine pn an mich mit Email Adresse.
Ggf kann ich helfen....
 
WIe habt ihr beide es denn eingestellt? Habs gestern erst noch gemacht:

1) Automatischen Spanner verriegeln (Beim Handbremsehebel, mit dem Schraubenzieher nach hinten drücken)
2) Am Rad einstellen bis es sich nicht mehr dreht, dann 9 Rasten zurück
3) Automatischen Spanner entriegeln
 
WIe habt ihr beide es denn eingestellt? Habs gestern erst noch gemacht:

1) Automatischen Spanner verriegeln (Beim Handbremsehebel, mit dem Schraubenzieher nach hinten drücken)
2) Am Rad einstellen bis es sich nicht mehr dreht, dann 9 Rasten zurück
3) Automatischen Spanner entriegeln
Genau diese automatische Spanner macht wohl den meisten Probleme.... Kann man x Videos bei YouTube anschauen - auf diesen Spanner geht keiner im Detail ein (zumindest habe ich für e46 oder e85 nichts dergleichen gefunden)
Alle stellen ein wie immer - einfach die Kontermuttern an den Seilzügen nachstellen - den automatischen Spanner vergessen komischerweise alle....🙄
 
Genau diese automatische Spanner macht wohl den meisten Probleme.... Kann man x Videos bei YouTube anschauen - auf diesen Spanner geht keiner im Detail ein (zumindest habe ich für e46 oder e85 nichts dergleichen gefunden)
Alle stellen ein wie immer - einfach die Kontermuttern an den Seilzügen nachstellen - den automatischen Spanner vergessen komischerweise alle....🙄
Musst mal beim E90 suchen. Die haben das Ding auch drin.
 
E46 hat diesen "tollen" Spanner nicht. Die Handbremse bekommt man dort auch meist schön knackig eingestellt.

Ich finde das System eigentlich gar nicht so dumm, wenn man es mal verstanden hat. Vorausgesetzt, dass alles leichtgängig ist, ist damit die Handbremse echt schnell eingestellt und muss ja auch grundsätzlich kaum noch nachgestellt werden.
Nur bis ich es mal verstanden hatte, hats einige Zeit gedauert :D
 
An sich ist das eine nette Sache, aber ohne den Nachsteller kann ich die Handbremse deutlicher knackiger einstellen. Daher bin ich da nicht so der Fan von 😄
 
WIe habt ihr beide es denn eingestellt? Habs gestern erst noch gemacht:

1) Automatischen Spanner verriegeln (Beim Handbremsehebel, mit dem Schraubenzieher nach hinten drücken)
2) Am Rad einstellen bis es sich nicht mehr dreht, dann 9 Rasten zurück
3) Automatischen Spanner entriegeln
Ich hatte meinen Z zum Bremsscheibentausch hinten -> die haben die Brocken auch getauscht, und seitdem ist das so. Die Werkstatt gibts nicht mehr, somit wirds der Papa selbst richten dürfen.
 
Hatte am Wochenende noch die gesamte Handbremse hinten zerlegt. Das ist keine Raketenwissenschaft, das bekommst du gut hin ;)

Entspanne mal am Hebel und schau dann mal, ob die Rädchen auf beiden Seiten hinten leichtgängig sind. Der Rest ist nur Einstellungssache
 
Leute hab auch alles zerlegt jetzt im Februar, um neue Seile reinzukriegen, bin kurz vor dem Abschluss, falls es klappt, stelle ich gerne hier was rein
 
Hallo,
es ist zwar schon etwas länger her euer Beitrag, aber die Bilder oben haben mir heute sehr geholfen.
Vielen vielen Dank.
Macht weiter so.
Tolle Truppe.
 
Zurück
Oben Unten