Handy verloren - wem ist das schon mal passiert?

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Man hab ich heute wieder "Glück" gehabt, ich hab' mein Handy verloren bzw. besser gesagt zu 99% im Hotelzimmer in Hamburg vergessen :g :g

Und wann bemerke ich den Verlust? Gerade als der ICE am losrollen war, nächster Halt -- Hannover :g :g

So, habe im Hotel angerufen, man sucht noch, aber ein neuer Gast im schon im Zimmer, sprich, man wird es wohl nicht mehr finden. Ich habe die Karte vorsichtshalber mal sperren lassen, die neue kostet 15 € und noch schlimmer, alle Nummern und SMS sind weg :g :g

Bin ich der einzige Trottel, dem das hier bis jetzt passiert ist ? :X
Und wer hatte das Glück, sein Handy wieder zu bekommen ?

Ach und wer zahlt eigentlich, wenn es jemand gefunden hat und gedacht hätte er müsste mal ein paar Anrufe tätigen ? &:

AW: Handy verloren - wem ist das schon mal passiert?

Einfachste Möglichkeit: Dein Handy anrufen / "ansimsen" (oder geht das jetzt wg.
gesperrter Karte nicht mehr &: ) und verhandeln :B...

Kosten: was vor Kartensperrung vertelefoniert wurde, wirst Du wohl berappen
müssen (vorerst), aber über "Deinen" Einzelverbindungsnachweis bekommst
Du natürlich heraus, wer angerufen wurde. Wenn Du nun - so Du Dein Handy
nicht auf die o.g. Weise zurück bekommst - Anzeige wg. "Fundunterschlagung"
erstattest, haben die Blauen zumindest einen Ermittlungsansatz.

Gruß

Hagen

Das laesst sich steigern ;)
Ich kenn' jemanden, der hatte sein Handy in der Hemdtasche. Dann musste er mal wohin um ein "grosses Geschaeft" zu erledigen. Im Anschluss beugte er sich zwecks Reinigung/Spuelung ueber die Schuessel .... und platsch da fiel das Handy aus der Hemdtasche :o
Der schnelle, wortwoertliche "Griff in's Klo" fuehrte leider nicht mehr zum Erfolg, denn die Spuelung hatte wohl schon alles abgesaugt.
Und nein, es ist nicht mir passiert, sondern wirklich 'nem Kumpel :s

Als er zur Sicherheit die SIM Karte sperren und eine neue beantragen wollte gab's uebrigens 10,- EUR Guthaben auf die Karte wegen der genialen Story :d

Einfachste Möglichkeit: Dein Handy anrufen / "ansimsen" (oder geht das jetzt wg.
gesperrter Karte nicht mehr &: ) und verhandeln :B...

Kosten: was vor Kartensperrung vertelefoniert wurde, wirst Du wohl berappen
müssen (vorerst), aber über "Deinen" Einzelverbindungsnachweis bekommst
Du natürlich heraus, wer angerufen wurde. Wenn Du nun - so Du Dein Handy
nicht auf die o.g. Weise zurück bekommst - Anzeige wg. "Fundunterschlagung"
erstattest, haben die Blauen zumindest einen Ermittlungsansatz.

Gruß

Hagen

Schon mal danke soweit :t

Angerufen habe ich schon bevor ich es gesperrt habe und es klingelte - das legt doch eigentlich nahe dass es in irgendeiner Ecke liegt und keiner es bis jetzt gefunden hat.

Müsste man es dann theoreitsch nicht auch orten können ??

zu den Kosten: Ich glaube irgendwann mal gehört zu haben, dass man, wenn man den Verlust/Diebstahl sofort meldet, nur einen bestimmten Betrag bezahlen muss und nicht alles, ähnlich wie bei Kreditkarten, ist da was dran &:

Wenn du O2 Kunde bist kannst du dein Handy Online ortenlassen ;) musst dich nur mit deinem Acc. einloggen und los gehts :)

Achja.. ich hatte meins auch mal "verloren" naja eher im Geschäfft vergessen.. allerdings hab ich´s nie wieder gefunden... toll gell.. freut mich was für tolle Arbeitskollegen ich habe..

Ich hab nur schon mehrfach Handys gefunden... Aber immer alle brav abgegeben...

Ich hab nur schon mehrfach Handys gefunden... Aber immer alle brav abgegeben...

ja, hoffentlich sind alle Hamburger so ehrlich wie du :w

Wenn du O2 Kunde bist kannst du dein Handy Online ortenlassen ;) musst dich nur mit deinem Acc. einloggen und los gehts :)

Achja.. ich hatte meins auch mal "verloren" naja eher im Geschäfft vergessen.. allerdings hab ich´s nie wieder gefunden... toll gell.. freut mich was für tolle Arbeitskollegen ich habe..

Danke für den Tipp, aber ich hab leider Vodafone...

Das erste und hoffentlich einzige was ich bis jetzt verloren habe war mein

verdammtes Handy.:X:X

Hab es im Zug liegen lassen....wie dumm.......ich war schon in Gedanken beim ZZZZ.....

war gerade auf dem Weg nach Lindau um meinen Zetti abzuholen....da war die Sache

mit dem Handy eigentlich Scheiss egal.....:d:d:d

Das beste war nur an der Sache.....Ich hab mein Handy angerufen und ein netter junger Mann ging an mein Handy. Er versicherte mir das er das Handy beim Schaffner abgibt....
Bei der DB wurde leider nie ein Handy abgegeben.....Jetzt gibt es zwei möglichkeiten....

1. Der Finder hat es unterschlagen und freut sich übers Handy.
2. Der Schaffner hat es für sich behalten.

Das laesst sich steigern ;)
Ich kenn' jemanden, der hatte sein Handy in der Hemdtasche. Dann musste er mal wohin um ein "grosses Geschaeft" zu erledigen. Im Anschluss beugte er sich zwecks Reinigung/Spuelung ueber die Schuessel .... und platsch da fiel das Handy aus der Hemdtasche :o
Der schnelle, wortwoertliche "Griff in's Klo" fuehrte leider nicht mehr zum Erfolg, denn die Spuelung hatte wohl schon alles abgesaugt.
Und nein, es ist nicht mir passiert, sondern wirklich 'nem Kumpel :s

Keine Angst, nicht der einzige Trottel. Doch ich hatte mein Nokia 8210 (schwelg, mein Lieblingshändy bis heute) 2003 nicht runtergespült. Aber hätte ich danach trotzdem machen können, weil's im A.sch war :g :d Im Anschluß hab ich's vor Wut durch den Flur geworfen B;

Gibt es nicht im WWW eine Art "Tracker" für Händies... mit diesem ist auch eine Ortung möglich.

In den meisten Fällen geht es den Nutzern um die Sicherheit der eigenen Kinder oder die Verabredung mit Freunden. Der Vorgang ist dabei in der Regel derselbe: Das Handy wird bei dem Dienstleister und dem jeweiligen Netzbetreiber zur Ortung freigeschaltet. Dann wird zur Bestätigung eine SMS an die Mobilfunknummer verschickt. Denn prinzipiell funktioniert so etwas in Deutschland nur, wenn der Überwachte sein Einverständnis erklärt.

Mir ist das auch schon passiert.
Ich hab nen 1er Probe gefahren und dabei ist es Mir dann wohl aus der Cargo-Hosentasche in den Fußraum gefallen.Ich Hab das erst viel später gemerkt als man mich auf dem Festnetz angerufen hat warum ich den ganzen Tag nicht ans Handy geganen bin.:#
Hab dann auch die Karte sperren lassen und am nächsten Tag beim :) angerufen.Die haben dann unter dem Sitz nachgeschaut und haben es dann gefunden.:t

1x? Pah...habs schon zweimal geschafft :w

Erstes mal samt Jeansjacke im Transferbus vom Flughafen zum Hotel...geiler Urlaubsbeginn :g

Zweites Mal noch besser, auch ne gute Story:

War in Kölle bei Michael Mittermayer und hatte meine Jacke neben mir auf einem Sitz liegen. Show zuende, ich raus und an der Stelle, wo eigentlich mein WWagen stand, war nur eine leere Lücke. Oh Scheiße, bestimmt abgeschleppt. Ich greife in meine Jackentasche, um die Grünen anzurufen....und was ist nicht da? Rischtisch...Handy auch futsch. Scheinbar während der Show aus der Jacke gerutscht oder geklaut. Hab noch 20 min gesucht und drinnen die Leute gefragt, die gerade abbauten und aufräumten, natürlich vergebens :g

Hab mal gehört, dass man über die Gerätenummer (IMEI....) sogar das ganze Gerät sperren kann, weiß da jemand was?

Handyortung bringt nur etwas, wenn man bereits
einen recht konkreten Hinweis hat, wo sich das
Teil befindet, da nur die Funkzelle festgestellt werden
kann (=Einzugsgebiet des Masten, bei dem sich das
Handy eingeloggt hat). Ein regelrechtes "Anpeilen" ist
mit den den Telekommunikationsanbietern zur Verfügung
stehenden Mitteln nicht möglich.

Dann hoff ich mal für dich das es eventuell trotzdem noch im Hotel abgegeben wird. Wenn du vorort hier in Hamburg Hilfe brauchst, Versand oder so ... kannst mich anschreiben.

Gruß Carlo

ich hab noch nie eins verloren,aber eins gefunden:b

ich war mit meinen kumpels in einer bar....da lag dann dieses handy...und wies der zufall so wollte kam gerade ne sms.....von der freundin des besitzers:9
sie schrieb dann einmal,zweimal,dreimal (wir natürlich nichts) und dann kam ne sms...."schatz,warum schreibst du nicht zurück,was ist los?" dann haben wir zurückgeschrieben (ist zwar fies,aber was solls) "liebes,ich mach schluss...ich will dich nicht mehr,hab eine neue kennengelernt,und ja...ich will nicht mehr mit dir zusammen sein"

dann gings so ein paar mal hin und her...bis sie angerufen hat...dann hab ich abgenommen und ihr die situation erklärt.natürlich hab ich mich entschuldigt für die gemeinen sms...

sie hat mir dann erklärt,dass ihr freund (der von wo anders herkam) dort in "meiner" stadt im militär sei....ich hab ihr dann gesagt,das ich das handy in die kaserne bringe...sie glaubte es mir zwar nicht...aber ich habs echt zurückgegeben....

schlussendlich hat der geschädigte kein verlust gemacht...wir haben nicht blödsinnige anrufe gemacht (lediglich die sms zur freundin)

ich denke er war schlussendlich froh,dass wir es zurückgegeben haben...wäre ich auch.

ich war mit meinen kumpels in einer bar....da lag dann dieses handy...und wies der zufall so wollte kam gerade ne sms.....von der freundin des besitzers:9
sie schrieb dann einmal,zweimal,dreimal (wir natürlich nichts) und dann kam ne sms...."schatz,warum schreibst du nicht zurück,was ist los?" dann haben wir zurückgeschrieben (ist zwar fies,aber was solls) "liebes,ich mach schluss...ich will dich nicht mehr,hab eine neue kennengelernt,und ja...ich will nicht mehr mit dir zusammen sein"

Wie lustig :j

Dann hoff ich mal für dich das es eventuell trotzdem noch im Hotel abgegeben wird. Wenn du vorort hier in Hamburg Hilfe brauchst, Versand oder so ... kannst mich anschreiben.

Gruß Carlo

Danke für die freundliche Hilfsbereitschaft :t

Ich werde heute nachmittag nochmal im Hotel anrufen und nachfragen.
Mit Versand hoffe ich doch stark, dass die das von sich aus schicken, bei einem guten Hotel sollte man das doch erwarten dürfen.

Hi,

ich habe meins vor einer Woche bei einer Kundin im Wagen verloren (d.h. es muss mir aus der Hosentaschegerutscht sein als ich drin saß). Die Kundin hat sich zum Glück sofort gemeldet als sie das Handy gefunden hatte... ich hatte schon die Megapanik!

Dabei ist sie dann noch fast an einen Laternenmast gefahren, sie istso erschrocken, als das Handy neben ihr los ging :D

Gruß

So, glückliches Ende der Story:

Mein Handy wurde gefunden :7 :12thumbsu

und es wird sogar heute noch kostenfrei rausgeschickt, das nenne ich mal Service vom Hotel :t
Das Hotel war sowieso top empfehlenswert :t

Deutschland ist doch nicht die "Servicewüste" wie es gerne mal behauptet wird. ;)

Habe mein Handy mal vor ca. 10 Jahren im Mietwagen am Amsterdamer Flughafen liegen lassen. Ich war wirklich spät dran zum einchecken (also voll im Stress) und habe es erst gemerkt als ich schon im Flieger war. Die LH Boardcrew hat aus dem noch am Boden stehenden Flieger bei der Mietwagenfirma angerufen. Die haben das Handy aus dem Auto geholt und mir zugeschickt. 2 Tage später hatte ich es dann wieder. Lediglich die Versandkosten dafür wurden mir berechnet.
War ein Super Service von allen Beteiligten :t:t:t

Dann nenne wenigstens einmal den Namen hier, das haben die sich verdient, oder??? :w:b:t

:d Ja ok, Schleichwerbung an, wer ein sehr schönes Hotel in Hamburg sucht, das zentral gelegen ist und einen super Service bietet, sollte das Hotel Atlantic aufsuchen :t :t

:d Ja ok, Schleichwerbung an, wer ein sehr schönes Hotel in Hamburg sucht, das zentral gelegen ist und einen super Service bietet, sollte das Hotel Atlantic aufsuchen :t :t

Ist da nicht das Hotel, in dem Udo Lindenberg eine komplette Etage bewohnt? Direkt in der Innenstadt? &:

Zurück
Oben Unten