Handyhalterung Z4 E85 selbst gemacht

cerebroside

Testfahrer
Registriert
21 Juli 2008
Ort
Wien
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Wollte euch nur mal kurz meine Handyhalterung zeigen, die ich 3D-gedruckt habe. Die Idee habe ich von hier: Support Z4 phone by maxime4488
Die Halterung wird einfach zwischen Drehzahlmesser und Zierleiste eingeklemmt, ohne bohren, ohne kleben und hält perfekt (habs aber nicht auf der Rennstrecke ausprobiert ;).
Ich habe den ursprünglichen Entwurf modifiziert, dass mein iPhone 8 auch im Querformat passt.
Nachteil: Man kann den linken Regler von der Lüftung nicht mehr bedienen.
 

Anhänge

  • IMG_1008.jpg
    IMG_1008.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_1007.jpg
    IMG_1007.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_1011.jpg
    IMG_1011.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 271
  • teile.jpg
    teile.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 267
Könntest du mir die Teile für den 3D Drucker entwerfen? Drucken könnt ich die selbst 😍
 
es gibt doch Handyhalterungen, die man an das Lüftungsgitter clipst wie Sand am Meer......;)
 
NIE WIEDER !
Da hast dir rucksuck mal eine Lamelle abgerissen - ist mir zumindest im 1er passiert. Kommt mir nicht mehr ins Auto sowas.

siehste, und ich habe eine in der Emmy und eine im 5er und das seit vielen Jahren,
funktioniert einwandfrei....... ;)
 
Für's Boot habe ich mir das hier auf der CNC Fräse gebastelt. Selbst bei schneller Fahrt über unruhiges Wasser bleibt das Handy an seinem Platz. Im Auto benutze ich die Freisprecheinrichtung und das Handy bleibt im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole. Dafür brauche ich keine extra Halterung.

Halterung_03.jpg
 
Für's Boot habe ich mir das hier auf der CNC Fräse gebastelt. Selbst bei schneller Fahrt über unruhiges Wasser bleibt das Handy an seinem Platz. Im Auto benutze ich die Freisprecheinrichtung und das Handy bleibt im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole. Dafür brauche ich keine extra Halterung.

Anhang anzeigen 555473
Ist natürlich sehr speziell und so nicht 1-1 aufs Auto zu übertragen, und zum Thema Handschuhfach - ich habe mal von Leuten gehört, die das Telefon als Navi benutzen - kann natürlich auch ein Gerücht sein ;)

Am Ende geht man immer einen Kompromiss ein, @bezerker seine ist wohl die hübscheste Lösung, aber eine Anschaffung fürs Leben , da nicht reversierbar, und, für meinen Geschmack zumindest an der Stelle zu weit aus der Sichtachse des Fahrers. Mit den Augen allein ziemlich sicher nicht mehr zu erfassen, man muss den Kopf drehen, also ein Sicherheitsminus. Lammellenhalterung , siehe oben, obwohl es auch zufriedene Anwender gibt und die Halterung aus dem 3-D Drucker ist gut rückbaubar, vermutlich auch sehr stabil, bringt das Telefon gut ins Sichtfeld des Fahrers, ist ohne Handy optisch aber dann eher eine 2- . Und die Fenstersaugnäpfe bringen für meinen Geschmack zuviel Masse in den fürs Fahren relevanten Sichtbereich.
Daher liegt das Handy derzeit bei mir im Zetti und 1er in der Ablage MK (Nichtraucherausstattung) .
 
Ich bin durch Thingiverse auf den Halter von @cerebroside gestoßen, und habe mir erlaubt ihn für mein Galaxy S9 mitsamt Hülle anzupassen.
Weil mir das 3D-Druck finish nicht ganz so im Z gefallen hat, habe ich nochmal ne runde Filler drauf gesprüht und geschiliffen und nochmal gefillert und dann mit Dupli Color Plastic Schwarz matt lackiert. Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Sitzt und wackelt nix, jederzeit rückstandslo entfernbar. Der Beste Halter im Z den ich je hatte.

smartphonehalter (2).jpegsmartphonehalter (1).jpegsmartphonehalter (3).jpeg

 
Wow, so viel Feedback! Ich hatte die Benachrichtigungen ausgeschaltet :g
@Ucla schaut super aus! 8-)
@s-w-e-t sowas wollte ich zuerst auch machen, war mir dann aber für den 3D-Druck zu kompliziert anzupassen.

Ich hab den Teil, der zwischen Tubus und Zierleiste klemmt, noch etwas mit Filz gepolstert damit ich keine Angst vor Kratzern haben muss, wenn ich es entferne.

Blöd von mir, dass ich es nicht direkt verlinkt habe, hier die Files: Phone holder for Z4 E85 by cereb
 
Wow, so viel Feedback! Ich hatte die Benachrichtigungen ausgeschaltet :g
@Ucla schaut super aus! 8-)
@s-w-e-t sowas wollte ich zuerst auch machen, war mir dann aber für den 3D-Druck zu kompliziert anzupassen.

Ich hab den Teil, der zwischen Tubus und Zierleiste klemmt, noch etwas mit Filz gepolstert damit ich keine Angst vor Kratzern haben muss, wenn ich es entferne.

Blöd von mir, dass ich es nicht direkt verlinkt habe, hier die Files: Phone holder for Z4 E85 by cereb
Kann das jemand für mich drucken?
 
Zurück
Oben Unten