happy saturday !!!!!

AW: happy saturday !!!!!

Mr. X schrieb:
Guten Abend @ All :t

Volker, schicke Bilder und der wird bestimmt noch größer :t

Dieter, die Bremsen sehen :t :t aus. Haben die dann Stahlscheiben oder 'Keramik'? Wenn mein Z3 solche Bremsen hätte, würde er aber wohl nicht mehr fahren aufgrund des Gewichts der Bremsen :#
Hallo Bodo %: !

Stahlscheiben, Keramik wäre mir für den Alltagsbetrieb nicht geheuer. :M

dwz8 schrieb:
das sieht so richtig gesund und locker aus...:t

:d ... noch ist er ja mehr ein Halbstarker, aber daß seine Rasse als Rattenjäger gilt, zeigt er schon mit seiner Drahtigkeit und Agilität :t

Man merkt richtig, daß er Freude dabei hat :b q:

dwz8 schrieb:
Hallo Bodo %: !

Stahlscheiben, Keramik wäre mir für den Alltagsbetrieb nicht geheuer. :M
Wieso das? Im Porsche kann man die doch für den Alltagsbetrieb kaufen.

Mr. X schrieb:
Wieso das? Im Porsche kann man die doch für den Alltagsbetrieb kaufen.
Schon, aber dann sind die auch entsprechend für das Fahrzeug entwickelt und getestet worden. Für den Z8 gibt es ja nicht viel, da verläßt man sich drauf, daß die Bremse bei vergleichbaren Fahrzeugen (Viper, Ferrari) mit entsprechendem Gewicht auf der VA gut funktioniert.
Mag aber sein, daß es auch Keramik gibt, hab's aber bei Movit nicht gesehen. :M

Mr. X schrieb:
Guten Abend @ All :t

Volker, schicke Bilder und der wird bestimmt noch größer :t

Dieter, die Bremsen sehen :t :t aus. Haben die dann Stahlscheiben oder 'Keramik'? Wenn mein Z3 solche Bremsen hätte, würde er aber wohl nicht mehr fahren aufgrund des Gewichts der Bremsen :#

Hi Bodo %: :t

... habe immer ausgelöst, bevor er gesprungen ist :w :M

da Keramikscheiben idR doch immer eine gewisse Temperatur haben müssen, scheinen sie mir im normalen Straßenverkehr kaum angebracht zu sein.
eignen sich doch wohl mehr für Fahrzeuge, die überwiegend rennmäßig eingesetzt werden :M

dwz8 schrieb:
Schon, aber dann sind die auch entsprechend für das Fahrzeug entwickelt und getestet worden. Für den Z8 gibt es ja nicht viel, da verläßt man sich drauf, daß die Bremse bei vergleichbaren Fahrzeugen (Viper, Ferrari) mit entsprechendem Gewicht auf der VA gut funktioniert.
Mag aber sein, daß es auch Keramik gibt, hab's aber bei Movit nicht gesehen. :M
Na wenn es nicht speziell dafür entwickelt wurde, wäre mir das auch nicht geheuer. Zumal die Preise ja nicht grad günstig sind. :# Dafür sollten sie genau so lange wie das Auto halten.

zetatres schrieb:

da Kerimokscheiben idR doch immer eine gewisse Temperatur haben müssen, scheinen sie mir im normalen Straßenverkehr kaum angebracht zu sein.
eignen sich doch wohl mehr für Fahrzeuge, die überwiegend rennmäßig eingesetzt werden :M
das war eigentlich auch das, was ich im Hinterkopf hatte. Wenn Porsche die für den Alltag freigibt, dann wohl in Verbindung mit weichen Bremsbelägen, die schnell ansprechen. :M

Mr. X schrieb:
Na wenn es nicht speziell dafür entwickelt wurde, wäre mir das auch nicht geheuer. Zumal die Preise ja nicht grad günstig sind. :# Dafür sollten sie genau so lange wie das Auto halten.
Nein, die VA wird alles zusammen rund €6,7k kosten. :M :#

zetatres schrieb:

da Keramikscheiben idR doch immer eine gewisse Temperatur haben müssen, scheinen sie mir im normalen Straßenverkehr kaum angebracht zu sein.
Hmm, ob das mit der Temperatur so ist, weiß ich leider nicht. Allerdings gibt es die bei Porsche wirklich nur mit dafür speziell entwickelten Belägen.

Mr. X schrieb:
Ui :# aber

es ist Hobby und macht Spaß %: und daher kostet es halt manchmal Geld :M
ja, das ist einer der eingebauten Nachteile beim Z8...
"manchmal" hat da eine etwas andere Bedeutung, in etwa so wie "immer"... :#

dwz8 schrieb:
ja, das ist einer der eingebauten Nachteile beim Z8...
"manchmal" hat da eine etwas andere Bedeutung, in etwa so wie "immer"... :#
Aber dafür wird er mit der neuen Bremse noch mehr Spaß machen :t

Hab grad mal nachgelesen. Also die Bremsscheiben die im Porsche eingesetzt werden sind, laut Hersteller, temperaturunabhängig in der Bremsleistung.

Mr. X schrieb:
Aber dafür wird er mit der neuen Bremse noch mehr Spaß machen :t

Hab grad mal nachgelesen. Also die Bremsscheiben die im Porsche eingesetzt werden sind, laut Hersteller, temperaturunabhängig in der Bremsleistung.
dann hängt das mit den Belägen zusammen, denke ich.:M

Mr. X schrieb:
Hmm, ob das mit der Temperatur so ist, weiß ich leider nicht. Allerdings gibt es die bei Porsche wirklich nur mit dafür speziell entwickelten Belägen.

:M ... habe nur mal irgendwo gehört, daß die Keramikscheiben, wenn sie vor Erreichen der Betriebstemperatur beansprucht werden reißen könnten :s

verifizieren kann ich diese Aussage aber auch nicht, könnte dann im Alltagsbetrieb aber gewiße Probleme machen :w :b q:

Mr. X schrieb:
Ich denke es ist abhängig vom Werkstoff der Scheibe und des Belages.
So, mehr läßt sich über Bremsen wohl nicht sagen. :M

Ich geh gleich Raclette essen, wir sind bei Freunden eingeladen. :9 :9 :9 :t

dwz8 schrieb:
So, mehr läßt sich über Bremsen wohl nicht sagen. :M

Ich geh gleich Raclette essen, wir sind bei Freunden eingeladen. :9 :9 :9 :t
Ich verabschiede mich auch für heute. Schönen Abend @ All :t

Lass es Dir schmecken Dieter :t

Mr. X schrieb:
Ich verabschiede mich auch für heute. Schönen Abend @ All :t

Lass es Dir schmecken Dieter :t
Auch für Dich einen schönen Abend, Bodo :t

Ich hoffe, Du bekommst auch was Gutes...:w :t

dwz8 schrieb:
Auch für Dich einen schönen Abend, Bodo :t

Ich hoffe, Du bekommst auch was Gutes...:w :t
Bestimmt. Außerdem bin ich schon damit zufrieden das ich heute Abend gemütlich auf meinem Sofa sitze und nicht irgendwo mit dem Auto liegen bleibe :B

Zurück
Oben Unten