Hardtop für E85

Thomas_M

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi,

Hab ne Frage zum E85 Hardtop. Passen die alle oder gab es Änderungen beim Facelift. Fahre einen Z4M, muss ich da etwas beachten?

Danke schon mal im Voraus.

Thomas

Super danke für die schnelle Antwort.
Haben alle die Vorrüstung für Hardtops? Oder musste man da in der Aufpreisliste einen Hacken setzen?

Nein
Du must in deinem Z bei der Ausstattungsliste dieHardtopvorbereitung haben, ansonsten müsste erst nachgerüstet werden.

Du kannst ja mal hier nachschauen
http://www.bmwarchiv.de/

.

Irgendwo hab ich Fotos. Aber bei der Masse muss ich erst mal suchen.
Aber vorab, mach das Dach auf. Dann hast du oben direkt hinter der geschlossenen Türe 2 Abdeckungen, darunter muss die Aufnahme sein, schaut aus wie 2 silberne Halbkreise. Ist plus und minus für die Heckscheibe und der Kontakt, damit die Dachelektronik weiß, dass da ein Hardtop ist, also wird der Taster "Dach zu" deaktiviert.

@DonGustavo hat die bei mir nachgerüstet, er hat evtl. das Foto schneller zur Hand.

Edit:
@geronimo war schneller :t

Viele Autos haben das Open-Air-Paket, das unter anderem das Hi-Fi-Soundsystem, einen herausnehmbaren Windschott und die Hardtopvorbereitung beinhaltet. Aber das nur als Trivia am Rande. Am besten findest du das über die genannten Webseiten zur VIN heraus.

In der M-Preisliste, die ich habe, ist das Open Air-Paket nicht enthalten. Einige Bestandteile sind serienmäßig, die Hardtop-Vorbereitung konnte einzeln für 70 Euro geordert werden.
MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten