BjörnZ3
macht Rennlizenz
Hallo Community,
ich habe nun seit 6 Wochen meinen Zett und bin ganz heftig zufrieden. Ein echter Traumwagen, ganz toll.
Da ich den Rutscher das ganze Jahr fahren werde, habe ich mir auch schon einen schönen Winter-Komplettradsatz (natürlich Alu) bei eBay geschossen. War ein Schnäppchen, da konnte ich nicht nein sagen. Nun denke ich über ein Hardtop nach. Vor kurzem wurde hier eins in meiner Farbe angeboten (schwarz uni), das hat meine Grübelei verstärkt: braucht man sowas?
Meine Situation: Zett steht daheim in der Tiefgarage, ca. 8 km zur Arbeit (gut ausgebaute Bundesstraße, wird immer geräumt), Freundin mit Corsa C und Winterreifen als T-Car (hoffentlich liest sie das nicht
).
Braucht man da eigentlich ein Hardtop? Bin auch nicht ganz sicher, ob ich es optisch so toll finde: manchmal ja, manchmal nein. Wenn, dann kommt nur original BMW in Frage. Mir geht es neben der Schonung des Softtop auch um die bessere Isolierung. Oder ist die ausreichend? Sollte man statt in ein Hardtop vielleicht in ein zusätzliches Innenverdeck investieren?
Ich weiss, eine Menge offener Fragen von einem vollkommen unentschlossenen Zett-Neuling. Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten. :)
Gruß
Björn
ich habe nun seit 6 Wochen meinen Zett und bin ganz heftig zufrieden. Ein echter Traumwagen, ganz toll.
Da ich den Rutscher das ganze Jahr fahren werde, habe ich mir auch schon einen schönen Winter-Komplettradsatz (natürlich Alu) bei eBay geschossen. War ein Schnäppchen, da konnte ich nicht nein sagen. Nun denke ich über ein Hardtop nach. Vor kurzem wurde hier eins in meiner Farbe angeboten (schwarz uni), das hat meine Grübelei verstärkt: braucht man sowas?
Meine Situation: Zett steht daheim in der Tiefgarage, ca. 8 km zur Arbeit (gut ausgebaute Bundesstraße, wird immer geräumt), Freundin mit Corsa C und Winterreifen als T-Car (hoffentlich liest sie das nicht
).Braucht man da eigentlich ein Hardtop? Bin auch nicht ganz sicher, ob ich es optisch so toll finde: manchmal ja, manchmal nein. Wenn, dann kommt nur original BMW in Frage. Mir geht es neben der Schonung des Softtop auch um die bessere Isolierung. Oder ist die ausreichend? Sollte man statt in ein Hardtop vielleicht in ein zusätzliches Innenverdeck investieren?
Ich weiss, eine Menge offener Fragen von einem vollkommen unentschlossenen Zett-Neuling. Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten. :)
Gruß
Björn
)