Hartour 2017

Hallo zusammen,

Danke schonmal für das fleißige Abstimmen bei der Essensauswahl. Es fehlen trotzdem noch einige Stimmen. Darum hier noch mal die Links zur Erinnerung:

Kuchen zum Kaffeetrinken (wer Eis will braucht nicht wählen): https://doodle.com/poll/vynqecxqmknxtpvy

Abendessen Netzkater: https://doodle.com/poll/cvrr42vehebk63d7


Zum Tourauftakt Treffen am Freitagabend werde ich es nicht schaffen, weil ich Freitag wohl doch arbeiten muss und darum erst spät anreise. Außerdem hoffe ich es finden sich noch ein paar Teilnehmer für meine Gruppe ;)

Viele Grüße
Jens
 
Das nächste Mal wird sie sich aber nicht mehr drücken können. Dann geht es gleich damit weiter. :D

EDIT @daveRS
Hab' mich mal eingetragen. Das Schnitze "Natur" darf bei mir auch gerne paniert sein. Dafür verzichte ich auf Salat. :whistle:
 
Habe heute meine Abschiedstour mit dem Motorrad im Harz gemacht.
Ich kenne ja deine Routenplanung nicht, aber die 81, von Hasselfelde nach Ilfeld ist seit 3 Wochen gesperrt.
Keine Ahnung ob der Abschnitt bis zum 16.9 wieder geöffnet wird.
Vielleicht wissen ja die Locals mehr
 
  • Like
Reaktionen: kun
Nabend,

ich muß in die letzten Tage vor meinem Urlaub noch etliche Termine packen, so auch am Toursamstag...:(
Da meine Wege aber sehr kurz sind, könnte ich, wenn's für den Veranstalter o.k. ist, ca.15:00 zur Tour stoßen und zur Kaffeepause im Alten Forsthaus Braunlage sein.
Wo dann in welcher Gruppe Platz ist, fahre ich gern mit, Abendveranstaltung für zwei Personen inclusive!

Bis dahin, freue mich!:t
 
Habe heute meine Abschiedstour mit dem Motorrad im Harz gemacht.
Ich kenne ja deine Routenplanung nicht, aber die 81, von Hasselfelde nach Ilfeld ist seit 3 Wochen gesperrt.
Keine Ahnung ob der Abschnitt bis zum 16.9 wieder geöffnet wird.
Vielleicht wissen ja die Locals mehr

Hasselfelde nach Ilfeld wäre die Strecke zum Netztkater runter (eine der der schönsten Abschnitte), wäre nicht so toll.
Man müsste dann wieder über Hohegeiß oder Tanne/Sorge zum Netzkater.
 
Ist auch eine meiner Favorisierten Abschnitte.
Aber seit dem Hochwasser ist da dicht.
Dachte mir, ich informiere hier mal, da es ja die Topstrecke von Nordhausen aus ist.
Vielleicht haben wir ja Glück und die Arbeit wird schnell erledigt.
 
Ist auch eine meiner Favorisierten Abschnitte.
Aber seit dem Hochwasser ist da dicht.
Dachte mir, ich informiere hier mal, da es ja die Topstrecke von Nordhausen aus ist.
Vielleicht haben wir ja Glück und die Arbeit wird schnell erledigt.
Ich schaue es mir am WE mal an. Gehört definitiv zur Route, 1 x zum Zielpunkt Abendessen Netzkater und am Start hoch Richtung Hohegeiß vom Netzkater aus :(
 
Habe mir das auf der Route, welche die Scouts bislang haben, mal angeschaut.
Start ist Nordhausen über Ilfeld zum Netzkater, dann hoch Richtung Braunlage und dafür
kann man eine Alternative fahren, welche auch ganz nett ist.
Das wäre dann Harztor, Zorge, Braunlage oder Harztor, Walkenried, Wieda, Braunlage.
Alles in allem betrifft es auf der geplanten Route die ersten ca. 20 km und die letzten ca. 20 km
Hasselfelde-Netzkater wäre natürlich noch ein schönes Highlight vor dem Abendessen gewesen :(

Muss dann jetzt auch mal schauen, wie wir am günstigsten nach NDH zum Start kommen, falls Netzkater-Ilfeld dicht ist.

Aber egal, bekommen wir alles hin und drücken die Daumen, dass bis dahin vielleicht alles wieder frei ist.
 
  • Like
Reaktionen: kun
Hasselfelde-Netzkater wäre natürlich noch ein schönes Highlight vor dem Abendessen gewesen :(
Eine der Strecken im Harz, für die sich die Wiedervereinigung schon allein gelohnt hat...
Mit dem Mopped kein Thema, aber im Auto hast du verkackt, wenn, von Hasselfelde kommend, vor dir schnarchende Harley-Cowboys aus der Westernklitsche oder Scheintote nach dem Holzkohlekauf bummeln...:b
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Geänderte Route bitte zeitig einstellen,ich urlaube noch ein wenig.

gruß
Karsten
 
Dann bleibt die Tour bis auf die letzten 10 km erhalten. Zuück dann nur minimale Änderung von Hasselfelde über Tanne wieder auf die B4 und mit Feuer zum Netzkater runter.
 
Vielen Dank an euch für den Hinweis zur Sperrung. @Z4-Pilot das ist natürlich in Ordnung wenn du dich später anschließt. Werde den Tourplan am Wochenende aktualisieren.

Viele Grüße
Jens
 
Hab jetzt endlich mal die Essensauswahl gemacht [emoji85][emoji85][emoji85]

Ich hoffe das war jetzt richtig, habe meinen Freund mit extra Namen eingetragen. Man konnte das Gericht leider nicht zweimal auswählen [emoji848]
 
so, jetzt kommt das ....

Quelle: http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&PLZ=Osterode am Harz&STADT=Osterode am Harz&WETTERaufrufen=stadt&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=4

Wetterprognose
Wetter-Agrarwetter.gif
Wetter-Agrarwetter.gif

Datum 16.09.2017

Samstag
Wetter-Agrarwetter.gif
Wetter-Agrarwetter.gif

max. Temperatur 16 °C

gefühlte max. Temp. nb
Wetter-Agrarwetter.gif
Wetter-Agrarwetter.gif

min. Temperatur 5 °C
Wetter-Agrarwetter.gif
Wetter-Agrarwetter.gif

gefühlte min. Temp. 2 °C

min. Temp.
der darauf folgenden Nacht 6 °C

Niederschlagsrisiko
tagsüber 5 %

Niederschlagsrisiko
nachts 5 %

Niederschlagsstunden 0 h

Bodenfrost nein

Verdunstung mäßig
Wetter-Agrarwetter.gif
Wetter-Agrarwetter.gif

Taubildung stark

rel. Feuchte des Tages 56 %

rel. Feuchte der Nacht 93 %

rel. Sonnenscheindauer 75 %

UV-Index 4
Wetter-Agrarwetter.gif
Wetter-Agrarwetter.gif
 
Hallo zusammen,

Ich hab das Roadbook fertig gestellt und hoffe ihr könnt das sehen im Anhang. Bitte alle bis Mittwoch Abend die Essensauswahl abschließen. Donnerstag Abend werde ich meine Taschen packen und Freitag Abend verbringe ich auf der Autobahn.

LG Jens
 

Anhänge

  • Harz Tour BMW 2017 Roadbook.pdf
    759,9 KB · Aufrufe: 68
Zurück
Oben Unten